Zum Inhalt springen

Zündung muckt


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Sonntag von Wesseling aus nach Hause (DN) gefahren, zuvor hatten wir am Samstag "schnell" mal die Variable CDI eingebaut. Klar Proberunde war nur kurz.

Auf der A-Bahn kam dann am Sonntag das böse Erwachen.

Konnte keinen Gang über Halbgas fahren, dann viertaktete die Vespa wie blöde. Angehalten, Deckel runter alle Steckverbinder überprüft. Hmmm , Probefahrt, schien wieder OK, zurück auf die Bahn, das gleiche Spiel. Bis ich auf einmal gemerkt habe, dass wenn ich den Blinker anmache ich jeden Gang ganz "normal" ziehen kann. Nun gut, dachte Massefehler, weil eine zulange Schraube der Zündspule an die Backe kam. @Home also Halterung geändert Probegefahren, schien OK.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, wieder nur Halbgas, mit Blinker an geht alles.

Jetzt meine Frage :

WAS IST NUN SCHON WIEDER ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich dir auch schon in der Email geschrieben habe (die aber nicht ankam, deine Emailadresse hatte Fehler, habs 2 mal probiert) Das ist ein Zeichen, du sollst links blinken und sie sich auf der linken Spur mal so richtig austoben lassen  :D

... und die Kabel checken...erstmal die die für den Zündfunken notwendig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die "Konstruktion" noch mal neu aufgebaut. incl. separatemMassekabel. Nichts, bzw. es bleibt dabei. Mit Blinker Durchzug, ohne viertakten und somit "abregelung" bei etwa Halbgas.

ICH VERSTEHE ES NICHT.heul

@Gerhard unser Server hatte sich gestern kurzzeitig und unerlaubt aus dem Internet entfernt. Daher konnte die Adresse nicht aufgelöst werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute nach Hause schieben durfte. (gute 5 km) Schwitz...ist die VCDI wieder runter, irgendwas stimmt mit dem Teil nicht...

@Vasko du bekommst in den nächsten Tagen Post !

Aber ich geb´s nicht auf. Die Grundidee ist Klasse, also nächster Versuch mit ner nagelneuen VCDI. Hat mal einer gefragt wie´s mit´m Umtauschen bei Nichtfunktion aussieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information