Zum Inhalt springen

Vergaserfrage


Lucki

Empfohlene Beiträge

An was erkennt man ob es sich um einen Zweitakt oder Viertakt Vergaser handelt? Habe einen 26er. Es steht außen drauf: PHBH 26 BS (also Gummiverbingung), Mischrohr ist ein 262 M, Nadel ist eine X1, 40er Schieber, 60er Chokedüse, 55er Nebendüse. Hat eine komische Scheibe um das Teil rum wo die Schwimmerkammerschraube reingayt. Außerdem ist mir bei der Geischeinstellschraube eine dünne Scheibe und ein Gummiring rausgefallen, wie gehört das rein? Hinter die Feder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wegwerfen mußt du das teil nicht gleich!

Das runde Messingblech um die HD-Aufnahme bzw. den Düsenstock ist ein Schwallblech gegen die bewegung des Sprits in der Schwimmerkammer! Die kleine o-Ring Dichtung gehört ebenso wie die Beilagscheibe (als Anschlag der Feder) vor die kleine Feder auf die LL-Gemischeinstellschraube.

Nun zum wichtigen: das Mischrohr ist mit Bohrungen, also 4-Takt => wegwerfen! Ein passendes müßte ein AV262 bzw. AV264  sein, wie im 28er/30er PHB! Genaueres erfährst du bei der Firma Stein-Dinse, der Dellorto Generalvertretung! Die Nadel wird auch eher eine X2 wie bei den 28/30ern sein, aber das muß ausgetestet werden! Wenn sich hier nicht jemand findet, der das schon gemacht hat und bereit ist, seine Einst. bekanntzugenben, bist du ein armer Hund: viel Arbeit steht dir bevor! Ob sich das auszahlt, mußt du selber entscheiden! Der 26er ist sowieso ein Witz! Wozu das teil überhaupt? Größe ist nicht alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann probier das mal, wie ist denn die genaue Bezeichnung vom 26er? PHBH oder PHBL?

...sammelst du Zirri Auspuffe? Hast dir doch grad erst den Nordspeed gekauft... :D  :D

ok, PHBH, dann die 28/30er Teile

aber gibts nicht auch nen PHBL26?

und den Polini kannst ruhig mit nem 24er Gaser fahren, dann kann ich dir auch bedüsen helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, tu nich so als könntest du keine Adapterstücke kurz mal dafür bauen  :D  ;)

3 gedrehte Zirris hast du jetzt, ja? Und einen Nordspeed? Einen für Montag und Dienstag, einen für Mittwoch und... hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information