Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute....

vielleicht hat hier ja jemand erfahrung mit dem 27er mikuni und kann mir vielleicht nen tipp geben...

250er HD

20er ND

nadel 2er clip von oben....

bin der meinung das der gaser ziemlich fett läuft hatte auch ein dem entsprechendes zündkerzenbild...

nun ja ich sag mal bis viertel gas läuft der motor ganz gut allerdings bis halbgas verschluckt er sich und die drehzahl geht in den keller....

bin dann gestern ne runde spazieren gefahren und hatte dann einen hitze klemmer.... irgenwie passt das doch nicht zusammen...

habe dann heute den zylinder runter genommen und diesen kolben daraus geholt...

bräuchte da mal ganz dringend nen guten rat.... :-D

Geschrieben

Die orginal Nadel vom 27er (6E20) ist recht lang und mager. Damit läuft die Kiste selbst mit ner grossen Düse recht mager. Mit der orginal Nadel hab ich meine Kiste selbst mit ner 320er HD nicht zum rozten gebracht. Weiss auch nicht was das soll. Die Nadel schnürt die HD ziemlich ab. Probier mal die Nadel vom 30er TMX (5EL68). Ist allgemein bekannt, dass sich die 27er mit dieser Nadel besser abstimmen lassen.

Der Klemmer kann natürlich auch andere Ursachen haben. Zündung falsch eingestellt, Falschluft....

Was hast du denn ansonsten für ein Setup?

Ich kämpf momentan auch mit Thermikproblemen. Ein Wechsel von Zirri Silent auf PM hat die Sache schon etwas verbessert, ist aber sicher nicht der Weissheit letzter Schluss.

Meine sinnvollste Anschaffung in dieser Hinsicht war wohl der Koso Temperaturmesser. Ohne das Teil hätt ich meinen Zylinder wohl schon zig mal geschrottet....

Geschrieben

moin erstmal.....

mein setup....

27er mikuni tmx

30er ansaugstutzen (eigenproduktion)

136er malle direkt (gefräst+qutschkante abgedreht)

zirri silent

zündung 17°

die nadel vom 30er hab ich drinne 2er clip von oben.....

und das gute castrol ist auch drauf.... :-D

Geschrieben

hatte den motor über den winter neu aufgebaut und sollte nun langsam eingfahren werden....der hat noch kein vollgas gesehen...

geklemmt hat er im dritten gang als er langsam in die resonanz gekommen ist...

sprang nach dem ersten kicken sofort wieder an....

????????????

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja Komisch!

Fahr ein ähnliches Setup, nur der Stutzen ist anderst. Mikuni TMX 27er ohne Luftfilter.

HD 240

ND 17,5

30er Nadel 2. Clip von Oben

PJ 40

Bisher noch kein Problem. Als ich noch die 20ND verbaut hatte, rotzte sich das Teil im unteren Bereich bzw. nach Standgas immer zu. Darum die 17,5er Düse.

Kann es sein, dass dein bearbeiteter Malossi Kolben durch das öffenen des Einlasses zu wenig führung hat und damit kippt?

Vielleicht zu wenig ÖL ins Gemisch gegeben?

Bearbeitet von dmb
Geschrieben
Kann es sein, dass dein bearbeiteter Malossi Kolben durch das öffenen des Einlasses zu wenig führung hat und damit kippt?

Kann nicht sein, da hier etliche mit einem so bearbeiteten Kolben rumfahren und das auch einwandfrei hinhaut. :-D

Geschrieben

hallo leute...

habe gestern einen neuen kolben verbaut...

habe dann nochmal die zündung neu abgeblitz und siehe da zuviel vorzündung.....ist mir wohl beim festschrauben der zündung ein fehler unter laufen... :-D

so jetzt 17° vor O.T......

bis jetzt keine klemmer gehabt und kolben weisst auch nur die üblichen gebrauchs spuren auf....

allerdings wird der komplette motor immernoch tierisch heiss...

und im 3. gang wenn er langsam in die resonz kommt geht er einfach aus.....

habe jetzt 240 HD 20 ND und 30er nadel 2er clip von oben drinne....

zündkerze sieht gut aus.....

vielleicht habt ihr noch mal ein paar gedanken dazu.... :-D