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Geschrieben

Ich bin am Sonntag von Wesseling aus nach Hause (DN) gefahren, zuvor hatten wir am Samstag "schnell" mal die Variable CDI eingebaut. Klar Proberunde war nur kurz.

Auf der A-Bahn kam dann am Sonntag das böse Erwachen.

Konnte keinen Gang über Halbgas fahren, dann viertaktete die Vespa wie blöde. Angehalten, Deckel runter alle Steckverbinder überprüft. Hmmm , Probefahrt, schien wieder OK, zurück auf die Bahn, das gleiche Spiel. Bis ich auf einmal gemerkt habe, dass wenn ich den Blinker anmache ich jeden Gang ganz "normal" ziehen kann. Nun gut, dachte Massefehler, weil eine zulange Schraube der Zündspule an die Backe kam. @Home also Halterung geändert Probegefahren, schien OK.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, wieder nur Halbgas, mit Blinker an geht alles.

Jetzt meine Frage :

WAS IST NUN SCHON WIEDER ?

Geschrieben

Hey Elmar,

hast ja ein tolles Erlebnis. Bau doch die andere Zündung wieder ein und mach nochmal eine Probef. Wenn es nicht mehr auftritt dann liegt es wohl an deiner CDI. Vielleicht ist sie defekt ab einer bestimmten Drehzahl.

Gruß Luis

Geschrieben

Elmar, ich würde nochmals nach eventuellen Kurzen/Massendefekten in der Konstruktion suchen. Denn andere Gründe kann es nicht haben. Am besten du schaust dir wirklich alle KAbel mal genau an.

Ansonsten hätte ich da keine Idee!

Geschrieben

wie ich dir auch schon in der Email geschrieben habe (die aber nicht ankam, deine Emailadresse hatte Fehler, habs 2 mal probiert) Das ist ein Zeichen, du sollst links blinken und sie sich auf der linken Spur mal so richtig austoben lassen  :D

... und die Kabel checken...erstmal die die für den Zündfunken notwendig sind

Geschrieben

Gestern die "Konstruktion" noch mal neu aufgebaut. incl. separatemMassekabel. Nichts, bzw. es bleibt dabei. Mit Blinker Durchzug, ohne viertakten und somit "abregelung" bei etwa Halbgas.

ICH VERSTEHE ES NICHT.heul

@Gerhard unser Server hatte sich gestern kurzzeitig und unerlaubt aus dem Internet entfernt. Daher konnte die Adresse nicht aufgelöst werde.

Geschrieben

Das war keine variable CDI sondern einer der berühmten Singvögel die die Plasikfahrer gerne unter ihr Plasik setzten (Drossel)  :D

Sebastian

Aber im Ernst keine Ahnung was das ist

Geschrieben

Nachdem ich heute nach Hause schieben durfte. (gute 5 km) Schwitz...ist die VCDI wieder runter, irgendwas stimmt mit dem Teil nicht...

@Vasko du bekommst in den nächsten Tagen Post !

Aber ich geb´s nicht auf. Die Grundidee ist Klasse, also nächster Versuch mit ner nagelneuen VCDI. Hat mal einer gefragt wie´s mit´m Umtauschen bei Nichtfunktion aussieht ?

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    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
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