Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab nur die italienischen pappiere von meinem roller und was muss ich da jetzt nochmal tun um deutsche zu bekommen...

* ich kann doch glaube ich bei piaggio direkt ne anfrage machen oder???

* und aufm landratsamt bekommt man eine unbedenklichkeitserklärung(was ist das)...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an, es geht um eine 50er:

<Gebetsmühlenmodus an:>

- Da es eine italienische ist, gibt es bei Piaggio Deutschland keine Papiere.

- Die "Erklärung" heißt Unbedenklichkeitsbescheinigung und sagt aus, dass der Roller in Deutschland nicht als gestohlen gemeldet ist.

Wie kommst du nun an Papiere?

- Zur Zulassungsstelle gehen (heißt bei euch wohl Landratsamt) mit Kaufvertrag, Fahrgestellnummer und Personalausweis und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Solltest du direkt bekommen. Und nicht erwähnen, dass es eine italienische ist, sondern nur, dass du die Papiere verloren hast.

- Zum TÜV gehen mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und einer Kopie einer ABE eines baugleichen Modells und eine neue BE ausstellen lassen. Diese muss glaub ich noch von der Zulassungsstelle abgestempelt werden.

</Gebehtsmühlenmodus aus>

Und das nächste mal die Suche benutzen, ein paar Topics weiter unten lesen und die Smallframe-Hot-Topics (oben angepinnt) lesen! Das wurde hier nun wirklich schon tausend mal durchgekaut.

Gruß

SubWay

Edith fragt die Moderatoren, ob man nicht einen Beitrag, in dem alle Fragen rund um die Papiere beantwortet werden, direkt oben anpinnen kann. Die Frage kommt mittlerweile so oft, das würde sich echt lohnen. Würde mich bereit erklären, jenen Beitrag zu schreiben und zu pflegen.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
... Edith fragt die Moderatoren, ob man nicht einen Beitrag, in dem alle Fragen rund um die Papiere beantwortet werden, direkt oben anpinnen kann. Die Frage kommt mittlerweile so oft, das würde sich echt lohnen. Würde mich bereit erklären, jenen Beitrag zu schreiben und zu pflegen.

Gibt's doch schon. In den Smallframe Hot Topics von Crisk sind ein paar coole Hotlinks zu wichtigen SF-relevanten Themen drin.