Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  MaNiAc LRSC schrieb:
Mizi hast deinem Roller schon zusätzliche Perdestärken verpasst? :-D

Ja, hoffe es funzt auch....mal sehen...Freitag ist ja noch Training.

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Mizi schrieb:
Ja, hoffe es funzt auch....mal sehen...Freitag ist ja noch Training.

Ja wie? Mehr Leistung? Shit :-D

@ all Klasse3: Bitte nicht so viel trainieren. Ich kann erst Freitag Nacht. :-D

Geschrieben
  BlechSchrottArchivator schrieb:
kann der nicht-renn-rollerfahrer denn irgendwo sein aldi-iglu aufbauen?

Sicher,sicher is doch auch ein Zeltplatz da..... :-D

Geschrieben

So !

das wars der Roller läuft !!! Puh !

Dann bin ich wohl auch dabei am Wochennede !

Ich freu mich schon Riesig !!

Formel 1 is schön,MotoGP is Geil aber mal Ehrlich ESC das Rockt !!!

Der Fonzo

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir in der FitCom tragen die breiteren herren aus der pumperabteilung auch solche shirts....

Bearbeitet von Isa
Geschrieben (bearbeitet)

Hm, fürs Freitagstraining ist die Wettervorhersage nicht so wirklich prickelnd... :-D

Aber für Samstag siehts dafür umso besser aus. Wenns wirklich so eintrifft dürfte das ein hervorragendes Rennfahrwetter werden... :-D

Bis denn dann...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochmal schnell die Wegbeschreibung, für die die es auf unsere HP nicht gesehen haben!? :-D

Anfahrt:

  • Aus Richtung Amsterdam oder Osnabrück A30
  • Abfahrt Salzbergen - rechts Richtung Emsbüren
  • Links vor BvL und Reifen Mers ins Industriegebiet abbiegen, der Beschilderung folgen.
  • Aus Richtung A1 Nord
  • Wechselt auf die A30 und folgt der oberen Wegbeschreibung.
  • Aus Richtung A1 Süd
  • Abfahrt Münster Nord - Richtung Nordhorn, Steinfurt
  • Vorsicht Blitzer!
  • Abfahrt Rheine, Salzbergen
  • Kreisverkehr erste Ausfahrt rechts
  • Neuenkirchen links Richtung Salzbergen
  • weiter Richtung Emsbüren
  • Links vor BvL und Reifen Mers ins Industriegebiet abbiegen,
  • der Beschilderung folgen.
  • Aus Richtung A31 Süd
  • Autobahnausfahrt Emsbüren - Richtung Emsbüren.
  • An der Stopschild T-Kreuzung (rechts Friedhof) in Emsbüren -rechts Richtung Salzbergen
  • Es geht Berg ab, in der Mulde links Richtung Industriegebiet,
  • der Beschilderung folgen.

Und wie immer gilt: AUF SCHILDER ACHTEN!!!!!

Bearbeitet von Lord André
Geschrieben
  Johannes schrieb:
Hm, fürs Freitagstraining ist die Wettervorhersage nicht so wirklich prickelnd... :-D

c5c8672cefb664b2.jpg

Aber für Samstag siehts dafür umso besser aus. Wenns wirklich so eintrifft dürfte das ein hervorragendes Rennfahrwetter werden... :wacko:

985cc33994694286.jpg

Bis denn dann...

immer diese wetterberichtvorbeter.... :-D was das immer so soll... :-D am wetter können wir doch eh nix ändern... wieso machst du dir denn jetzt schon selbst so ein schlechtes gefühl?! vielleicht wirds ja noch und emsbüren liegt ja eh in einem schönwetterloch :wallbash:

wird schon!!!! :wow:

@andré: werbevertrag mit der FitCom? Wieso? weil ich eben FitCom geschrieben habe und du FitCom eben nochmal freundlicherweise für mich wiederholt und schwarz gemalt hast?! ich hab doch keinen Vertrag mit der Fitness Company... :-D wie kommste denn darauf?! :cheers:

Geschrieben
  Stuhlmann schrieb:
ne orangene Diesl Jeans und den Pulli bitte IN die Hose, damit man das Replay am Arsch auch sieht! :-D

Diesel war nicht von Replay :-D

hehe, Klugscheiß :-D

@ Anfahrbeschreibung: Vom Norden her kann man auch die A1 bei Holdorf abfahren, dann Richtung Fürstenau, Lingen und so.

Ist kürzer, dauert aber länger, da über Land.

Gruß Doc :-D

Geschrieben
  Isa schrieb:
immer diese wetterberichtvorbeter.... :-D was das immer so soll... :-D am wetter können wir doch eh nix ändern... wieso machst du dir denn jetzt schon selbst so ein schlechtes gefühl?! vielleicht wirds ja noch und emsbüren liegt ja eh in einem schönwetterloch :-D

wird schon!!!! :-D

Recht hast Du !

Die Wettervorhersage lügt (meistens) !

BERT

Geschrieben
  Doc B schrieb:
@ Anfahrbeschreibung: Vom Norden her kann man auch die A1 bei Holdorf abfahren, dann Richtung Fürstenau, Lingen und so.

Ist kürzer, dauert aber länger, da über Land.

Ist aber echt lohenswert, das gut ausgebaute Bundesstraße. Und für Roller sicher nicht langsamer. Für Bleifuß-Autofahrer vielleicht

Geschrieben
  gatti500 schrieb:
es fängt gerade an zu regnen......

na und?! is heut das rennen oder samstag ?!?!? :-D

Geschrieben

Ich bin leider raus-aus familiären Gründen :-D

Ich wünsche allen Beteiligten und vor allem den Fahrern ein super Wetter, wenig verbogenes Blech, wenig Schmauchspuren und vor allem einen Riesenspaß.

Bin dann spätestens am Harzring wieder am Start.

Gruß

Daniel

Geschrieben
  elbochos schrieb:
Ich bin leider raus-aus familiären Gründen :-D

Ich wünsche allen Beteiligten und vor allem den Fahrern ein super Wetter, wenig verbogenes Blech, wenig Schmauchspuren und vor allem einen Riesenspaß.

Bin dann spätestens am Harzring wieder am Start.

Gruß

Daniel

Schade :-D:cheers:

Harzring :-D

Bis gleich, geh jetzt noch ein bischen basteln für Morgen. :-D

Geschrieben
  darkY schrieb:
Kurze Frage:

Kann man abends noch an der Kartbahn schrauben? Oder bleiben die Roller über Nacht am Zeltplatz?

Zeltplatz und Kartbahn liegen nicht direkt zusammen,Rennfahrzeuge bleiben auf der Bahn und dort wird auch gefeiert :-D Zeltplatz ist zum :-D ausschlafen :-D und frühstücken,der Rest

findet auf der Bahn statt!Ich denke du kannst dann auch schrauben,sollst aber ja feiern!!!!!!!!

Gruss Hendrik

Bis morgen...........

Geschrieben
  Hendrik schrieb:
Zeltplatz und Kartbahn liegen nicht direkt zusammen,Rennfahrzeuge bleiben auf der Bahn und dort wird auch gefeiert :-D Zeltplatz ist zum :-D ausschlafen :cheers: und frühstücken,der Rest

findet auf der Bahn statt!Ich denke du kannst dann auch schrauben,sollst aber ja feiern!!!!!!!!

Gruss Hendrik

Bis morgen...........

... aber nich zu doll feiern! der junge muss doch am nächsten tag noch geradeaus fahren können :-D:-D

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung