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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

disc_brake_px_white.jpg

da haben die jungs wieder schwer getrickst.. :-D abgedrehte honda scheibe und so.

bin gespannt auf die bilder vom tachoantrieb :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass das ding zu gut bremst bei nässe und eher was für ESC bzw. gespannbetrieb ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Wann macht Mitsch wieder eine Sammelbestellung?

Ich wusste, dass das kommt.... :-D

Mal schaun, muss erstmal Ordnung schaffen hier und wäre möglich, das ich ab Herbst 5 Monate außer Landes bin, dann würds also noch ein bissl dauern...

Geschrieben

Interessant wärs mal, zu wissen was Beläge und Honda-Scheibe als Ersatzteile kosten. Eine Scheibe für die Honda CB450S kostet z.B. um die 300,-?, eine Scheibe für 'ne XBR500 sogar 400,-? :-D Kann also sein, dass das ein bisschen teurer ist, als bei der Grimeca.

Geschrieben

naja dass die besser bremse als ne piaggiobremse glaube ich nicht

die scheibe wurde ja auf mutmaßlich200mm abgedreht

und die zange hat zwar nen doppelkolben aber 2 relativ kleine und auserdem sehr kleine bremsbeläge (NSR50)

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

scootrs...

ja da wir einem so richtig warum ums herz

wenn ich daran denke daß der kicker

für px motoren im oldie rahmen

gena 80km lang gehalten hat bis die verazhnung ausgelutscht war

:-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
scootrs...

ja da wir einem so richtig warum ums herz

wenn ich daran denke daß der kicker

für px motoren im oldie rahmen

gena 80km lang gehalten hat bis die verazhnung ausgelutscht war

:-D

Meiner(Kicker) funktioniert seit einem Jahr problemlos, allerdings sind die tollen VA Lüfterrad Abdeckungen besser als Lüfterhaltewerkzeug zu verwenden :-D

Geschrieben
Interessant wärs mal, zu wissen was Beläge und Honda-Scheibe als Ersatzteile kosten. Eine Scheibe für die Honda CB450S kostet z.B. um die 300,-?, eine Scheibe für 'ne XBR500 sogar 400,-? :-D Kann also sein, dass das ein bisschen teurer ist, als bei der Grimeca.

Daelim Otello hat die gleiche Scheibe vorne wie auf dem Bild oben. Hab ich schon für 1? bei ebay bekommen. :-D

Geschrieben

Also ich bekomme mit meiner vollhydraulischen Grimeca einen Stoppi hin, weiß nicht wozu man noch mehr Bremsleistung benötigt.

Die Grimeca langt vollends für ne Vespa, alles andere ist ne Spielerei

Geschrieben
kickstarter mußt da aber anschrauben und nicht nur raufstecken!

ahsooo

DAS wars!! :-D

wildwerner ist halt etwas untergroß

und fahrt sonst enduro... :-D

do steigt des asiatische klumpat halt aus :-D

Geschrieben
275$ kpl.

steht doch oben!

MfG Jones :-D

Ja und für wieviel hab ich sie vor der Tür liegen,..was nehmen die Porto aus Vietnam??? Außerdem habbe mer hier Dollar oder was,..---> ich hab nur öros im säckel! ;)

:-D :-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben
doppelkolben zange wär schon was! :-D

da ich mir auch eine bestellt habe :-D würde mich mal der dm des bremskolben unten interessieren, zwecks richtiger wahl des hauptbremszylinders >> meine erste wahl wäre ja der einer Honda DAX

Hat da wer infos hierzu ??

rally221

Geschrieben
anscheinend haben sich schon einige den mittelfinger gebrochen. :-D

Ja, der ist noch immer ganz steif...

@Tollerroller: In Austria ist eine Sammelbestellung schon läääängst im laufen :-D

Rally, wir werden wohl die ersten Tester sein - schlage vor wir werdn dann hier berichten, du Voll-, ich Halbhydraulik.

Geschrieben
Rally, wir werden wohl die ersten Tester sein - schlage vor wir werdn dann hier berichten, du Voll-, ich Halbhydraulik

ja wird wohl darauf rauslaufen ,bin schon gespannt auf die bremsleistung der 4 kolben :-D

fährst wirklich nur halbhydr. ???

rally221

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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