Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt den Polini drin:

HD 125

Zündung 18* geblitzt

läuft nach oben hin kaum; macht ziemlich schnell dicht.

Wie gehe ich jetzt weiter vor:

-erst Vergaser abmagern, dann Zündung auf früh

-oder andersherum ?

Geschrieben

Äh - welchen Polini, welchen Vergaser, welchen Auspuff, welche Welle etcetc.? Ohne die Angaben wird Dir kaum einer was dazu sagen können...

Geschrieben
Äh - welchen Polini, welchen Vergaser, welchen Auspuff, welche Welle etcetc.? Ohne die Angaben wird Dir kaum einer was dazu sagen können...

Polini 207

Vergaser si24/24

Auspuff ori

KuWe ori

Mir gehts hier nur um eine allgemeineVorgehensweise:

erst Zündung verschärfen oder erst Vergaser??

Geschrieben

Allgemein blitzt man erst die Zündung auf einen Wert der ungefähr zu seinem Setup paßt, dann wird der Vergaser eingestellt, danach kann man dann nochmals an die Zündung gehen, wenn man sieht dass da noch mehr drin ist (in deinem Fall dann 19, 20 etc.).

Geschrieben
Aaaah, also ist jetzt erstmal der Gaser dran. Einstellen nach Gefühl und Kerzenbild?

Kerzenbild taugt meiner Meinung nach nix. Zündung auf Nr. Sicher blitzen, fett eindüsen und runter. Ich mache das nach Gehör und Tacho, noch besser wäre ein Drehzahlmesser.

Geschrieben
Kerzenbild taugt meiner Meinung nach nix. Zündung auf Nr. Sicher blitzen, fett eindüsen und runter. Ich mache das nach Gehör und Tacho, noch besser wäre ein Drehzahlmesser.

machs doch einfach, wie es der Polini braucht; also bis er klemmt... dann wieder fetter :-D

125er find ich klein, mache 130 rinne.