Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ROLLER-CROSS RENNEN


tv200

Empfohlene Beiträge

ENDLICH !!

DEFINITIV!!

CROSS-RENNEN - 22.02.03 - 14:00h - Gelände bei der Burgauerstr.

München-Daglfing. Riemerstr. entlangfahren und dann in die
Burgauerstr. einbiegen. dort bis zur Unterführung fahren,
parken, und die Roller durch die Unterführung zum Gelände schieben.


(getränke/snickers/brezeln/gepose/luftpumpe/13-er schlüssel vor ort
erhältlich)


frohes fest/guten rutsch,
roman

p.s.: bringt heizstrahler+glühwein!

:cheers::cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Möcht ja nicht motzen, aber die nette V50 für das Rennen in den Dreck zu legen war ja nicht grad Rollermenlike :-D

Da weinte das Herz...

Ich hab auch gelitten!

Wie ignorant muß man sein um so einen schönen, unrestaurierten Roller fürsowas herzunehmen. Fuffis gibts ja wirklich genug, aber eben keine Augsburger Serie 1 im Originallack....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich fands ja auch hart mit der 50er.

aber was soll der scheiss mit "erste-serie"-kult?

hier in deutschland kippen alle reihenmässig aus den latschen und

in italien stehen die dinger dutzendweise rum.

also NIEMAND brauch mir erzählen dass die dinger irgendwie rar sind,

(-ich turne seit über 10 jahren in norditalien auf schrottplätzen herum)

nichtsdestotrotz war der anblick des crashs mit der px schon derbe.

RICHTIG hart war allerdings die GS160 / GS4 welche mitfuhr.

das tat wirklich weh´. trotzdem top die teilnahme. eine prima sache. nur px/pk wäre langweiliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilnahme (-bedingungen) :

-schutzkleidungs(-minimum) : integral/cross-helm; gepolsterte handschuhe; schwere stiefel; leder bzw.protektorenjacke

-roller : kein glas (beleuchtung); brems-kulu-hebel mit grosser kugel;

          keine scharfen kanten (alles mit kantenschutz SOLIDE sichern);

          eindeutig gekennzeichneter ON/OFF zündschalter (kipp/wipp-

          schalter); keine abstehenden teile; sitzbank muss arrettierbar sein

          (bsp: original-sitzbank nur mit sitzbankzapfen)

Jetzt hab ich die Fotos gesehen und denke da dürften einige nicht am Start sein ..... mit Licht über'n Acker .... Kotflügel ohne Kantenschutz .... windige Jacken .... Kickstarter .....

...... naja, ich glaub da kann ich die Mühle auch frisch lackiert fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in italien stehen die dinger dutzendweise rum.

also NIEMAND brauch mir erzählen dass die dinger irgendwie rar sind,

Moment - italienische Serie1 - 50er gibts wie Sand am Meer; von der deutschen V50 mit 10" und Schwanenhalsrücklicht wurden NUR 1963/64 ein paar hundert gebaut. In dem Zustand (zumindest vor dem Rennen :-D ) ein wirklich seltenes Rollerchen...

Aber mir kanns ja egal sein - es darf schließlich jeder mit seinem Roller machenwas er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schlimm ich fand es auch schlimm wie die 50er ihr beinschild verbeulte.

zum heulen. nee, ist mir nicht egal sowas. genauso wie es mir nicht wurst es

wenn irgendwelche voll-horste schöne roller flexen/irreparabel "umbauen".

am besten noch rare modelle. uuuaahhhh. grrrrrrr. stinkefinger.

..zu den regeln muss ich sagen, ähh, hüstel, ähh, also das wichtigste wurde

beachtet: handschuhe/integralhelm/kantenschutz. viel mehr leider nicht.

ich bin zwar der organisator von den rennen, aber veranstaltet wird es

von uns allen. also sollten sich auch alle um ein paar vernunftssachen

kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich hab' eben meine Fuffi für's nächste Rennen gecutet ? sieht geil aus und ist auch viel leichter als vorher?

Ich hoffe das war nichts seltenes? Rahmennummer irgendwas mit 5SS1T oder so? ist ja auch egal - Hauptsache mit Spaß bei der Sache?

:-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt der Shocker:

Ein Freund hat vor 10 Jahren tatsächlich seine SS50 gecuttet!

Und den Lenker umgeflext um einen Schnellgasgriff zu montieren.

Und die Toolbox weggeschmissen...

Es war damals halt ein billiger Gebrauchtroller, den er für nen Kasten Bier aus der Nachbarschaft bekommen hat.

Was ich damit sagen will: Es gibt einfach viele Leute die gar nicht wissen was sie haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Spezialisten gibt es überall ! Im Vespaclub Witten hat mal einer seine SS50 mit Sturzbügeln, Blinkanlage und diesem ganzen Rollershopscheiß verschönert. ( Habe es leider nie geschaft eine XL 2 zum Tausch anzubieten )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen was man will.

Ich fand es echt traurig unter "Rollerliebhabern" mitanschauen zu müßen wie ne V50 erste Serie geschrottet wird!

Ich finde durchaus das sie selten, schließlich sieht man sie nicht dauern auf der Straße fahren.

Genauso die GS, einfach blöd sowas, hat dem ganzen Rennen irgendwie einen bitteren Beigeschmack gegeben. :-(

Die T5 war vor dem Rennen auch noch ganz nett.

In den Zeitungen gibt es doch genug alte "Scheißroller" die ohne Ende vergammelt sind, da hol ich mir doch lieber so einen.

Fakt ist und bleibt für mich, es ist schade um jeden alten roller aus dem man noch irgendwie wieder was machen kann, sie werden nun mal nicht mehr gebaut, und irgendwann gibt es dann gar nix mehr.

Also, fahrt doch scheiß Mühlen, bitte! :-(

Seis drum, sind zum Glück (oder leider ) nicht meine Roller!

Auf jeden Fall komme ich wieder. :-(

Schönes fest und guten Rutsch!

Tom :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ist echt übel das gerade 2 gute veranstallungen zur gleichen zeit sind!! :-D von der entfernung sind beide für mich etwa gleich...

saarbrücken kenne ich schon...ist echt ok!!

motorrad&scooter-messe ist auch auf dem gelände...der VC-Illingen veranstaltet auf dem gelände ein freundschaftstreffen(übernachtung in geheizter halle!!)

mehrere läufe...2 scooterklassen(70ccm/über 70ccm)1 schaltrollerklasse

fahren aber alle zusammen!!(ca.15 roller) leider nur 2-3 schaltroller!!:-(

aber münchen ist neu für mich...

und von den bildern ne geile sache...

einfach nur fun!!und das ist es!!

schaun wir mal...

cu

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mei bin ich erschrocken ... grad wollte ich ne Flasche Wein aus dem Keller holen, geh also runter - Türe aufgesperrt und da steht einer in der Ecke!

schnell hab ich den Keller verlassen

weil ich's aber nicht glauben konnte bin ich nochmal runter um nachzuschaun. Da war alles normal .... nur der Crosser steht a bisserl anders da als vorher ... und die Kisten die draufstanden liegen daneben ... ich glaub mein Crosser langweilt sich und fängt an sich in meinem Keller einzurichten. Auf jeden Fall bewegt er sich - das weis ich jetzt genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war der ganze Spass nochmal?

München oder wo?

Hab keine Lust nochmal alles zu lesen.

Wo in München?

Eher in Richtung Augsburg, oder eher Richtung Flughafen?

Sonst cruise ich doch aus Ulm auch mal vorbei.

Vielleicht mit Roller im Kofferraum? Mal schauen. Hätte auch noch einen zum Kaputtfahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÜNCHENER WINTER-GRASSTRACKRENNEN ! (CROSS-ROLLER PARCOURS)
ANMELDUNG DER TEAMS UNTER

(kein plastik!)

Bitteschön Herr Blätterfaul ;-):-D

Hab ich es schon erwähnt .... rasputin und ich nehmen an dem ersten Rennen nicht teil, weil ich ein Date mit der Oma meiner BH hab und der rasputin keine Lust hat unsere Komponenten alleine zu fügen und zu fahren.
Der Lucki hat dick aufgesprochen, aber da war auch gleich klar dass er nicht beim ersten Rennen einsteigt.
PX210 könnte möglicherweise mit einer Taschenrakete aus dem Wald brechen um alle das Fürchten zu lehren.
Roman selber dürfte am Start sein - sofern er letztes Wochenende nicht verhaftet wurde .... bei der Gegenaktion zum Naziaufmarsch .... weswegen wohl auch das erste Rennen verschoben wurde.
Falls eine VorPXgrosseVespa Euch allen davon spurtet nimmt auch Lacknase teil.

Phuuuuuuu ..... aber Gerhard, ich bin nicht Susi .... ich fass es Dir ja gern hin und wieder zusammen, weil man bei solchen Fragen in der Suchfunktion nicht wirklich was findet aber blättern ... also wenn es Dir nichts ausmacht .... nicht zu viel Mühe :rotwerd:
*weistschonwieichmein* :-D;-)

die Frage hab ich auch mal gestellt :-D
achja, gleiches Gelände:

ENDLICH !! DEFINITIV!! CROSS-RENNEN - 7.12.02 - 14:00h - Gelände bei der Burgauerstr. München-Daglfing. Riemerstr. entlangfahren und dann in die Burgauerstr. einbiegen. dort bis zur Unterführung fahren, parken, und die Roller durch die Unterführung zum Gelände schieben. (getränke/snickers/brezeln/gepose/luftpumpe/13-er schlüssel vor ort erhältlich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

7.12.02

Guten morgen!

nehme an, Du meinst den 7.02.03, oder blick ich irgendwas nich?

Oder hast Du nur geCOPY and PASTEd?

Dann wärs klar.

Bin in München leider nicht wirklich Ortskundig. D.h. muss ich jetzt von (Richtung Augsburg) komplett durch München durch :puke:

oder darf ich da schon früher abfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is am 22.2.03, und man kann die AB um München rum fahren, dann Kreuz München Ost wieder nach M rein, Ausfahrt M-Daglfing, an der Ampel links, nach der Baumschule oder Gartencenter durch die Unterführung durch :-D (aus dem gedächtnis jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na suba !!

dann ist ja alles klar !!

@gerhard

läuft deine mühle ?? SF?? mit malossi??

ich werde mit der PX runter düsen...an ort u. stelle dann meine wetterscheibe abbauen.. :-D muss ich aber echt das licht wegbauen??

reicht das nicht auch wenn man alle "gläser" wie im rennsport über kreuz abklebt??

würde mir einiges an arbeit ersparen...mus ja auch wieder mit der mühle den heimweg antreten!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus... wie heißt denn die Farbe der Vespa?  Bin auf der Suche nach so einer Kaskade Danke  Rö
    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information