Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin !

Musste bei meiner 50 XL 2 an die Hupe. Dafür muss man ja wohl den Handschuhkasten komplett abbauen. Habe dazu die Kaskade abgebaut und die beiden Kreuzschlitzschrauben oben entfernt. Jetzt konnte man den Handschuhkasten unten etwas vom Beinschild wegziehen. Entfernen konnte man ihn aber nicht, weil der Kasten oben am Zündschloss noch irgendwie gehalten wird.

Konnte dann mit Fummelfingern an die Hupe. So weit, so schlecht.

Nun wollte ich den Kasten wieder anschrauben. Hat auch irgendwie gefruchtet, aber seitdem kann ich den H-Kasten nicht mehr (durch Drücken) öffnen. Im Kasten liegt aber mein Führerschein !

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den Kasten ganz entfernt und was man dazu am Zündschloss abbauen muss ?

Und - vor allem - wie kriege ich den Öffnungsmechanismus wieder hin ?

Vielen Dank im voraus.

paula

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei der XL2 das Handschuhfach abzubauen und dabei dieses Plättchen mit ON/OFF usw. am Zündschloß nicht zu zerstören ist nicht ganz einfach. Wurde hier schonmal nett beschrieben: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;hl=xl2++fach

Wenn Du das dann ab hast (Ich habe das zu meiner Schande bisher auch nicht zerstörungsfrei geschafft), kommst Du an den Öffnungsmechanismus des Handschuhfachs ran. Da ist dann meist so eine Stange rausgerutscht, die die Feder hält.

Wenn es allerdings schnell gehen soll (wegen dem FS), dann kann man auch mit 1-2 langen Schraubenziehern und einer Taschenlampe das Fach vorsichtig aufbiegen und dann die Entrriegelung betätigen. (Ohne Gewähr)

Hoffe das hilt ein wenig.

Bearbeitet von razenkotzky
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Du das dann ab hast (Ich habe das zu meiner Schande bisher auch nicht zerstörungsfrei geschafft), kommst Du an den Öffnungsmechanismus des Handschuhfachs ran. Da ist dann meist so eine Stange rausgerutscht, die die Feder hält.

Wenn es allerdings schnell gehen soll (wegen dem FS), dann kann man auch mit 1-2 langen Schraubenziehern und einer Taschenlampe das Fach vorsichtig aufbiegen und dann die Entrriegelung betätigen. (Ohne Gewähr)

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur nochmal eine Frage zur Sicherheit: Wenn ich das Handschuhfach (mit den Schraubenziehern) aufbekäme, komme ich dann an den Federmechanismus für die Öffnungsmimik dran oder muss für die evtl. rausgerutschte Stange mit der Feder trotzdem das ganze Handschuhfach ab ?

paula

Bearbeitet von paula-aenne
Geschrieben
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur nochmal eine Frage zur Sicherheit: Wenn ich das Handschuhfach (mit den Schraubenziehern) aufbekäme, komme ich dann an den Federmechanismus für die Öffnungsmimik dran oder muss für die evtl. rausgerutschte Stange mit der Feder trotzdem das ganze Handschuhfach ab ?

paula

Ja. Sitzt auf der Rückseite des Faches.
Geschrieben
Wie von T4. schon gesagt: Muss leider ab die :-D

Moin, Moin !

Habe das On-/Off-Plättchen heile abbekommen. Geht eigentlich recht einfach, wenn man das Teil mit einem kleinen Schraubenzieher rundherum - vorsichtig(!) - abhebelt.

Danach konnte ich das Handschuhfach leicht abnehmen und hatte die Hupe in voller Pracht vor mir liegen.

Beim Wiedereinbau habe ich auf die Hebelmimik des Öffnungsmechanismus geachtet und alles wieder perfekt zusammenbekommen.

Nochmal vielen Dank ans Forum !!!

paula