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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Luftfilter für 36/38er Keihin!!!

Welcher ist als gut und empfehlenswert zu bezeichnen?

Was fahrt Ihr so und wo kann man sie bekommen?

Ist für eine QM-Karre gedacht wo der Vergaser zur Seite rausstehen wird :-D

Danke schon mal für jedliche Tipps :-D

Gruß

jens

Geschrieben

Hab beim Ram air immer das Problem dass das verkackte Gummi immer reißt :-D

Gibt doch sicherlich noch andere gleichwertge Alternativen!!

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
stage 6 oder twinair?

Gibt es den Stage6 in der Größe?

Hast Du schon Erfahrungen mit den beiden Filtern sammeln können?

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

stage 6 in ganz gross hab ich auf der lamperze.

qulitativ ist der sicher nicht schlechter als der ramair.

vorteil von dem stage6 ist auch, dass da verschiedene adapterringe dabei sind und er so fast überall passt.

was haben die vergaser für durchmesser am luffianschluss?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Super! Dann werd ich wohl mal einen Stage6 antesten.

:-D:-D

Durchmesser kann ich leider nicht sagen, da sie in der Werkstatt beim Kölle liegen!!

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Grad mal bei LTH geschaut und so wie es aussieht gibt es die Stage6 nur bis 55mm!!

36 und 38 Keihin sollten aber einen größeren Durchmesser aufweisen!!!!

Dann bleibt wohl nur noch ein Twinair.

Wo kann man die Twinairs denn bekommen?

Gruß

Jens

Geschrieben

Dann mach doch bitte mal ein Foto von dem Filter und dem Adapter!!!

Welchen Durchmesser hat den der Adapter?

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Man nehme, etwas umbauen bzw. abtrennen.

Hab gesehen, dass mein Adapter bei Koso28-34mm passt.

Hab 54,5 Innenmaß in Erinnerung, vorne Einstich mit 56 od.57.

gallery_12458_895_58578.jpg

Bearbeitet von dadonka
Geschrieben

Anschlußweite des Filters halte ich persönlich für einen 38mm Vergaser für zu klein!!!!

Es hat wohl schon einen Grund warum der Ansaugbereich an den Vergasern so groß iat.

Aber für meinen 32Koso in ner Fuffi schon interessant!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Ich fahre z.zt. den Malossi Filter auf einem 35er PWK A.S., ist afaik der einzige, der ohne Gefrikkel passt.

Bisher nichts negatives zu berichten, passt als 25° Variante ganz gut in einen PX Rahmen.

Hier kann man den z.B. kaufen.

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    • … wenn du dich wunderst, warum Leute mit Kutte Vespa fahren. (Zwischen 40 und 60)
    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
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