Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach so, also muss das gar nicht oben raus laufen bis das voll ist? kenn das nur so von PKW Getrieben!

Nee! Muss nicht, 250ml sind ausreichend, mehr muss da nicht nei!

MFG

Geschrieben

grad bei neu erworbener px200e getriebeöl gewechselt...mein vorgänger war "etwas" großzügig, fast ein halber liter öl befand sich nach dem ablassen im messbecher! kein wunder das da unter last was rausgesüpt kam! :-D

Geschrieben

Dann hat der gute den Motor wohl auf die Kupplunsgseite gelegt, wenn der Motor aufrecht steht, bzw hängt, kriegst du durch die originale Einfüllöffnung max. 275ml, aber bestimmt keinen halben Liter. Es sei denn du knallst das Zeug schön mit Druck rein und drehst die Schraube schnell genug wieder rein, bevor wieder alles rausgesuppt ist....

Unanbhängig davon will ich den Motor mal laufen sehen, der einen halben Liter Öl im Getriebe hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Sehr geil, der Post war hier ja komplett falsch ;)

Is mir aber auch schon des öfteren passiert das ich zuviel Öl reingeballert hab

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Moin zusammen,

Welche Angabe passt jetzt eigentlich? In meiner Bedienungsanleitung (Ok, ne Cosa, aber egal...) steht unter Getriebeölwechsel 250ml und unter Betriebsstoffe 320ml.

Ach so, hat schon mal jemand Castrol MTX öl gefahren? Hat mir nen Moppedhändler empfohlen, soll angeblich weicher schalten und wird wohl viel bei BMW eingesetzt.

Gruss

Sebastian

Geschrieben
grad bei neu erworbener px200e getriebeöl gewechselt...mein vorgänger war "etwas" großzügig, fast ein halber liter öl befand sich nach dem ablassen im messbecher! kein wunder das da unter last was rausgesüpt kam! :-D

...oder wie bei mir ist gar nicht zu viel reingekippt, sondern die Dichtung zum Kurbel-

gehäuse bläst schön den Sprit in dein schönes Getriebeöl.

Ich komme nicht zum reparieren. Immer schön diue verdünnte Brühe

ablassen und neu nachkippen. :-D :-D

Geschrieben

glaub ich nicht, war recht normal dickflüssig und roch kein bißchen nach benzin...keine ahnung wie der das angestellt hat, hatte noch gesagt das der motor unter last öl verliert, wundert mich jetzt echt grad nicht wirklich...fuhr sich aber soweit absolut normal.

Geschrieben

Steht auf Deiner "PX200E" irgendwo "Lambretta" oder "Kawasaki" drauf ? Dann könnten 500ml sogar noch etwas wenig sein :-D

Geschrieben
Hauptsache Du bist Dir sicher, dass das Getriebeöl ist und kein Mix aus allem. :-D

war nicht der erste ölwechsel und ist auch nicht die erste vespa ;)

bin mir da recht sicher das es öl war/ist.

@skrotum

:-D nee...sieht aus wie ne vespa, klingt wie eine, richt wie eine...

Geschrieben

nen Kumpel hat mal auf seine beiden V50 Castrol MTX gefahren er hatte die original 3Scheiben Kupplung die Gänge ließen sich wirklich leichter schalten aber nachdem er nen 85ccm DR verbaut hatte ist die Kupplung nur noch gerutscht und die Beläge waren neu ich habs dann auf meiner schlecht trennenden 4Scheiben Kupplung auch mal probiert aber wenn der Motoer etwas heißer wurde rutschte sogar die durch

Ich würd nur das ganz normale SAE30 und fertig