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Geschrieben

Hallo,

hier hat doch sicher schon mal jemand einen Membrankasten (Malossi 136 direkt) für RD350 Membrane CNC gefräst.

Da ich in nächster Zeit einmal die gelegenheit habe, an einer CNC-Fräse zu arbeiten, wollte ich fragen, ob mir jemand ein fertiges Programm für den Membrankasten schicken kann.

Vielen Dank,

Gruß Jolle :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Sorry ich kann dir da nicht helfen hab aber ein ähnliches Problem.

Mir wär allerdings auch schon mit ner CAD zeichnung geholfen... ich würde aber die variante von der KX80 bevorzugen.

Also wer helfen kann, danke, wer nicht, schade... :-D

lg roby

Edith fragt was mit Gravedigger los ist, der wollte doch mal wieder welche machen?

Bearbeitet von roby
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooterrace.net/pics/forum/RD-Membran-kplt.zip

selber machen macht glücklich :-D

edith sacht noch, wenn man Handskizzen einreicht könnte man das ja auch schnell ins CAD bringen, brauche aber Länge des Kastens, grobes Äußeres und Lochstich unten, vlt nen Foto einer alten Version?

Dann würde ich das malen und online stellen, mit nem iges sollte ja jeder Fräser was anfangen können.

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben
Dann würde ich das malen und online stellen, mit nem iges sollte ja jeder Fräser was anfangen können.

Sorry aber was soll "iges" sein? Ist das ein Datei-Format der CAD-Datei?

Bin nämlich auch grad dabei was im CAD zu konstruieren was nachher eine Maschine ausführen soll.

Daher wärs interessant ob das ein Format is. Falls nicht, möcht ichs trotzdem wissen :-D

Geschrieben
meinst du den Membrankasten? also genau das was ich suche?

Wenn er Membran sagt, wird er wohl Membran meinen. Hätte er Kasten gemeint, hätte er Kasten gesagt.

Gruß

Geschrieben
haste die Kiste biste fein raus :-D

ist etwas Eigeninitiative eigentlich sehr viel zu viel verlangt? :-D

ich hab halt auf dem Gebiet so gut wie keine Ahnung.

Und weil ja sicher schon einige das Teil gefräst haben, hat sicher irgend jemand noch die Datei.

Danke, Gruß Jolle

Geschrieben

und der hat sicher nix besseres zu tun, als sie Dir zu geben?

Weil er ja eh vor lauter Langeweile nicht weiß was er tun soll und deshalb ohne jegliche Motivation mal nen Ansauger konstruiert hat

benutze doch die Suche, sammle alle relevanten Daten, fertige eine Skizze an wies aussehen soll und dann gibts mit Sicherheit genug Leute die gewillt sind sich an einer zufriedenstellenden Variante zu beteiligen...

Geschrieben

ein fertiges cnc programm nützt dir nix, wenn du nicht die gleichen bedingungen hast wie z.b. steuerung, maschinenhersteller und werkzeug.

anhand deiner fragestellung machst du wohl eher irgenwo ein praktikum oder sowas und hast nix mit dem zeug beruflich zu tun.

ausserdem programmiert man die meisten "kästen" schneller an der maschine als am CAM arbeitsplatz.

  • 7 Jahre später...

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    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
    • Noch eine Frage zu UHU Endfest 300: Habe gegoogelt, um zu sehen wo ich es eventuell in Norwegen kriege (auf alle Fälle völlig überteuert hier). Steht auf den neueren Verpackungen nur noch "UHU plus endfest", aber der Inhalt ist derselbe?
    • Ok - das ist für die Abstimmung natürlich ganz hilfreich, wenn man das erstmal variieren kann. Ich hatte damals glaub ich 2...3 verschiedene Schalter getestet gehabt, bis der "richtige" gefunden war. Danach würde ich aber auf einen einfachen (automotive, zb. BEHR) Thermoschaler im Zylinderkopf gehen. Die sind nahezu fail-safe und im Notfall kann man beide Kontakte direkt am Schalter kurzschließen... Wäre mir sicherer, als so ein Conrad-Teil - aber natürlich sieht schaltkästchen mit Anzeige hier besser aus   Gruß, Al.  
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