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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

in meine PX 80 alt habe ich einen 200ccm Lusso Motor verbaut der Kabelbaum hat 5 Kabel die zum Motor gehen

aus der Zündung

vom Lusso Motor kommt aber nur ein weißer Stecker mit 2 Kabeln wie muß ichs ändern das er läuft ?

Bearbeitet von tee
Geschrieben

also wäre das einfachste die Zündgrundplatte aus dem alten 80er Motor zu nehmen ?

Habe den Threat nicht gefunden vielleicht bin ich blind auch mit der Suche hab ich nichts passendes gefunden :-D

Lieber wärs mir wenn ich die Zündgrundplatte vom Lusso behalten könnte oder ist die von der PX80 genau so gut ???

Geschrieben

Die ist besser, die passt...

Ne der Rest ist gleich (also der Zündteil) nur die Lichtspulen sind unterschiedlich.

Ich würde mal die Kabel kontrollieren ob die schon porös sind oder so und gut (würde ich bei beiden machen)

Weiter würde ich dann nach "Zündungseinstellen" oder "blitzen" suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

also muß ich die Zündspule auch wechseln die sehen so gleich aus ??? Zündgrundplatte habe ich gewechselt Kabel waren ok eins hatte in der Ummantelung nen leichten Riss habe ich aber mit Schrumpfschlauch gut isoliert .

big5307.jpg

ach ja kann es sein das wenn wie bei mir der 200ccm Lusso unter ne PX80 alt geschraubt ist der Gas und Kupplungszug zu kurz ist ??? :-D hatte mir nen kompletten Teflon Satz bestellt und der Gaszug und der Chokezug ist min 3cm zu kurz

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Nein, die "Zündspule" ist schon gleich, nur meinte ich den Krams auf der Grundplatte für die Zündung, der ist gleich, nur die 4 Lichtspulen sind bei Lusso und alt unterschiedlich. Komplett tauschen geht aber natürlich.

Züge zu kurz kann eigentlich nicht sein, vielleicht die verlegung im Rahmen? so viel platz ist da nicht....

Geschrieben (bearbeitet)
Züge zu kurz kann eigentlich nicht sein, vielleicht die verlegung im Rahmen? so viel platz ist da nicht....

hmm komisch beim Chokezug kann das ja eigentlcih nicht sein cih zieh den Gaszug gleich nochmal raus mal schauen danke dir schon mal

ahh ich habs der Gaszug war am Lenker falsch eingehängt :-D

Jetzt aber noch was ich habe keinen Zündfunken .Zündschloß steht auf An = nichts geht .

Zündschloß steht auf P = Standlicht geht vorne und hinten

Der Kabelbaum ist original da kann ich eigentlich nichts vertauscht haben alle Verbindungen sind sauber und fest :-D

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Chokezug ist normalerweise ewig zu lang (also komplett= oder meinst du den innenzug, das du den nicht eingehängt bekommst, dann würd ich tippen das die aussenhülle im rahmen nicht weit genug im röhrchen ist.

zündung würde ich hinten mal das grüne kabel von der spule abziehen, das was nicht aus dem motor kommt, sondern vom kabelbaum, wenn das auf masse liegt ist zündung aus, dann kannst du den fehler eingrenzen

Geschrieben

Habe das grüne Kabel mal abgezogen trotdem kein Zündfunke ich geh mir jetz gerade mal den Schaltplan der PX ausdrucken mein Drucker hat den Geist aufgegeben :-D

Geschrieben

Der kabelbaum ist hierfür egal, die Zündanlage beschränkt sich nur auf die Grunplatte und die "Zündspule", nur das grüne kabel ganz aussen ist zum ausschalten und die einzige verbindung zum kabelbaum, zieh das ab und die zündung ist autark (kannst nicht mehr ausschalten, aber zum testen i.o)

Kerze?

Kabel?

Massekabel (das kleine weisse zur Lüraabdeckung)

Wenn alles i.O dann würde ich mit der alten grundplatte testen, wenn dann nicht, die Spule wecheseln. dann muss es gehen.

Geschrieben

so es lag an der Zündspule jetzt gehts auch mit angeschlossenem grünen Kabel bei passender Zündschloßstellung.

Aber ist es normal das der 200ccm Lusso so schwer anzutreten geht .Kupplung trennt,Gänge gehn leicht rein,ohne Kerze läßt er sich wunderbar durchdrehen.

Mit Kerze hab ich ihn dann versucht anzuschieben.Selbst im 3.Gang bleibt das Hinterrad fast noch stehen :-D .Bremse funzt auch liegt also nicht daran.

Geschrieben

ich werd noch bekloppt habe den Vergaser gereinigt 2 mal angetreten läuft.

Mache sie aus versuche es nochmal ,nix.Wieder kein Zündfunke mehr Zündplatte ausgebaut,

die Kabel nochmal alle kontrolliert sind ok.

Auch ohne grünes Kabel kein Funke mehr kann irgendwie irgendwas die Zündspule wieder zerhauen haben ????? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man die Zündspule nicht irgendwie durchmessen oder kanns doch an der Zündgrundplatte liegen habe ebend die Zündkerze und das Polrad mal gewechselt hilft auch nicht. :-D

Platte sieht doch noch gut aus oder???

IMG_0681.jpg

IMG_0680.jpg

IMG_0679.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Ich habe jetzt mal den Pickup (schwarzes Kästchen)gewechselt hat aber auch nichts gebracht immer noch kein Funke alle Kabel sind auch ok und richtig angeschlossen

Hat jemand aus Bielefeld und Umgebung Zeit und Lust mir mal zu helfen ???

Bier steht schon kalt !!!

Geschrieben

leider muss ich dir sagen, dass du schon recht faul bist :-D

Aber ich weiß ja man lässt sich gern bedienen...

in der Suche gibt es tausende von topics in denen alle oder besser gesagt in vielen auf NOP's Site verwiesen wird

KLICKdas sollte das problem dann lösen...

Viel Spaß beim messen...

Geschrieben

sorry habe wirklich lange gesucht nach "zündung","zündgundplatte","zündfunke".... aber die Messwerttabelle ist ja schon mal Top

danke.

Habe alles gemessen passt so weit die Zündspule mir der sie 1xgelaufen hat scheint aber hin zu sein hier die Werte

Massestecker und Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm = 0,0

Massestecker und Rot 0,5 kOhm 50 Ohm = 0,12 kOhm

Massestecker und Grün 116 kOhm 3,0 kOhm = 116,1 kOhm

Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm = 5,89 kOhm

Zündkabel und Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm = 5,9 kOhm

Zündkabel und beide Grüne 120 kOhm 3,0 kOhm = 122 kOhm

habe gegen die andere getauscht aber immer noch nichts hier die Werte von der Spule

ich weiß nicht ob das gerade so noch in der Toleranz liegt ???

Massestecker und Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm = 0,0

Massestecker und Rot 0,5 kOhm 50 Ohm = 0,47 kOhm

Massestecker und Grün 116 kOhm 3,0 kOhm = 115,0 kOhm

Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm = 4,53 kOhm

Zündkabel und Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm = 5,01 kOhm

Zündkabel und beide Grüne 120 kOhm 3,0 kOhm = 120,6 kOhm

komisch ist ja auch das es erst kurz gefunzt hat aber beim 2 Veruch nicht mehr :-D

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