Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei meiner pk 50 ist es nicht möglich den Vergaser fest zu bekommen. Habe nen SHB 19 mit Malossi Membran, vorher nen normalen Ansaugstutzen... Ich kann den Vergaser komplett mit diesem Überwurf abziehen.... Wie wird das anständig befestigt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Für das Befestigen des Gasers am Ansaugstutzen ist ne kleine Schelle zuständig ! Gibt verschiedene Versionen von den Dingern , wobei du halt immer aufpassen solltest , dass wenn du oben zuschraubst sich die Kontermutter unten nicht mitdreht . Is n´ bisschen Frickelage , bei mir hat es bisher jedoch immer gepasst die untere Mutter mit der Hand festzuhalten beim zudrehen , weiß der Geier warum ...

Hier noch ein geklautes Bild von der Version wo sich die Mutter unten selbst fixiert :

big8373-0.jpg

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Ich kann den Vergaser komplett mit diesem Überwurf abziehen

Du meinst dieses trichterförmige Ding? - weiss jetzt grad auch nicht wie der richtige Begriff ist..

Aber das wird mit einem kleinen Metallring am Ansaugstuzen festgemacht, wobei die Aussparungen in der Hülle in zwei Metallstege am ASS passen. Dadrüber kommt dann der Ring..

Hatte auch ewig Probleme damit.

Gruß,

dude

Geschrieben

Die Membranansaugstutzen sind doch meistens aus Aluguß. Da gibt es keine separate zusätzliche Alumuffe bei den geschweissten Stahldingern. Richtig?

Wenn das Teil auf den 19er Vergaser nicht passt bzw. dort nicht dicht zu bekommen ist, wird es vermutlich für einen anderen Gaser dimensioniert sein.

Wenn ein Meßschieber zur Hand ist, würde ich schnell mal die entsprechenden Durchmesser am Gaser und am ASS nachmessen.

p.s.: Beim 19er Dellorto beträgt der Innendurchmesser übrigens 23,0mm, außen 29,0 mm. Müsste beim ASS dann auch so sein...

:-D bobcat

• 4 Wochen später...
Geschrieben

habs jetzt einfach gelöst indem ich von der schelle wie oben abgebildet in der mitte mit ner trennscheibe ein gaaanz kleines stück rausgenommen habe, geht weiter zusammen. Hat gereicht damit der vergaser nicht mehr wackelt :)