Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Standard Sechzigerjahre Garage im passenden Garagenhof, mit Stromanschluss. Janz alte Schule. Zusammen mit 'ner 650-er Guzzi und 'ner KS125 :-D

Geschrieben

Da ich meine Garage aufgeben musste, habe ich mir in den Garten einen Geräteschuppen aufgestellt.

1,80 x 1,40 x 1,70 (B x T x H).

Es passt genau ein Roller diagonal rein. Zum werkeln ist leider nicht genung Platz, aber dafür steht sie geschützt.

Geschrieben

Meine muss ich leider räumen :-D... dort wo die PX steht geht es noch ca. 7m weiter rein (kleines gewölbe, max. 2 m hoch) da hatten schon ein paar vespachen platz

8AonJGf5d7.JPG

...muss mir vieleicht auch so was basteln

Gruss, Hansi

• 5 Monate später...
Geschrieben
wozu garage, ich hab ne verdammt große küche :-D:-D

:-D:-D

Nette Umgebung zum ital. Kochen !!!! :-D

Muß meine Garage jeden Winter mit Topfpflanzen teilen, kein Durchkommen dazwischen mehr, aber immerhin frostsicher, trocken und im vorderen Teil, bei sauguter Logistik ev. ein kl. Platzerl zum Schrauben.....mal sehen, ob heuer wenigstens ein paar "Grünteile" verwelkt sind...... :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie isn dat eigentlich , wenn man die Roller mit ner großen und passenden Plane drüber den Winter über im Garten stehen lässt ?? Vorher halt alle Teile schön dünn mit WD40 einjauchen , Hohlraumkonservierung rein , Tank voll , Benzinhahn zu + Vergaser leer fahren , vielleicht son Zeugs in den Durchstieg was Feuchtigkeit aufsaugt und fedich ? Kann man das ohne schlechtes Gewissen machen oder sollte man lieber ums verrecken nen warmen und trockenen Platz suchen ?

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Wie isn dat eigentlich , wenn man die Roller mit ner großen und passenden Plane drüber den Winter über im Garten stehen lässt ?? Vorher halt alle Teile schön dünn mit WD40 einjauchen , Hohlraumkonservierung rein , Tank voll , Benzinhahn zu + Vergaser leer fahren , vielleicht son Zeugs in den Durchstieg was Feuchtigkeit aufsaugt und fedich ? Kann man das ohne schlechtes Gewissen machen oder sollte man lieber ums verrecken nen warmen und trockenen Platz suchen ?

gruß christoph :-D

Könnte doch auch Schimmel sein oder? Ich jedenfalls habe mich Anfang des Jahres gewundert was da über den Winter so unter der neuen Sitzbank gewachsen ist obwohl ich doch eine Tyvek Plane habe. Fazit: der Bock steht über den Winter nicht mehr im Freien auf unversiegelten Boden. Da schimmelt sogar der Kunststoff wie bei der Tupperdose, nur ohne Nudelsalat.
Geschrieben

Die eine Vespa bei meinem Vater mit in der Garage, die is viereckig und hat ein Tor. Die andere Vespa bei schönem Wetter draussen und bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer :-D

Bilder folgen, wenn ich das verflixte Kabel gefunden hab.

Geschrieben
... vielleicht son Zeugs in den Durchstieg was Feuchtigkeit aufsaugt ...

Das sollte dann aber so viel Feuchtigkeit aufnehmen, dass die Umgebungsluft auch wirklich trocken ist. Und weil der Luftaustausch unter so einer Plane ja doch recht rege ist, sollte dieses "Zeugs" in der Lage sein, die Umgebungsluft von Harburg und besser noch ganz Hamburg auf einem niedrigen Feuchtigkeitslevel zu halten. Da werden mehr Tonnen Wasser zusammenkommen als Dein Trittbrett in der Lage ist Gewicht zu verkraften ... mal abgesehen davon, dass Du das Zeugs nicht in der passenden Groesse finden wirst.

:-D

Brauchst Du eine Ueberwinterungsmoeglichkeit? Koennen wir gegen Kostenbeteiligung drueber reden, Du weisst wo.

Warm und trocken.

Ach ja: Ich hab' noch was fuer Dich ...