Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie verbrennt man ne Menge Holz?

Arne

Empfohlene Beiträge

es schmerzt sehr; aber wenn man das video genau anschaut, hat genau jene person welche, nachdem der eine mit dem feuerlöscher (ja es ist schon jemand stehen geblieben!) eingegriffen hat; den grössten fehler gemacht, indem er den roller (falsch) bewegt hat. denn ohne "umfaller" währe es nicht dazu gekommen, dass sich der restinhalt des tanks in die flammen ergossen hätte. selber schuld!

es schmerzt sehr; aber wenn man das video genau anschaut, hat genau jene person welche, nachdem der eine mit dem feuerlöscher (ja es ist schon jemand stehen geblieben!) eingegriffen hat; den grössten fehler gemacht, indem er den roller (falsch) bewegt hat. denn ohne "umfaller" währe es nicht dazu gekommen, dass sich der restinhalt des tanks in die flammen ergossen hätte. selber schuld!

wo soll der mit dem löscher denn sein?

ich seh nur einen der die seitenklappen und anderes gedöns da wegräumt!

Mit so nem Feld- und Wiesenlöscher wie der schon mal gerne in Autos durch die Gegend gefahren wird wäre da auch nix mehr zu retten gewesen. Ganz sicher!

Viel interessanter fände ich die Info was sich da warum entzündet hat.

Wenns einmal so kokelt kannste halt nur zuschauen und auf die Wehr warten.

Nur wie ne Berta so in Brand geraten kann versteh ich noch nicht. Mir lief schon der halbe Tank über nen heissen Krümmer und bis auf das die Farbe weg war passierte da gar nix!

Und wer hat nicht schon mal zuviel getankt während ner Tour?

Also meine Reuse ist da nicht gleich explodiert.

Das schmerzt auf jeden Fall und Gott möge verhüten das mich ein ähnliches Schicksal ereilt!

-

Bearbeitet von gonzo

übel, aber wenn das moped einmal in der intensität brennt wie zu anfang des films würde ich da ohne feuerlöscher garnix mehr machen. wenn sich der sprit im tank entzündet möchte ich nicht daneben stehen.

Lasst euch das eine Lehre sein, die Jungs haben echt alles falsch gemacht, was geht.

Ich würde auch auf Reifen tippen. Zweitakt Mix entzündet sich nicht so schnell, da kann auch kein Tank explodieren. So wie bei Diesel.

Schön fand ich die Szene wie er verscuht hat mit diversen brennenden Teilen das Feuer noch auf die angrenzende Wiese auszuweiten... :-D

ich glaub nicht an den reifen als auslöser: wenn der so massiv geschliffen hat, das er seinen flammpunkt erreicht- hätte er nen gewaltigen motor, der dann auch noch spürbar abgebremst worden wäre..

denke mal eher, ein spritleck in verbindung mit nem abvibrierten zündstecker, oder ein beschädigtes +kabel einer batterie.

(hatte letztes jahr ne et3 in mache, spitzname "molotov". grenzdebile schrauber hatten das zündkabel durch eines der abtropflöcher unterm vergaser rausgeführt. der gaser tropfte etwas, und das zündkabel lief eine schöne grosse schlaufe unterm rahmen. echt nicht witzig sowas.)

Zweitakt Mix entzündet sich nicht so schnell, da kann auch kein Tank explodieren. So wie bei Diesel.

Wenn ich Siedebereich und Flammpunkt von Diesel und Benzin vergleiche, würde ich das Gegenteil behaupten :-D die verschieben die 2-3% olio vergine im Tank kaum in Richtung Diesel.

Wenn ich Siedebereich und Flammpunkt von Diesel und Benzin vergleiche, würde ich das Gegenteil behaupten :-D die verschieben die 2-3% olio vergine im Tank kaum in Richtung Diesel.

Diesel ist aber in der Tat sehr viel zündwilliger als Ottokraftstoff, in nicht vergastem Benzin kannst du locker nen Streichholz löschen, Diesel fängt ziemlich sofort an der Oberfläche an zu brennen.