Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hier hat doch sicher schon mal jemand einen Membrankasten (Malossi 136 direkt) für RD350 Membrane CNC gefräst.

Da ich in nächster Zeit einmal die gelegenheit habe, an einer CNC-Fräse zu arbeiten, wollte ich fragen, ob mir jemand ein fertiges Programm für den Membrankasten schicken kann.

Vielen Dank,

Gruß Jolle :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Sorry ich kann dir da nicht helfen hab aber ein ähnliches Problem.

Mir wär allerdings auch schon mit ner CAD zeichnung geholfen... ich würde aber die variante von der KX80 bevorzugen.

Also wer helfen kann, danke, wer nicht, schade... :-D

lg roby

Edith fragt was mit Gravedigger los ist, der wollte doch mal wieder welche machen?

Bearbeitet von roby
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooterrace.net/pics/forum/RD-Membran-kplt.zip

selber machen macht glücklich :-D

edith sacht noch, wenn man Handskizzen einreicht könnte man das ja auch schnell ins CAD bringen, brauche aber Länge des Kastens, grobes Äußeres und Lochstich unten, vlt nen Foto einer alten Version?

Dann würde ich das malen und online stellen, mit nem iges sollte ja jeder Fräser was anfangen können.

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben
Dann würde ich das malen und online stellen, mit nem iges sollte ja jeder Fräser was anfangen können.

Sorry aber was soll "iges" sein? Ist das ein Datei-Format der CAD-Datei?

Bin nämlich auch grad dabei was im CAD zu konstruieren was nachher eine Maschine ausführen soll.

Daher wärs interessant ob das ein Format is. Falls nicht, möcht ichs trotzdem wissen :-D

Geschrieben
meinst du den Membrankasten? also genau das was ich suche?

Wenn er Membran sagt, wird er wohl Membran meinen. Hätte er Kasten gemeint, hätte er Kasten gesagt.

Gruß

Geschrieben
haste die Kiste biste fein raus :-D

ist etwas Eigeninitiative eigentlich sehr viel zu viel verlangt? :-D

ich hab halt auf dem Gebiet so gut wie keine Ahnung.

Und weil ja sicher schon einige das Teil gefräst haben, hat sicher irgend jemand noch die Datei.

Danke, Gruß Jolle

Geschrieben

und der hat sicher nix besseres zu tun, als sie Dir zu geben?

Weil er ja eh vor lauter Langeweile nicht weiß was er tun soll und deshalb ohne jegliche Motivation mal nen Ansauger konstruiert hat

benutze doch die Suche, sammle alle relevanten Daten, fertige eine Skizze an wies aussehen soll und dann gibts mit Sicherheit genug Leute die gewillt sind sich an einer zufriedenstellenden Variante zu beteiligen...

Geschrieben

ein fertiges cnc programm nützt dir nix, wenn du nicht die gleichen bedingungen hast wie z.b. steuerung, maschinenhersteller und werkzeug.

anhand deiner fragestellung machst du wohl eher irgenwo ein praktikum oder sowas und hast nix mit dem zeug beruflich zu tun.

ausserdem programmiert man die meisten "kästen" schneller an der maschine als am CAM arbeitsplatz.

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok - das ist für die Abstimmung natürlich ganz hilfreich, wenn man das erstmal variieren kann. Ich hatte damals glaub ich 2...3 verschiedene Schalter getestet gehabt, bis der "richtige" gefunden war. Danach würde ich aber auf einen einfachen (automotive, zb. BEHR) Thermoschaler im Zylinderkopf gehen. Die sind nahezu fail-safe und im Notfall kann man beide Kontakte direkt am Schalter kurzschließen... Wäre mir sicherer, als so ein Conrad-Teil - aber natürlich sieht schaltkästchen mit Anzeige hier besser aus   Gruß, Al.  
    • … hat einen langen dicken Schlauch. 
    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information