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Geschrieben

@ Lucki.

Habe nen Pk 125 Zylinder. Fehlt halt ein Kolbenring, ansonsten ist der komplett. Will ja nicht, dass ein Gegner schon am Motor scheitert.

michael

Geschrieben

@Lucki: Zu Beginn dieses Topics ist dem aufmerksamen Leser nicht entgangen dass man sich bitte unter genannter Adresse anmeldet.

@nop: Jaaaaaa - das hoffe ich doch ... vielleicht nicht soooo riesig :-D Aber was genau passiert kann nur tv200 sagen.

Geschrieben

Springerstiefel werden ja wohl gehen oder?? Ich will da kein ernsthaftes Rennen fahren - just for fun.

Bevor ich was riskiere lass ich lieber Dich mit 60ccm gewinnen :-D

Geschrieben

hallo leute!

leider habe ich im moment viel zu tun.

nun ein paar antworten zu euren fragen:

-details gibt es anfang november (strecke/regeln)

-mitte november ist das 1. rennen

-springerstiefel sind o.k.

-motoren: je mehr leistung, desto besser, ganz klar (75cc wird euch

etwas langweilen, >also team bilden und 125cc/133cc/136cc/177 etc..

anmeldung unter : roman.ids@gmx.de

:-(:-D

Geschrieben

Wie wärs mit ner Art "Vorkriegsklasse"?

Mein einziger Roller der ansatzweise für sowas taugen würd is ne GS3...

Geschrieben

@ Lucki:

Dachte eher an Tausch. Bräuchte noch ne Zündgrundplatte für einen pks Motor und einen schönen Auspuff würde ich auch nicht ausschlagen. Preisausgleich können wir dann schon machen.

Mal schaun.

michael

Geschrieben

Ich wäre auch für ne extra Klasse mit 75 ccm :-D

Also TV200 gib uns bescheid ob wir auch mit unseren Taschenraketen starten dürfen! :grins:

Tom

Geschrieben
Ich wäre auch für ne extra Klasse mit 75 ccm :-D

Also TV200 gib uns bescheid ob wir auch mit unseren Taschenraketen starten dürfen! :grins:

Tom

Noch ein 75er clicksmilies17578.png

Wenn der Lucki nicht über 10ccm geht könnte das eine spannende Sache werden.

Geschrieben
Wieviele fahren denn mit 75ern mit? Wenn ich keinen 125er Zylinder und Welle finde bau ich mir den 50er Polini drauf! :-D

@Lucki: Hast Du schon darüber nachgedacht den 50er Polini im zweiten Übermaß (wenn es das für den gibt) zu fahren? In meinem Hirn gibt das eine Hubraumerweiterung die dem Zylinder bestimmt nicht schadet. (Nur so eine Idee ..... )

Geschrieben
..baut euch mal eine karre zusammen (speedy/jörg/boris) !!

irgendeine mühle!

5. Customshow in Paris, 2./3.11.2002.

Aber dann kannst Du Dir wenigstens einen Sachpreis sparen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es sind noch 15 Tage dann gehts das erste mal los - oder irre ich mich da?

Wird auf jeden Fall Zeit hier etwas konkreter aufzusprechen.

Wie sieht es mit den Anmeldungen aus usw.

würde mich jetzt schon interessieren wann genau, wo, mit wem und wasgenau damit ich die Horde weiblicher Fans die ihre BHs auf die Piste schmeissen wollen koordinieren kann. :-D :grins:

Geschrieben

Werde zwar nicht mitfahren, will aber unbedingt zuschauen !!!!!!

@ tv200 vielleicht kannst Du ja einen Verteiler machen und den Termin zusätzlich als E-mail versenden ?!

Gruß und Danke Bernd

Geschrieben

hallo!

>das rollercrossrennen findet ENDE NOV. statt !!

ich bin immer noch etwas im "stress" und div. andere roller-gründe:

verlegt wegen:

- customshow paris

-div. allnighter-daten

-perfektionierung der cross-kisten

..aber wie gesagt: 1x im monat. den ganzen winter.

liebe grüsse an alle,

roman

:-D

Geschrieben

@roman

Mein Rollerteam besteht aus zwei Leuten, die im Schichtdienst arbeiten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns früher bescheid geben könntest, wann die Rennen stattfinden.

Michael

Geschrieben
Mein Rollerteam besteht aus zwei Leuten, die im Schichtdienst arbeiten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns früher bescheid geben könntest, wann die Rennen stattfinden.

Geht auch uns so .... zwei Leut in zwei Städten die zwei Kisten machen.

.... und dann ist ein Crosser auch mein Winterprojekt .....

es sind sozusagen alle Infos willkommen :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gibt's irgendwelche regeln, die man beachten muß? vor allem geht's mir da um 'nen killswitch... wenn's auch ohne geht spar' ich mir den kabelbaum.

was für 'ne topspeed sollte man denn so erreichen? ich hab' den motor gerade offen und wüßte schön langsam echt gerne 'mal, welche primär da so rein soll...

ich will infos!!!!!!!!!!!!!!!!

r

Geschrieben

Ja, Kabelbaum sparen wäre eine tolle Sache! Geht für SF auch der normale Schalter oder muss ich noch nen Kipp/wippschalter auftreiben?

Sollte ein Kicker dran oder besser nicht? Muss ich auch die Kanten untenrum hinten an der Vespe, die ja eigendlich nach innen stehen, sichern?

Fahren die Strecke immer nur zwei oder alle auf einmal und ist das nur gerades Feld oder so richtig mit Kurven??

Geschrieben

Streckenlänge wär so langsam intressant, auch wegen Motor. Kabelbaum hab ich eh keinen drin. Bin dann ab Dezember dabei, dann hab ich den Autoschein für die Anfahrt.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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