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Vergaserfrage


Lucki

Empfohlene Beiträge

An was erkennt man ob es sich um einen Zweitakt oder Viertakt Vergaser handelt? Habe einen 26er. Es steht außen drauf: PHBH 26 BS (also Gummiverbingung), Mischrohr ist ein 262 M, Nadel ist eine X1, 40er Schieber, 60er Chokedüse, 55er Nebendüse. Hat eine komische Scheibe um das Teil rum wo die Schwimmerkammerschraube reingayt. Außerdem ist mir bei der Geischeinstellschraube eine dünne Scheibe und ein Gummiring rausgefallen, wie gehört das rein? Hinter die Feder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Lucki

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Nein, wegwerfen mußt du das teil nicht gleich!

Das runde Messingblech um die HD-Aufnahme bzw. den Düsenstock ist ein Schwallblech gegen die bewegung des Sprits in der Schwimmerkammer! Die kleine o-Ring Dichtung gehört ebenso wie die Beilagscheibe (als Anschlag der Feder) vor die kleine Feder auf die LL-Gemischeinstellschraube.

Nun zum wichtigen: das Mischrohr ist mit Bohrungen, also 4-Takt => wegwerfen! Ein passendes müßte ein AV262 bzw. AV264  sein, wie im 28er/30er PHB! Genaueres erfährst du bei der Firma Stein-Dinse, der Dellorto Generalvertretung! Die Nadel wird auch eher eine X2 wie bei den 28/30ern sein, aber das muß ausgetestet werden! Wenn sich hier nicht jemand findet, der das schon gemacht hat und bereit ist, seine Einst. bekanntzugenben, bist du ein armer Hund: viel Arbeit steht dir bevor! Ob sich das auszahlt, mußt du selber entscheiden! Der 26er ist sowieso ein Witz! Wozu das teil überhaupt? Größe ist nicht alles!

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dann probier das mal, wie ist denn die genaue Bezeichnung vom 26er? PHBH oder PHBL?

...sammelst du Zirri Auspuffe? Hast dir doch grad erst den Nordspeed gekauft... :D  :D

ok, PHBH, dann die 28/30er Teile

aber gibts nicht auch nen PHBL26?

und den Polini kannst ruhig mit nem 24er Gaser fahren, dann kann ich dir auch bedüsen helfen...

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ach komm, tu nich so als könntest du keine Adapterstücke kurz mal dafür bauen  :D  ;)

3 gedrehte Zirris hast du jetzt, ja? Und einen Nordspeed? Einen für Montag und Dienstag, einen für Mittwoch und... hä?

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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