Zum Inhalt springen

JL Performance fake?


Smove

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass er von der Leistung dem JL ähnlich sein müsste da die segmente gleich aussehen. Lautstärke bin ich mal gespannt, hoffe nicht mehr als der JL. Wieso sollte denn ein schraubkrümmer schlechter sein? Original ist das ja auch so ohne dass der stutzen reist. solange er am krümmer mt teflonbuchsen fest fixiert ist und spannungsfrei, dürfte da nichts passieren.

Mich würde aber immer noch interessieren wer die anlagen herstellt.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass er von der Leistung dem JL ähnlich sein müsste da die segmente gleich aussehen. Lautstärke bin ich mal gespannt, hoffe nicht mehr als der JL. Wieso sollte denn ein schraubkrümmer schlechter sein? Original ist das ja auch so ohne dass der stutzen reist. solange er am krümmer mt teflonbuchsen fest fixiert ist und spannungsfrei, dürfte da nichts passieren.

Mich würde aber immer noch interessieren wer die anlagen herstellt.

Gruß Adrian

mir hat ein alter kegra mit schraubklemmenverbindung mal den stutzen von einem malle 211 fast ganz abgerissen. schwingend aufgehangene krümmer mit feder sind meines erachtens immer zu bevorzugen, da sie die vibrationen besser kompensieren. dein auspuff könnte auch durchaus ein echter jl sein, der halt vom vorbesitzer umgeschweißt bzw. etwas geändert wurde. wer weiß das schon.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat ein alter kegra mit schraubklemmenverbindung mal den stutzen von einem malle 211 fast ganz abgerissen. schwingend aufgehangene krümmer mit feder sind meines erachtens immer zu bevorzugen, da sie die vibrationen besser kompensieren. dein auspuff könnte auch durchaus ein echter jl sein, der halt vom vorbesitzer umgeschweißt bzw. etwas geändert wurde. wer weiß das schon.

mit der federverbindung stimm ich zu.

ich hab genau die gleiche anlage in der werkstatt liegen wie smove, gleicher egay verkäufer. meine hat exakt den gleichen krümmer mit der schraube. von daher ist da auch nix vom vorbesitzer umgeschweißt oder so.

ist halt echt ein mysteriöses ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steelscooter: hast du deinen Verkäufer mal angeschrieben, wo er die herhat? Kann ja eigentlich nicht sein, dass jemand irgendwelche Anlagen als JL verkauft.

Gruß Adrian

moin adrian,

die anlage liegt schon seit etwa 4 monaten bei mir in der werkstatt - immer noch jungfräulich (gibt nen kompletten neuaufbau und ich hab kaum zeit...)

den verkäufer hab ich nicht angeschrieben, bisher hatte ich andere sorgen. aber seit das topic läuft hab ich wohl eine mehr... :-D

gruß, nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nun den ehemaligen Verkäufer (also der, von dem mein Verkäufer den Auspuff anfang April gekauft hat) darauf angesprochen ob der Auspuff original sei. Daraufhin hat er mir freundlichst geantwortet:

"Hallo!

Ja, ist ein Original gewesen.

Aus recht altem Bestand, daher mit Schelle.

Die Neuen haben fast alle Federn, da sie am Aluzylinder, z.B. Malossi den Krümmer nicht mit der Zeit ruinieren.

Gekauft habe ich das Teil auf der Extravaganza 95.

MfG"

Kann das sein? Hört sich für mich plausibel an.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vom Korpus ist es definitiv ein JL.....mein Kumpel hat da auch so ein Teil liegen...sie genau so scheiß eckig aus!! Krümmer wird hald irgend was selbst zusammengestöpseltes sein! Und wegem den Endkappen hats bei JL sogar 3 verschiedenen gegeben:

1. Mit geradem ungebördelten Snüffelstück

2. Komplett OHNE Snuffelstück

3. Mit umgebördelten Snüffelstück

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man jetzt zusammenfassend sagen: (?)

ja, ist ein jl. aber eine alte version.

der krümmer ist mit der schraubbefestigung ein scheiß bei alu-zylindern, da er den auslass ruiniert. besser umrüsten auf federbefestigung.

traversenhalterung scheint neuer zu sein, es sind bereits die kunststoffbuchsen verbaut.

endkappe: auch alter standard.

letztlich kommen wir wohl nicht drum herum, das ding einfach mal zu fahen :-D

gruß, nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Auspuff nun montiert. Als erstes musste ich die Traversenhalterung neu bohren, damit ich den Auspuff spannungsfrei aufhängen konnte. Zum zweiten ist er etwas lauter als ein richtiger JL und hat keinen dumpfen sound, sondern einen blechigen. Von der Leistung her ist er genial. Da hat er deutlich in allen bereichen mehr als mein nordspeed.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Tage mit dem Auspuff gefahren bin, kann ich sagen, er ist von der Leistungsentfaltung genial. Der sound wird mittlerweile auch etwas dumpfer. Vermute mal, dass sich der Auspuff etwas zusetzt und dadurch das Edelstahl nicht meht so stark mit schwingt. Leider hängt er etwas tief, werde demnächst mal Bilder einfügen.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Tage mit dem Auspuff gefahren bin, kann ich sagen, er ist von der Leistungsentfaltung genial. Der sound wird mittlerweile auch etwas dumpfer. Vermute mal, dass sich der Auspuff etwas zusetzt und dadurch das Edelstahl nicht meht so stark mit schwingt. Leider hängt er etwas tief, werde demnächst mal Bilder einfügen.

Gruß Adrian

Moin Adrian,

wie hast Du den Auspuff denn nun befestigt? Original mit der Klemmschraube (ist das tatsächlich dicht??) oder hast du auf Federaufhängung umgerüstet?

Gruß, Nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Klemmschraube genommen, das ist dicht. Jede Federkonstruktion war bei mir bisher undicht. Habe aber die Auspuffhalterung an der Traverse neu genbort. Da der Auspuff sonst extrem unter Spannung stehen würde. Ich füge heute Abend mal Bilder ein.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Klemmschraube genommen, das ist dicht. Jede Federkonstruktion war bei mir bisher undicht. Habe aber die Auspuffhalterung an der Traverse neu genbort. Da der Auspuff sonst extrem unter Spannung stehen würde. Ich füge heute Abend mal Bilder ein.

Gruß Adrian

bin gespannt auf die bilder...

sobald ich den auspuff montiert hab (so in zwei wochen) werd ich auch berichten.

cheers, nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie unihom schon schreib, unter Last geht der dämpfer hinten hoch und bringt somit deutlich mehr Bodenfreiheit. Aber trotzdem ist nicht ganz soviel Schräglage möglich als normal. Wobei man auch bedenken sollte, dass andere Auspuffanlagen am Krümmer aufsetzen, was hierbei nicht passieren kann.

Gruß Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information