Zum Inhalt springen

Woher bekomme ich einen Oldtimer ?


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Da ich mir irgendwann auch nochmal einen schönen Oldtimer kaufen will wenn sich die Gelegenheit bietet, möchte ich euch schonmal fragen wo man am besten mal nachfragen/nachkucken sollte. Welches Modell ist von der Ersatzteilversorgung und vom technischen her am günstigsten und einfachsten ?

Kann ich beim Kauf einer Rally oder Sprint usw. die Quallität auf ähnliche Weise feststellen wie ich es auch bei einer PX tun würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen würde ich es erstmal bei den üblichen Verdächtigen, d. h. hier unter "Verkaufe" regelmäßig reinschauen, dann natürlich im großen Ausktionshaus, mobile.de, autoscout etc.. Einige Händler wie z. B. Rollerladen (dort links unter "Roller", "gebraucht" schauen), Rasaway bieten auch Gebrauchtfahrzeuge an.

Gammeln tun auch die alten Kisten an den üblichen Stellen, d. h. Beinschild im Spritzbereich des Vorderrades, an den überlappenden Blechen im Bereich der vorderen Backenaufnahmen, obere Stoßdämpferaufnahme hinten am Rahmen etc..

Manchmal denke ich, dass du dir besser den Nick "HowieMunson"zugelegt hättest. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß - blöde Fragerei - aber das is so meine Art. (Sesamstraßen geschädigt "Wer nicht fragt bleibt dumm!") :-D

Den nick habe ich übrigens nur, weil mir nix besseres eingefallen ist. :-D

Auf jeden Fall schonmal danke für die Info ! Da is ja schon einiges dabei ! Sprint,GL,Rally...genau sowas stelle ich mir vor !

Bearbeitet von ColtSeavers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Colt,

da hast Du aber "billige" Baureihen ins Auge gefaßt.....! Spaß beiseite- und ein wenig Zeit mitbringen auf der Suche nach der Blechdame. Rallys sind z.T. sehr teuer und sehr gammelig, Sprints sind auch gesuchte und relativ teuer gehandelte Modelle, soll aber nicht heißen, daß Dir mal ein Schnäppchen über den Weg laufen kann!

Ich schließe mich den Ausführungen von sidewalksurfer an, gutes Blech einer Vespa ist das beste Kapital, wichtger als ein funktionierender Motor!

Wenn Du ein Roller so ab 600-700 Euro ergattern kannst, wäre das eine Basis zum Aufbauen. Je besser erhalten, desto teurer.

Originale, fahrbereite Sprints oder Rallys starten bei ca. 1500-2000 Euro plus X.

Ach ja, rechne mal bei einer (angenommenen) Ausgangsbasis von 650 Euros mit dem dreifachen an Restaurierungskosten, wobei darin schon eine Lackierung enthalten sein sollte. Habe so etwas selber durchgezogen und nun steht eine frisch getüvte Sprint (mit 200er Motor und 12V-Elektrik) bei mir in der Garage....

Die Kosten für eine Vollabnahme und neuem Brief laufen natürlich extra auf.

Viel Glück beim Suchen und nicht gleich die erstbeste Ruine kaufen!

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für ot

... he colt wusstest du eigentlich dass ich mal

2 semester tierpsychologie an der universität in

yokohama studiert habe.

nein howie.

</ot>

:-D

aber mal Spaß beiseite: manchmal kann man mit viel Glück auch in der "Verkaufen" Rubrik des lokalen Käseblatts sowas entdecken.

Das grosse Auktionshaus ist natürlich so eine Sache. Ich hab da zwar auch schon mal n Roller gekauft, ohne diesen vorher anzuschauen (geschweige denn Probezufahrn) und alles war gut, aber das kann auch ganz anders ausgehen. Außerdem werden gerade die Oldies dort für recht viel Schotter weggegeben... und das sind nicht immer Modelle im Spitzenzustand. Entscheidend ist auch der Zeitpunkt für solch einen Erwerb. Gerade jetzt zum Frühjahr/ Sommer wollen viele einen schönen Roller kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist auch der Zeitpunkt für solch einen Erwerb. Gerade jetzt zum Frühjahr/ Sommer wollen viele einen schönen Roller kaufen...

angebot bestimmt die nachfrage ... viele denken sich auch, am bestern verkauf ich im frühjahr, im winter kauft den eh keiner. man kommt evtl. nicht so günstig weg, hat aber mit sicherheit mehr auswahl :-D

Bearbeitet von abou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information