Zum Inhalt springen

Malossi 136 Direkt Membrankasten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier hat doch sicher schon mal jemand einen Membrankasten (Malossi 136 direkt) für RD350 Membrane CNC gefräst.

Da ich in nächster Zeit einmal die gelegenheit habe, an einer CNC-Fräse zu arbeiten, wollte ich fragen, ob mir jemand ein fertiges Programm für den Membrankasten schicken kann.

Vielen Dank,

Gruß Jolle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Sorry ich kann dir da nicht helfen hab aber ein ähnliches Problem.

Mir wär allerdings auch schon mit ner CAD zeichnung geholfen... ich würde aber die variante von der KX80 bevorzugen.

Also wer helfen kann, danke, wer nicht, schade... :-D

lg roby

Edith fragt was mit Gravedigger los ist, der wollte doch mal wieder welche machen?

Bearbeitet von roby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooterrace.net/pics/forum/RD-Membran-kplt.zip

selber machen macht glücklich :-D

edith sacht noch, wenn man Handskizzen einreicht könnte man das ja auch schnell ins CAD bringen, brauche aber Länge des Kastens, grobes Äußeres und Lochstich unten, vlt nen Foto einer alten Version?

Dann würde ich das malen und online stellen, mit nem iges sollte ja jeder Fräser was anfangen können.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich das malen und online stellen, mit nem iges sollte ja jeder Fräser was anfangen können.

Sorry aber was soll "iges" sein? Ist das ein Datei-Format der CAD-Datei?

Bin nämlich auch grad dabei was im CAD zu konstruieren was nachher eine Maschine ausführen soll.

Daher wärs interessant ob das ein Format is. Falls nicht, möcht ichs trotzdem wissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste die Kiste biste fein raus :-D

ist etwas Eigeninitiative eigentlich sehr viel zu viel verlangt? :-D

ich hab halt auf dem Gebiet so gut wie keine Ahnung.

Und weil ja sicher schon einige das Teil gefräst haben, hat sicher irgend jemand noch die Datei.

Danke, Gruß Jolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der hat sicher nix besseres zu tun, als sie Dir zu geben?

Weil er ja eh vor lauter Langeweile nicht weiß was er tun soll und deshalb ohne jegliche Motivation mal nen Ansauger konstruiert hat

benutze doch die Suche, sammle alle relevanten Daten, fertige eine Skizze an wies aussehen soll und dann gibts mit Sicherheit genug Leute die gewillt sind sich an einer zufriedenstellenden Variante zu beteiligen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein fertiges cnc programm nützt dir nix, wenn du nicht die gleichen bedingungen hast wie z.b. steuerung, maschinenhersteller und werkzeug.

anhand deiner fragestellung machst du wohl eher irgenwo ein praktikum oder sowas und hast nix mit dem zeug beruflich zu tun.

ausserdem programmiert man die meisten "kästen" schneller an der maschine als am CAM arbeitsplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information