Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk 80/125 Motor in v50?

Empfohlene Beiträge

Oah Alder, such lieber noch was weiter nach nem PV Motor.

Habe nen PK125S Motor in ner 50N... Leistung ist gut, und soweit passen tut auch fast alles - Ansaugstutzen habe ich von ner PV, Spannungsregler neben dem Vergaser und eine eigene Halterung für die Zündbox gebaut.

Das geht schon alles, aber - der Auspuff! :puke: :puke: :puke:

Du kriegst nix vernünftig ans passen - PK125 passt nicht wegen V50 Chassis, PV passt nicht wegen PK Block, ET3 Banane musste auch erst rumbiegen und fast alle Renntüten für die PK nutzen den ausgehöhlten Bereich unter dem PK Vergaser.

Werde mir jetzt eh nen VSP kaufen - ansonsten hätte ich schon längst alles in ein V50/PV Motorgehäuse umtransplantiert - ätzend! :-D

MfG Manuel

P.S. Nichtsdestotrotz, prinzipiell passen tut das eigentlich problemlos.

Hmmm. Ich hab den ET3 Auspuff in einen umgebauten PK50S Motor in die PV verpflanzt, ohne Biegen. Dazu habe ich ein 10mm Distanzstück aus einem alten Flansch eines Krümmers mit Piaggio-Zeichen gebastelt und zwischen Banane und Rohr gebaut.

Hat bestens gepasst und war durch das Piaggio Zeichen auf dem Flansch ein original Ersatzteil... :grins: