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Geschrieben

hi,

hab auf der sacchi hp ne 62er mazzucchelli welle um 210 teuros gesehen. hat jemand schon erfahrung mit dem teil ???? ist das untere pleuellager der gleiche schrott wie bei den vespa-wellen, also kleiner als original ???

*g* thomasd :plemplem:

Geschrieben

sorry :-D

natührlich david... bin etwas durch den wind... und, was hällst von der welle... 5 gang wär hat bei meinen komponenten genau das richtige da die mühle je eher nicht über 7500rpm drehen wird.... dafür dremoment zum abwinken...

*g* thomasd :-(

Geschrieben

...so jetzt!

Na ja,man sieht ja nicht mal Bilder!

Wenigstens gibts noch eine 62'er Welle,aber top ist die bestimmt auch nicht.Das 5 Gang fände ich auch super interessant,zerreist es aber bestimmt!

Geschrieben

hm, das mit den wellen ist halt immer so eine sache.

ich würde den sacchi halt fragen, welche teile der dort verbaut hat.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann nimmst halt eine originale GP

Welle und baust ein anderes Pleullager und Pleul ein. (Yamaha od. Rotax)

Das sollte dann passen!

Zum Getriebe: Ist nicht für den Ts1 und Motor mit viel Leistung gebaut, das sagt der sacchi selber!

cya jolly

Geschrieben

also ich bin die 62er welle mit rotax-pleul (für 18er Kolbenbolzen) gefahren, ich hatte massive probleme mit der haltbarkeit in der form, dass sich die welle unter belastung (z.b. fehlzündung) sehr schnell verdreht hat!

nachdem sie dann mein kumpel neu gepreßt UND geklebt hat, hatte ich nie wider probleme!

der preis war übrigens 1996 auch schon 450 DM!

Geschrieben

hi,

ne, der andy hat keine. hat mir ein 60 angeboten für ?? 220.- (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). hab inzwischen bim sck angfragt. die haben da anscheined noch welche für 199 euros. würd sagen das ist doch schon mal nicht schlecht oder ??? leider konnte mir bis jetzt noch niemad sagen was für ein pleuel vebaut ist ??? eines für 16 od. 18er kolbenbolzen. würd eine mit 18er bolzen brauchen...

*g* thomasd :-D

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    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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