Zum Inhalt springen

JL Performance fake?


Smove

Empfohlene Beiträge

Halterung und Dämpfer lassen jedenfalls drauf schließen- sieht allerdings dem Scorpion sehr ähnlich, wobei auch dass kein Beinbruch wäre.

Schliesse mich dem an. Jl/Sip Performance und Scorpion sind alles die gleichen Anlagen, wobei der Unterscheid zum Scorpion nur die Drossel im Krümmer ist.

Warum hast Du Zweifel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigbene: Findest du die Halterung nicht JL untypisch geschweißt? Und am Krümer eine Schraubklemme?

Kommt mir etwas komisch vor. Ich hatte mir das Foto vor dem ersteigern nicht genau angeschaut. und vor 200,- ersteigert.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das nicht nach JL aus!!!

Der Krümmer macht beim Übergang unterhalb der Feder so nen komischen Knick. Die Segmente vom Diffusor sind auch viel zu eckig, normalerweise sind das wesentlich mehr und sieht runder aus.

Halterungsblech hab ich so auch noch nicht gesehen und nen Krümmer zum schrauben au net.

Vergleich mal mit den Anlagen von Thailand, gibts auch bei SIP,..vielleicht is das so einer.

Gruss Ben

P.S.: für mich siehts nach nem SCOOT RS aus. hab mal eben bei SIP verglichen.

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein JL

tendiere schwer richtung bluemoonscootersuperperformancetröte.meist nur laut und kann nix....

Das hört sich doch mal net schlecht an.

An den Käufer:

da du ja gelinkt worden bist, würd ich entweder nicht bezahlen, oder wenn du heute überwiesen hast sofort bei der Bank anrufen und die Überweisung zurückziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...hört sich nicht so toll an. Hab eben mal die segmene mit nem JL verglichen, die sehen eiegntlich bis zum Krümmer gleich aus. Der Krümer an sich sieht dem Scoot RS sehr ähnlich. Hat jemand nen Lnk da, wo man solche fakeanlagen findet?

Wenn er Leistungsmäßig ok wär, würd ich ihn gern behalten.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Ich hab auf e-bay die gleiche anlage gekauft und stand vor der gleichen frage... der krümmer ist ne schraubversion und etwas eigenartig. ansonsten ist der aufbau von den segmenten her identisch, gleiche anzahl, gleicher verlauf wie ein jl oder sip.

hat jemand schon seine erfahrungen mit dieser krümmerversion gesammelt oder genau diese anlage gefahren? meine liegt noch so schön poliert in der werkstatt, motor wird grade erst instand gesetzt...

gruß, nils.

:-D ODER SOLLTEN HIER NOCH MEHR EINEM FAKE AUFGESESSEN SEIN?!?!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Ich hab auf e-bay die gleiche anlage gekauft und stand vor der gleichen frage... der krümmer ist ne schraubversion und etwas eigenartig. ansonsten ist der aufbau von den segmenten her identisch, gleiche anzahl, gleicher verlauf wie ein jl oder sip.

hat jemand schon seine erfahrungen mit dieser krümmerversion gesammelt oder genau diese anlage gefahren? meine liegt noch so schön poliert in der werkstatt, motor wird grade erst instand gesetzt...

gruß, nils.

:-D ODER SOLLTEN HIER NOCH MEHR EINEM FAKE AUFGESESSEN SEIN?!?!? :-D

Habe auch einen Thailändischen Auspuff, nicht RS oder so, aber die Schraubschelle ist die gleiche, wie auf dem "JL". Vielleicht lässt JL jetzt aus Kostengründen in Thailand fertigen?

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja hocherfreut, wenn der auspuff aus einer thailändischen blechdengelbude kommt... :-D

mache mir aber erstmal nicht so sehr sorgen um die allgemeine verarbeitung (die schweißnähte sehen ganz akzeptabel aus), mehr um die (zu hohe) festigkeit der schraubverbindung! was hilft das schön polierte metall, wenn die befestiung nicht flexibel genug ist und die aufhängung an der traverse reißt?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Anlage schonmal an den Motor gehangen, um zu schauen ob sie überhaupt passt? Wie sieht sonst die Verarbeitung und das verwendete material aus? Dämpfer schein ja ein JL zu sein, oder?

Wie hieß dein Verkäufer auf Ebay?

Ich werde sie gleich testen wenn sie ankommmt und hoffe die Anlage taugt was.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei scootrs gibts die nachbauanlagen!

die scootrs teile sollen wohl für den preis ganz akzeptabel sein, hab aber selber keine.

vielleicht versucht ja tatsächlich jemand, die dinger mit JL-dämpfern "aufzuwerten"... :-D

übrigens werden die JL anlagen, soweit ich weiss, in der tschechei geschweisst.

die edith hat sich grad noch die scootrs-bilder angesehen und meint, dass der dämpfer bei den teilen

nicht im auspuff steckt, sondern auf einem flansch sitzt!

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei scootrs gibts die nachbauanlagen!

die scootrs teile sollen wohl für den preis ganz akzeptabel sein, hab aber selber keine.

vielleicht versucht ja tatsächlich jemand, die dinger mit JL-dämpfern "aufzuwerten"... :-D

übrigens werden die JL anlagen, soweit ich weiss, in der tschechei geschweisst.

Jo, die werden in Tschechien gefertigt, dem kann ich nur Zustimmen. Ich weis das von nem Tschechischen Händlerkollegen.

Nein ich bin kein Rollerteile Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

da mein motor derzeit eine lose teilesammlung ist, konnte ich noch nix ausprobieren. weder passform noch leistungstests machen...

mir wurde die anlage für 180,00 euro +5 euro versand verkauft - allerdings wurde nur der kontakt über e-bay hergestellt. wenn du verstehst?

*****

also eine scootrs-anlage ist das mal definitiv nicht. die aufnahme vom dämpfer ist eine steck+niet-verbindung, bei der scootrs-anlage ist ein schraubflansch (wie beim pm)

also eine interessante mischung aus allem... das machts ja so merkwürdig. hat sonst keiner solch ein glanzstück??

edith: ah, auf die flanschgeschichte seit ihr also schon gestoßen...

Bearbeitet von steelscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ScootRS ist es def. nicht. Ich habe meinen ScootRS am WE montiert und demontiert. Der hat zwar auch eine Schraubverbindung am Krümmer, aber alternativ ist auch eine Federbefestigung möglich, da die Schraubschelle nicht verschweißt ist. Den Dämpfer habt ihr schon erwähnt. Der Gegenkonus beim ScootRS ist m.E. spitzer bzw. länger als bei obigen Auspuff. Ansonsten sehen sich die Anlage (SIP, JL und ScootRS) von den Segmenten sehr ähnlich.

edith fügt ein Bild vom ScootRS ein.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den segmenten her hat er derbe ähnlichkeit mit meinem tff (den ich übrigens niemandem empfehlen kann) ! der dämpfer, und dessen aufnahme sind anders als bei meinem tff, jedoch ist das endstück identisch... die halterung wirkt einwenig verbruzelt.... eigentlich selstsam, da die übrigen nähte (was man auf dem bild so erkennt) recht ordentlich aussehen..... wie heisst der typ bei egay, der dir das dingen vertickt hat ? vielleicht kann man von da aus schon was erfahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den segmenten her hat er derbe ähnlichkeit mit meinem tff (den ich übrigens niemandem empfehlen kann) ! der dämpfer, und dessen aufnahme sind anders als bei meinem tff, jedoch ist das endstück identisch... die halterung wirkt einwenig verbruzelt.... eigentlich selstsam, da die übrigen nähte (was man auf dem bild so erkennt) recht ordentlich aussehen..... wie heisst der typ bei egay, der dir das dingen vertickt hat ? vielleicht kann man von da aus schon was erfahren.....

naja, die segmente und die aufteilung sind doch like sip oder 'echtem' jl. die abschlusskappe am dämpfer ist halt ein standardteil, was seit jahren im einsatz ist. die gebördelten sind halt besser.

die schweißnähte an der aufnahme bei meinem modell sind etwas besser ausgeführt, die sehen alle insgesamt recht ordentlich aus (wie ja schon geschrieben).

aber erfahrungen hat noch keiner damit wenn ich das so richtig sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die segmente und die aufteilung sind doch like sip oder 'echtem' jl. die abschlusskappe am dämpfer ist halt ein standardteil, was seit jahren im einsatz ist. die gebördelten sind halt besser.

die schweißnähte an der aufnahme bei meinem modell sind etwas besser ausgeführt, die sehen alle insgesamt recht ordentlich aus (wie ja schon geschrieben).

aber erfahrungen hat noch keiner damit wenn ich das so richtig sehe...

Na wenn er vom Verlauf, Durchmesser, Längen der Segmente, Resolänge etc. identisch zum SIP ist, wird er wohl auch ähnliche Leistung haben...

Der Leistung sind Dinge wie Aufhängung, Endkappe, Krümmerbefestigung schiet egal!

Könnt hatl nur sein, dass er schneller reißt, oder lauter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er vom Verlauf, Durchmesser, Längen der Segmente, Resolänge etc. identisch zum SIP ist, wird er wohl auch ähnliche Leistung haben...

Der Leistung sind Dinge wie Aufhängung, Endkappe, Krümmerbefestigung schiet egal!

Könnt hatl nur sein, dass er schneller reißt, oder lauter ist.

um die leistung mach ich mir auch keine sorgen, die geometrie scheint zu passen. allein die krümmerbefestigung mit einer spannschraube macht mir sorgen... ich überlege noch zwei laschen anschweißen zu lassen, dass ich die kiste mit federn aufhängen kann.

kenn jemand die def. probleme mit einer solchen schraubverbindung bei edelstahlanlagen?? wie flexibel muss die befestigung ausgelegt sein, dass nix reißt?

gruß, nils.

Bearbeitet von steelscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die lüeistung mach ich mir auch kein sorgen, die geometrie scheint zu passen. allein die krümmerbefestigung mit erin spannschraube macht mir sorgen... ich überlege noch zwei laschen anschweißen zu lassen, dass ich die kiste mit federn aufhängen kann.

kenn jemand die def. probleme mit einer solchen schraubverbindung bei edelstahlanlagen?? wie flexibel muss die befestigung ausgelegt sein, dass nix reißt?

gruß, nils.

Bei meiner (stark vibrierenden) Lammy ist der Scorpion Edelstahl auch noch nicht gerissen,obwohl sehr starr montiert und aus einem Stück... Läuft so seit einigen tausend Kilometern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir da eher um den Malossi Zylinder sorgen machen, falls montiert. Da soll bei Schellenbefestigung gerne mal der Auslassszutzen abreissen.

hatte vorher ne pm-anlage mit schelle montiert - dafür die befestigung an der traverse recht felxibel gestaltet (eigenbau). das hat bis heute am malossi gehalten.

wenn ich das richtig in den ganzen beiträgen so rausgelesen hab, ist die felder-lösung schon vorzuziehen. was für nachteil kauf ich mir aber damit ein?

Bearbeitet von steelscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ScootRS ist es def. nicht. Ich habe meinen ScootRS am WE montiert und demontiert. Der hat zwar auch eine Schraubverbindung am Krümmer, aber alternativ ist auch eine Federbefestigung möglich, da die Schraubschelle nicht verschweißt ist. Den Dämpfer habt ihr schon erwähnt. Der Gegenkonus beim ScootRS ist m.E. spitzer bzw. länger als bei obigen Auspuff. Ansonsten sehen sich die Anlage (SIP, JL und ScootRS) von den Segmenten sehr ähnlich.

edith fügt ein Bild vom ScootRS ein.

die scootRS dinger wurden mal auf der rolle gegen echte jl's verglichen. der getestete hatte wohl fast 2 ps weniger, als der (echte) JL. der auspuff auf dem allerersten bild von smove sieht jedoch sehr gut (und echt) aus. die schraubklemmenverbindung ist warscheinlich nachgerüstet. der krümmer ist normalerweise per federn am auslaß aufgehangen.

grüße

marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information