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guter Zündkerzenstecker gesucht


Bertl

Empfohlene Beiträge

Hab bisher immer diesen gehabt:

post-2362-1177160089.jpg

Von den Teilen hab ich die letzten 1000 km 4 Stück gebraucht. Immer lutscht sich dieses kleine Blech aus, dass am Zündkerzengewinde anpackt :-D . Brauch jetzt endlich was, das hält. Könnt ihr was empfehlen?

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entweder widerstand in der kerze oder im stecker, aber nicht beides.

gut ist auch überhaupt kein widerstand, allerdings wirds dann schon schwerer mit der auswahl der komponenten, da heute die stecker fast alle entstört sind.

p.s.: gibts auf jeden fall bei hein gericke oder polo oder louis in deiner nähe

Bearbeitet von oli-san
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entweder widerstand in der kerze oder im stecker, aber nicht beides.

gut ist auch überhaupt kein widerstand, allerdings wirds dann schon schwerer mit der auswahl der komponenten, da heute die stecker fast alle entstört sind.

p.s.: gibts auf jeden fall bei hein gericke oder polo oder louis in deiner nähe

die silicondinger sind top. ich würde allerdings wert auf wahlweise einen entstörten stecker oder eine entstörte kerze legen. pvl etwa meint dass, wenn beide komponenten nicht entstört sind, spätestens bei nicht mehr ganz frischen kerzen (also bei abgerundeter elektrodenkante) mit entsprechend höherem übergangswiederstand, die störimpulse des hochspannungskreises den niederspannungsteil der zündung beeinträchtgen kann.

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nach hörensagen soll der zündfunke schwächer sein, wenn beide komponenten entstört sind.

das kabel ist nicht semipermeabel oder wie das heißt, wenn am ende mit der zündkerze was schief geht geht das rückwärts im kabel richtung rest der veranstaltung und kann dort zu störungen führen. ducati zündungen etwa fangen dann im zweifelsfall mal an den zündzeitpunkt zu verstellen (sieht man beim anblitzen), wenn sie das in die falsche richtung tun kann das ärgerliche folgen haben. ich habe mir ziemlich sicher (so weit sich das halt im hachhinein nachvollziehen lässt) mit so einer, wie ich dachte, zündfunkenstärkenden kombination einen 210er gehimmelt. das passiert wenn beide komponenten entstört sind sicher nicht. ansonsten finde ich hörensagen blöd.

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Hab bisher immer diesen gehabt:

post-2362-1177160089.jpg

Von den Teilen hab ich die letzten 1000 km 4 Stück gebraucht. Immer lutscht sich dieses kleine Blech aus, dass am Zündkerzengewinde anpackt :-D . Brauch jetzt endlich was, das hält. Könnt ihr was empfehlen?

Die direkt auf das Gewinde gehen sind wirklich kacke. Du hast doch bei einer neuen Zündkerze so ein kleines Dingelding dabei, was auf das Gewinde geschraubt wird. Von NGK gibt es den gleichen Kerzenstecker wie auf dem Bild, aber mit einer grösseren Aufnahme für dieses Dingelding.

Habe ich seit Jahren auf meine Kisten und sind noch nie kaputt gegangen.

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ja, höre-sage saugt.

konkreter fall: 200er px von 2003. der halter befand den (originalen!) stecker, die messingklemme mit gummikappe-, für schlecht und tauschte ihn aus gegen das übliche ngk-plasteteil.

da dieses einen entstörwiderstand hat, die kerze aber auch! (ein "R" in der bezeichnung), kam es zu klingeln bei volllast.

ein abblitzen zeigte eine verstellung des zzp um 5°, dummerweise nach vorne.

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ja, höre-sage saugt.

konkreter fall: 200er px von 2003. der halter befand den (originalen!) stecker, die messingklemme mit gummikappe-, für schlecht und tauschte ihn aus gegen das übliche ngk-plasteteil.

da dieses einen entstörwiderstand hat, die kerze aber auch! (ein "R" in der bezeichnung), kam es zu klingeln bei volllast.

ein abblitzen zeigte eine verstellung des zzp um 5°, dummerweise nach vorne.

beide bauteile entstört, hab' ich das richtig verstanden? strange.

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korrekt. verstellte (flackerte) ab 2000 touren.

wat anners, reist du mit nach schönerlinde?

nein, hier ist am wochenende arbeitseinsatz geplant, nur die rennfahrer haben freigang. die strecke soll ja eh' nicht so toll sein ("rübenacker"). komm du doch nach wittgenborn und/oder spa, da gibt's langstrecke auch für schalter.

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Hatte früher einen Zündkerzenstecker am Lammbraten, der sich mittels drehbarem Kopf auf das Stiftgewinde der Kerze festdrehen liess und trotzdem noch die Bewegungen des Zündkabels mitgemacht hat. Tolle Sache :-D laut Verkäufer in Wiesbaden stammt's von diesen Maschinen, mit denen im Straßenbau per Hand der Boden geplättet wird. Diese Hüpfteile, ihr wisst schon … :-D

Bearbeitet von sähkö
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..... laut Verkäufer in Wiesbaden stammt's von diesen Maschinen, mit denen im Straßenbau per Hand der Boden geplättet wird. Diese Hüpfteile, ihr wisst schon ? :-D

Ja, ja die gute alte DEMAG Explosionsstampframme. Unter Baumenschen auch "Frosch" genannt quasi ein 1-Zylinder 2-Takter.

Stampframme%201.jpg

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Ja, ja die gute alte DEMAG Explosionsstampframme. Unter Baumenschen auch "Frosch" genannt quasi ein 1-Zylinder 2-Takter.

Stampframme%201.jpg

nicht ganz. der stecker war von einer wacker rüttelplatte. auf dem drehknopf aus schwarzem bakelit war die stilisierte frontansicht eines arbeiters weiß hervorgehoben eingeprägt. schöne fallstudie des transfers der bildsprache des sozialistischen realismus in die markenlogowelt.

der ging aber auch ab und an kaputt, so unglaublich das eigentlich klingt. gibt's immer noch von wacker

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aah, so einen hatte ich auch mal in der hand, sah sehr robust aus. bei einem süddoitschen älteren rollerclub gab es mal jemandem gleichen namens?

egal, gerade bei primaveren (bei matschigem federbein schlägt der stecker gerne mal gegen die karosse)

verbaue ich in meinem fachbetrieb :-D nur noch den LB05EMH von ngk. aus gummi, sitzt absolut spritzwasserdicht auf dem alukäppchen der kerze, mit 5K entstört.

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Die direkt auf das Gewinde gehen sind wirklich kacke. Du hast doch bei einer neuen Zündkerze so ein kleines Dingelding dabei, was auf das Gewinde geschraubt wird. Von NGK gibt es den gleichen Kerzenstecker wie auf dem Bild, aber mit einer grösseren Aufnahme für dieses Dingelding.

Habe ich seit Jahren auf meine Kisten und sind noch nie kaputt gegangen.

Kann ich nur bestätigen! Seitdem ich diesen Kerzenstecker benutze, gibts

keinen Steckerärger mehr.

Kriegt man auch bei Louis.

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