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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

habe nen 125er alt motor mit 177er pinasco und 20er si-gaser in nen lusso rahmen verbaut.

an sich alles gut, das teil lief auch recht ordentlich. hat jedoch meiner meinung nach im stand immer wieder leicht hochgedreht (falschluft?) .

habe dann neu getankt (selbstmischer) und einmal kurz das schwungrad abgenommen(weil sich gut dreck angesammelt hatte) und wieder draufgeschraubt- sonst nix mehr.

plötzlich will die kiste nicht mehr! springt kaum noch an, wenn überhaupt dann mit choke, läuft ein paar sekunden und geht dann wieder aus.

-benzinschlauch ist ok, kein leck oder so, nicht abgeknickt.

-zündkerze ist alt gewesen, mit ner neuen gehts aber auch nicht besser

-ZK ist nass, also kommt ja gemisch an (?)

-zündfunke ist da - anhand eines selbstversuchs getestet.

was mir komisch vorkommt: habe am gaser einfach mal auf verdacht alle schrauben nachzeiehen wollen:

leider drehte die schraube durch:

post-7668-1177239434.jpg

als sie dann draußen war brauchte sie folgendes mit:

--> hat somit den gaser auch nicht mehr dichtgehalten richtig?

post-7668-1177239502.jpg

argh: mir ist noch was eingefallen!

als sie zwischendurch lief, hat sie einmal gepufft/geknallt, fast wie ne fehlzündung. -- hab aber ja an der zündung nix verstellt!

da ich hier eh noch nen 28er dello habe,der rein soll wäre es jetzt nicht wirklich schlimm, wenn der si im eimer ist.

will nur andere mögliche fehlerquellen ausschliessen.

kommt die unwilligkeit des motots daher oder gibts noch andere gute vorschläge?

viele grüße,

franz

edith fragt auch: hat echt keiner ne idee??? :-D

Bearbeitet von franzhh
Geschrieben

Meines Erachtens nach sollte die selbst ohne die Schraube anspringen.

Haste evtl, als Du das Schwungrad abgenommen hast, es wieder richtig montiert? Ich hatte ein ähnliches Problem, es hat sich hinterher rausgestellt, das ich mein Lüfterrad nicht richtig fest hatte, es ist durchgerutscht und hat mir die ganze Zündnung verstellt.

Geschrieben

hört sich ganz gut an!

habs aber auch nochmal runter gehabt und wieder festgeschraubt!

fester gehts nimmer. keine ahnung. kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass ich was falsch gemacht habe. bietet sich aber ja fast an :(

miste!

check ich dann aber morgen nochmal!

grüße!

franz

Geschrieben
-ZK ist nass, also kommt ja gemisch an (?)

-zündfunke ist da - anhand eines selbstversuchs getestet.

Und noch ´mal ´ne neue Kerze! Scheint tatsächlich ein Problem mit den Kerzen zu geben! Schau´ ´mal ein paar topics weiter unten: hatte das gleiche Problem mit der PX80/135 von ´nem Spezl von mir!

was mir komisch vorkommt: habe am gaser einfach mal auf verdacht alle schrauben nachzeiehen wollen:

leider drehte die schraube durch:

Ich kann´s zwar nicht technisch erklären, aber so hat der ganze Spaß bei meinem Kumpel auch angefangen! Unbedingt eine neue/andere Schraube `reindrehen!

als sie zwischendurch lief, hat sie einmal gepufft/geknallt, fast wie ne fehlzündung. -- hab aber ja an der zündung nix verstellt!

Jaaaa, ganz genauso!!! Neue (!) Kerze, penibel alle Schrauben anziehen, evtl. neue Dichtungen! Dann läuft das Dings :-D

Grüßle

Charly

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe,hatte vorgestern das selbe Problem.

Motor hatte alle Anzeichen des klassischen Falschluftziehens.Ersatzvergaser draufgeschraubt und alles war gut.

Bei der Kontrolle des alten 24er SI Gasers festgestellt,das bei mir genau die selbe Schraube incl. gewinde im

Mors war :-D !

Lösung:

Einfach den Vergaserdeckel etwa 2-3mm abgeschliffen und Schraube wieder reingedreht.Durch das Abschleifen fasst sie wieder in die unteren erhaltenen Gewindegänge des Gasers!

Nu läuft die Reuse wieder 1a

:-D

Bearbeitet von Huetro
Geschrieben

moin!

danke euch schonmal!

habe auch eure topics verfolgt!

thor: ich kann mir ähnlich wie du eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt. ist halt ne sache, die mir unangenehm auffiel.

wenn ich mich recht erinnere hatte ne alte px von mir da ne ganze weile garkeine schraube! lief trotzdem ganz gut... :-/

hm. werd das schwungrad nochmal kontrollieren und so. - nur falls ich es bisher falsch gemacht hab: gibts irgendwelche altbekannte macken, die ich verpasst hab??

grüße!

franz

Geschrieben

Ähm, ich mag ja nicht viel Ahnung haben, aber wenn sie vorher gelaufen ist, am SI nichts verändert wurde, etc. würde ich die Fehler doch mal da suchen wo etwas verändert wurde;

Was ist mit Keil Lima? steckt normalerweise doch in der Kurbekwelle und gibt die Position des Lüfterrades an, oder ?

Also, wenn Keil beim Reingen weg, dann Lüfterrad in falscher Position und Zündung falsch.

Würde also mal das Lüfterrad abnehmen in die Nut der Kurbelwelle sehen, ob dieses Miniteil noch da ist.

Geschrieben (bearbeitet)

logo ist das noch da! soweit war ich auch schon. aber das lüfterrad rutscht nicht durch und nix. :-D

ich muss aber sagen, dass ichs alles nicht mehr ganz schnall:

neue schraube ist drin, schliesst nun gut ab das ganze.

polrad is nochmal komplett gesäubert, keil auch und nun alles wieder zusammen.

neue ZK hab ich auch probiert. ist aber wurst, welche ich nehme, funken und gemisch ist immer da.

wer dann wohl nochmal schritt fpür schritt alles andere machen müssen. oder hat noch wr ne brauchbare idee???

grüße!

franz

Bearbeitet von franzhh
Geschrieben
....

Lösung:

Einfach den Vergaserdeckel etwa 2-3mm abgeschliffen und Schraube wieder reingedreht.Durch das Abschleifen fasst sie wieder in die unteren erhaltenen Gewindegänge des Gasers!

Nu läuft die Reuse wieder 1a

:-D

Dann greift die Schraube aber nur 2-3mm im Gewinde!!!

Besser eine Stiftschraube (Stehbolzen,...).

Gewinde so gut wie geht nachschneiden (Sacklochgewindebohrer wäre das beste),

Stehbolzen mit Loctite reinschrauben/kleben ,

den Deckel eben mit ner Mutter festziehen (natürlich erst den Kleber trocknen lassen!)

Viel Erfolg

Grüße Ben

Geschrieben

Ich bin immernoch der Meinung das es von der Zündung her kommt.

Wie gesagt, ich hatte ähnliches Problem, hatte auch den ganzen Vergaser auseinadergenommen, gereinigt, neu abgedichtet und alles was dazu gehört.

Hast Du evtl beim Abbau des LüRa ein Kabel an der Zündgrundplatte beschädigt? Womit und wie haste das LüRa den gereinigt? Schonmal ein anderes probiert? Wie steht denn deine Zündung?

Geschrieben

ja, ich inzwischen auch...

ZGP sieht meiner meinung nach normal aus, da war ich auch nicht dran! habe den lüftungskanal drumherum mal von staub etc befreit, der motor lag übern winter leider brach.

anderes polrad hab ich nicht, kabel sind eigentlich alle da , wo sie auch hingehören!

die zündung habe ich damals so vom verkäufer übernommen, kann also keine genauen gradangaben usw machen. aber vlt hat es sich ja irgendwie "verruckelt"?

also die ZGP mein ich jetzt. ich glaub, die beiden markierungen (ZGP+block) standen fast übereinander. schaue gleich mal nach.

kann das überhaupt sein? irgendwas stimmt doch da nicht!

wie sollten die denn stehn wenn sich tatsächlichw was verzogen hat?

grüße

franz

Geschrieben

Ich würde einfach mal grob die Makierungen als Anhaltspunkt nehmen und die Platte dementsprechend setzen. PX 80 auf IT(18°) und 200er auf A (23°).

Und evtl noch ein paar andere Kerzen probieren.

Hast Du mal versucht den Karren mit Starthilfespray oder sowas anzutreten?

Wie alt ist denn der Sprit in deinem Tank?

Geschrieben

ja, so in etwa dachte ich mir das auch mit der markierung. habe nen 125er alt motor, also 18°. leider hab ich keine gradscheibe...

der sprit ist neu, das teil lief ja vorletzte woche noch (dann wie gesagt: tanken+polrad runter und rauf)

hin und wieder springt das ding ja an (vorgestern ja, heut nicht mehr), stirbt dann aber wieder ab.

werd mir nachher mal starter holen und morgen nochmal testen...

oh man. so langsam nervts mich

grüße

franz

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