Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

werde Trainingsläufe im Norden starten.

Als Strecke schwebt mir Emsbühren (http://kartpark.de/main.htm) vor, ist bei Lingen im Emsland und macht nen ganz netten Eindruck.

Bitte Info an mich, wer Interesse hat, ab 8 Leute findet ein Lauf statt, Tagesticket kostet 35 ?, DB max ist offiziell bei ca. 95 db.

Erster Termin wäre Mittwoch nach Pfingsten!

Gruß, Mirk!

Geschrieben
das ist ja geil.... würde sowas dann regelmäßig stattfinden....????

auf jeden fall, zumindest in einer Art regelmäßigkeit. Ich würde mich halt anbieten das ganze zu tracken.

Neben der strecke in Emsbühren wäre eben noch eine in Holland bei Meppen anner Grenze und eine weitere Idee wäre Wildeshausen.

Will halt n festen Stamm Fahrer haben, die dann eben bei konkreten Terminen kurzfristig teilnehmen können oder nicht.

Wärst Du denn mit dabei?

Geschrieben

Wie schon vorhin angesprochen, Mirk, Geile Sache!!

Tust Du mir den gefallen und meldest Dich bei mir BEVOR Ihr mit Emsbüren was ausmacht? Würde gern den Kontakt dann vermitteln oder eben nur Euer kommen avisieren. denke dass sollte verständlich sein, wenn wir da noch Event vorhaben.

Wildeshausen such ich raus und ruf den Kerl innerhalb der nächsetn Zwei Wochen an, bißchen Stress derzeit.

Deine alte Nummer eigentlich noch aktuell, oder kann ich die löschen?

Geschrieben
Wie schon vorhin angesprochen, Mirk, Geile Sache!!

Tust Du mir den gefallen und meldest Dich bei mir BEVOR Ihr mit Emsbüren was ausmacht? Würde gern den Kontakt dann vermitteln oder eben nur Euer kommen avisieren. denke dass sollte verständlich sein, wenn wir da noch Event vorhaben.

Wildeshausen such ich raus und ruf den Kerl innerhalb der nächsetn Zwei Wochen an, bißchen Stress derzeit.

Deine alte Nummer eigentlich noch aktuell, oder kann ich die löschen?

Alter Schwede, ich hab immer noch Leese auf m Zettel gehabt und null gepeilt, daß Emsbühren place of race ist, sorry!

Also, klar werden wir das über Dich / Euch eintüten, hab aber leider schon am Freitag bei meiner Telefonrunde auch mit Emsbühren tel und mich total gewundert als ader irgendwas avon Renen erzählte, denn bei Euch augf der Seite steht doch auch noch Leese, oder???

Aber Stuhli, eins ist klar, dafür bin ich ja alter Vertriebshaudegen, das richte ich Dir im Nachhinein...

Nummer ist die, mit der ich eben pörobierte Dich zu erreichen....oder mien D2 Nummer

Geschrieben

ja, tel müsste noch im büro liegen. hoffe ich.... :-D

Der is locker da, kein thema! Homepage liegt leider nicht immer ganz in unserer hand. die ist halt noch nicht up to date.

wir schnacken

Geschrieben
Moin,

Interesse wär da, aber wieso Mittwoch? Für uns von hier oben ist es halt doch ziemlich weit, auch wenn Ihr behauptet im Norden zu wohnen.

Gruß aus Kiel

matze

Mon Matze,

na ja, ist halt so, daß Montag die Bahn dicht ist, Di auch wg 1. Mai und Donnerstag werde ich schon gen Süden fahren wg Renntraining Kirchheim, ansonsten kann das auch geren jeder andere Tag sein, oder eben WE, was am naheliegendsten ist....

Ach so, und im Vergleich zu Kirchheim Liedolsheim etc sind wir doch wohl digge im Norden, odä???

N GRuß!

Geschrieben

moin mirko...

hatten ja gestern miteinander telefoniert (holger)....

natürlich wäre ich mit dabei... glaube zwar nicht das ich meine rundstrecken bude bis nach pfingsten zum laufen bekomme.... :-D

würde sonst gerne mit meiner skr fahren wenn nichts dagegen spricht um schon mal ein wenig rennluft zu schnuppern....

gruss timo

Geschrieben
...na ja, ist halt so, daß

...Montag die Bahn dicht ist,

...Di auch wg 1. Mai und

...Donnerstag werde ich schon gen Süden fahren wg Renntraining Kirchheim, ...

ansonsten kann das auch geren jeder andere Tag sein, oder eben WE, was am naheliegendsten ist....

Moin, Moin Mirko,

das sind aber Termine in der ersten Maiwoche, Du hast aber doch für die letzte Maiwoche (30.05.) aufgerufen?

Ich persönlich fänd einen Termin um Himmelfahrt besser (17.05.), da kann man das gleich als Training für den Nürburgring mitnehmen.

(In der Woche ist auch Maiwoche in Osnabrück, da gibt es denn gleich noch großes Showprogramm für abendes :-D )

Ansonsten gute Idee ich bin dabei.

Ciao,

Olaf

Geschrieben
Moin, Moin Mirko,

das sind aber Termine in der ersten Maiwoche, Du hast aber doch für die letzte Maiwoche (30.05.) aufgerufen?

Ich persönlich fänd einen Termin um Himmelfahrt besser (17.05.), da kann man das gleich als Training für den Nürburgring mitnehmen.

(In der Woche ist auch Maiwoche in Osnabrück, da gibt es denn gleich noch großes Showprogramm für abendes :-D )

Ansonsten gute Idee ich bin dabei.

Ciao,

Olaf

Moin Olaf,

letzte Maiwoche??? Nee, also eigentlich dachte ich mal ganz spontan an "nach den Tag der Arbeit", um ggf. (wie bei mir) neue Karre vor m ersten off. Training im Kirchheim gefahren zu sein und endabzustimmen.

Grundsätzlich spricht nix dagegen um Himmelfahrt erneut zu fahren, wie gesgt, ich stell mir vor ne Art Turnuns zu entwickeln, so daß man mit nem Pool aus Fahrern auf 1 - 3 Strecken immer wieder fährt.

Somit bin ich für alle Anregungen offen, find ich geil, daß Du dabei wärst, müßtest mir mal Deine priv Email schicken, da ich nen separaten Verteiler aufbauen kann um konkret anzusprechen...

Bis später, mirk!

Geschrieben

Moin,

...Erster Termin wäre Mittwoch nach Pfingsten!...
letzte Maiwoche??? Nee, also eigentlich dachte ich mal ganz spontan an "nach den Tag der Arbeit", um ggf. (wie bei mir) neue Karre vor m ersten off. Training im Kirchheim gefahren zu sein und endabzustimmen.

@Mirko

schön, daß Du das Ganze doch wesentlich kurzfristiger siehst. Leider befürchte ich, daß sich der Mittwoch nach dem 1.Mai kaum noch einrichten läßt, schließlich müßte man dann heute noch Urlaub einreichen. :-D

Grundsätzlich spricht nix dagegen um Himmelfahrt erneut zu fahren, wie gesgt, ich stell mir vor ne Art Turnuns zu entwickeln, so daß man mit nem Pool aus Fahrern auf 1 - 3 Strecken immer wieder fährt.

Somit bin ich für alle Anregungen offen,...

Vielleicht könntest Du ja mal ein paar konkrete Terminvorschläge als Diskussionsbasis auflisten, damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden? :-D
...mir mal Deine priv Email schicken...

Kommt!

@Stuhli

Himmelfahrt habe wir hier sicher keine Zeit! Pflichtprogramm im Romaris...

Abgesehen davon, daß ich von um Himmelfahrt geschrieben hatte.

Wie soll ich das verstehen? Fährt "wir" denn dieses Jahr im ESC mit? :-D

Ciao,

Olaf

Geschrieben

:-D

Ich würde ja gerne, aber leider lässt es weder die Zeit noch die Kohle dieses Jahr zu... Ich meinte damit, dass "wir" da auf Promotiontour sind und ich wäre als späterer Veranstalter gerade in Emsbüren gerne dabei... Nicht dass Ihr den Herrn noch abschreckt :-D

Mirk, wie Dave es schon im Norddeutschland-topic geschrieben hat, ist am HF-Wochenende wieder HFK. Wie letztes JAhr auch in Ohlendorf in der Absteige Namens Romaris

Geschrieben
Moin,

@Mirko

schön, daß Du das Ganze doch wesentlich kurzfristiger siehst. Leider befürchte ich, daß sich der Mittwoch nach dem 1.Mai kaum noch einrichten läßt, schließlich müßte man dann heute noch Urlaub einreichen. :-D

Vielleicht könntest Du ja mal ein paar konkrete Terminvorschläge als Diskussionsbasis auflisten, damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden? :-D

Kommt!

@Stuhli

Abgesehen davon, daß ich von um Himmelfahrt geschrieben hatte.

Wie soll ich das verstehen? Fährt "wir" denn dieses Jahr im ESC mit? :-D

Ciao,

Olaf

...hast recht, mit Urlaub etc, bin halt schon aus dem Angestellten Denken raus...aber auch davon ausgegangen, daß der Tag nach m 1. Mai in meiner Angestelltenzeit auch häufig als Regenerationstag dienen mußte...WIE DEM AUCH SEI...Denke auch, daß nur über konkrete Vorschläge etwas zustande kommen kann und dann aber auch langfristiger....folgt alles...vor Kirchheim werde ich halt in nem Industriegebiet meiner Wahl testen...feddich, alles weitere hier in diesem Kino....greetz!

Geschrieben
:-D

Ich würde ja gerne, aber leider lässt es weder die Zeit noch die Kohle dieses Jahr zu... Ich meinte damit, dass "wir" da auf Promotiontour sind und ich wäre als späterer Veranstalter gerade in Emsbüren gerne dabei... Nicht dass Ihr den Herrn noch abschreckt :-D

Mirk, wie Dave es schon im Norddeutschland-topic geschrieben hat, ist am HF-Wochenende wieder HFK. Wie letztes JAhr auch in Ohlendorf in der Absteige Namens Romaris

Oh Stuhli, das Kommando, stimmt, da war ja was......muß mal sehen ob ich das packe, weil ich da erts mal mit meinem Bruder ne Überdachung für ne Terasse bauen muß, je nach dem wie lang das dauert schlagen wir auf, n gruß!

Geschrieben
Son sch..ß,

hab gerade nachgeschaut das der Harzring mal gerade 30km weiter von uns ist. :-D Ich geh da trainieren (bzw. hab ja schon).

Gruß aus Kiel

matze

Auch ne idee, dann musst mal laut geben beim nächsten termin, evtl findet sich ja auch noch was etwas nördlicher...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Auch ne idee, dann musst mal laut geben beim nächsten termin, evtl findet sich ja auch noch was etwas nördlicher...

Wäre auf jeden Fall auch dabei (sofern nicht Arbeit oder Todesfall dazwischen kommen) - und fände es klasse, wenn Du am Ball bliebest.

Geschrieben

Sind jetzt wohl eh öfter mit Herrn Puk vom Kartpark Emsbüren in KOntakt. Werde es dann bei ihm, sowie am Freitag aufm Clubabend nochmal ansprechen. Hat aber (ich denke verständlicherweise) nicht oberste Priorität

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Moin,

also, nachdem der RuR mal wieder richtig geil war bin ich echt heiß auf weitere Trainingsläufe.

Wer Bock hat bis Emsbühren nochmal zu trainieren möge sich bitte bei mir melden....

gruß, m

Jo,ich und tim.ist bei mir aber schicht und familienabhängig.

mfg,schniedel!

Geschrieben

jo,denke ich werd mit tim auch mal einen tag hin eiern und schon mal die strecke studieren.

einen kleinen vorteil darf man ja haben,ne?

mfg,schniedel!

Geschrieben

So Leude,

Wir werden am Sonntag den 01.07. vor Ort sein. Ich werde jetzt die Tage den freundlichen Herrn Puk von m Kartpark anrufen und ihne um Erlaubnis zum Training bitten. Kommt natürlich drauf wieviele Kartgruppen sich da schon angemeldet haben.

Drückt mal die Daumen...

daher vorerst nur unter Vorbehalt: Training im Norden; am 1.7. Kartpark Emsbüren.

Leider scheint die HP von denen auch derzeit etwas zu schwächeln. Kann daher nicht erkennen ob an dem Tag ne Veranstaltung geplant ist.

Schickt mir bitte doch mal ne PM wenn Ihr dran teilnehmen wollt, damit ich ungefäht sagen kann, wieviele Interesse an einem Training haben

bitte danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung