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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers.

Nach neuem aufbau von meiner V50 special hab ich nun das nötigste drann um einen Start zu versuchen. Das heußt Vergaser, Tank, Gaszug, Choke und Zündkabel. Aber leider tut sich rein gar nix. Funke is da und Benzin kommt an. An was könnte das liegen??? Hab am Motor nix verändert. Nur Dichtungen und so Zeugs gewechselt und neue Kupplungsbeläge drauf und einen neuen Orginal Zylinder drauf. Muss bei der 50iger der auspuff zum starten hin? Weil da hab ich noch keinen.

Danke schonmal

Geschrieben

Viel Spaß ohne Aupuff *aua* :) Naja ein 2-Taker braucht dementsprechenden Rückstau sonst läuft er net. Aber anspingen sollte er evtl scho.

Probeirs einfach mal mit schieben... aber bevor du des machst, schraub nen Pott hin! Is gesünder sowohl fürn Motor als au für deine Ohren.

Wenn se dann mal an is Vergaser einstellen und los gehts

Gruß, Paichi

Geschrieben
Viel Spaß ohne Aupuff *aua* :) Naja ein 2-Taker braucht dementsprechenden Rückstau sonst läuft er net. Aber anspingen sollte er evtl scho.

Probeirs einfach mal mit schieben... aber bevor du des machst, schraub nen Pott hin! Is gesünder sowohl fürn Motor als au für deine Ohren.

Wenn se dann mal an is Vergaser einstellen und los gehts

Gruß, Paichi

Vor allem Gesünder für die lieben Nachbarn!

Geschrieben

mit schieben geht auch nix. Kompression is genug da. Ja Vergaser stell ich noch mal neu ein. Wie sind die Grundeinstellungen??? War vorher ein 75 Satz drauf. Hab aber am Vergaser noch nix verändert. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Also... bei nem 16.10er Vergaser die ca passende HD rein (sollte original ca 53 sein), luftfilter drauf, den Filzring rein (falls einen hast) und am Ende die Gemischschraube ganz reindrehen und wieder 1,5 Umdrehungen raus. Das is die Grundeinstellung!

Wenn se dann reusert, drehst das Standgas kurz vorm Absterben runter und spielst solang mit der Gemischschraube bis du die höchste Drehzahl hast --> das is dann die richtige Einstellung

Wegs HD musst halt dann no schaun welche passt, Kerze muss eben Rehbraun sein

Beste Grüße,

Paichi

~~~EDIT~~~

Wenn vorher der 75er drauf war hast du ne richtig schöne fette HD drin :) Zu fett fürn 50er und 16.10er SHB

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

ein halbmond/scheibenfeder ist aber schon drin??

also zwischen kurbelwelle und schwungrad :-D

ansonsten hast du eventuell den tip-top-zündfunken; nur eben zum völlig falschen zeitpunkt

MfG rolle

Geschrieben

Also Roller läuft jetz.

Hab den Pott drauf weng angeschoben und jetzt gehts.

Welche Düsen im Vergaser muss ich ändern wenn der Roller nicht richtig hoch drehen will und das Gas nicht richtig annimmt???

Was kann es sein wenn die Kupplung nicht 100 pro trennt?

Danke

Geschrieben

Wegen nicht hochdrehen bei vollem Hahn aufreissen, Hauptdüse zu groß. Wegen Kupplung, nicht richtig eingestellt. Mal die Stellschraube am Motor weiter rausdrehen bis es passt. Wenn Schraube zu kurz, Schraubnippel noch mal nachstellen.

Gruß

SubWay

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