Zum Inhalt springen

150 GL will nicht anspringen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Meine neu erstandene 150 GL macht nicht das was ich will :-D Sie ist mir bis jetzt 3 mal angesprungen - dann läuft sie so ca 30 Sekunden und geht dann aus. Das wars dann. Denke dass sich dann die Kerze verabschiedet hat. Es ist zwar ein Zündfunken vorhanden - denke aber, dass er eher schwach ist. Laut Vorbesitzer ist sie letztes Jahr noch gelaufen - die Züngrundplatte sei neu (kommen auch neue Kabel aus dem Block). Woran kann ein derartiges Verhalten liegen? Wiso werden die Kerzen so schnell gekillt?

Vielen Dank! Gruß Florian

Bearbeitet von zauberflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass die Zündung komplett falsch eingestellt ist? Wurde vielleicht die Grundplatte der Lima verdreht eingebaut?

Sollte die Kerze NICHT zerstört werden würde ich mir als erstes die Benzeng-Versorgung (Vergaser, Benzinfilter, Tank) ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - habe sie nun angekickt - ist nach ca 10 x kicken angesprungen und schön im Standgas gelaufen. Sobald ich dann einen Gang einlege und die Kupplung nur gaaaaaaaaaanz zart kommenlasse stirbt sie ab. Nun springt sie wieder nicht mehr an. Keine Ahnung was das sein könnte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZGP nachschauen!!!

Kabel ordentlich angelötet?

Kontakte neu?

Evtl. sitzen auch die Düsen zu (oder der ganze Vergaser)!

Würde erstmal alle Verschleißteile für Zündung und Benzinzufuhr tauschen:

Benzinhahn, -schlauch, Vergaserdichtsatz ,(evtl. neue Düsen), Schwimmernadel, Zündkerze, -stecker, Zündkabel, Zündbox!

Evtl. Tank reinigen?

Vergaser "richtig" sauber machen (evtl. Ultraschall).

Und auf jeden Fall nachschauen, ob die ZGP richtig verbaut ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZGP nachschauen!!!

Kabel ordentlich angelötet?

Kontakte neu?

Evtl. sitzen auch die Düsen zu (oder der ganze Vergaser)!

Würde erstmal alle Verschleißteile für Zündung und Benzinzufuhr tauschen:

Benzinhahn, -schlauch, Vergaserdichtsatz ,(evtl. neue Düsen), Schwimmernadel, Zündkerze, -stecker, Zündkabel, Zündbox!

Evtl. Tank reinigen?

Vergaser "richtig" sauber machen (evtl. Ultraschall).

Und auf jeden Fall nachschauen, ob die ZGP richtig verbaut ist!?

Danke !

Habe gestern noch den Tank abgelassen. Benzin kommt genug im Vergaser an. Es ist ein neuer Vergaser verbaut. Werde heute mal eine Gradscheibe besorgen und die Zündung überprüfen bzw neu einstellen.

Hoffe mal, dass es daran liegt.

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Leistungsmangel an, auf Last, wie mit eingelegtem Gang, stirbt der Motor ab.

Benzin frisch?

Benzinhahn verstopft?

Hahn überall dicht?

Vergaser überall dicht?

LLD sauber?

Luftzufuhr verstpoft?

An die Kerze glaub ich nicht, die geht, oder ist hin, dann gibts Fehlzübdungen oder keinen Muckser;

ZZP könnte sein;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen sind tatsächlich nach 30-40 sekunden gestorben. Habe nun eine neue Zündspule verbaut und sie läuft! Anspringen tut sie immer noch sehr schlecht - am einfachsten noch durch anrennen - werde im Laufe der Woche noch den Zündzeitpunkt neu einstellen. Die Probleme scheinen tatsächlich von der Zündung zu komen. Danke für eure Hilfe -werde euch am laufenden halten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information