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kupplungszug bei de rpk will nicht


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hallo zusammen

habe ein problem beim einstellen der kulu. wie fest ich den zug auch mache, immer ist er im nachhineine locker. habe sogar den tönnchennippel vorher montiert, eingehängt und dann oben am lenkkopf den zug mit einer zange/einem alten zug wieder rausgezogen (war also ultrastramm) dabei hab ich dann auch die kulu betätigt. kaum war alles oben einghängt, war der zug schon wieder zu lang.

habe schon gedacht, dass die zughülle zu kurz sein könnte, wäre das ein typisches syndrom??

gruß

patrick

Bearbeitet von williwirsing
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übertragbar ...

kuckst du ... richtig montieren, dann klappert das auch

b

edith meint, dass da wohl doch ein paar infos fehlen ...

  1. zug von oben durch anschlagnippel und hülle einführen und bis unten durchschieben
  2. am ober en ende hebel lose (ohne hebelschraube) in den nippel einhängen
  3. ganz am ende des zugs einen klemmnippel setzen
  4. oben mit dem hebel am zug ziehen und hülle und endhülse im schaltgriff in position zu ziehen (in den anschlag den man im schaltgriff erkennen kann - da positioniert sich die endhülse)
  5. der kemmnippel unten dient bei der ziehaktion als gegenhalt
  6. er kann jetzt wieder gelöst werden
  7. zug unten am motor durch stellschraube und kupplungsarm führen
  8. klemmnippel wieder locker (!) ansetzen
  9. hebel oben festschrauben
  10. 3 versionen (dabei muss der hebel oben immer in "0-stellung" gezogen werden - zug also vorspannen):
  11. 1. ärmchen unten mit kabelbindern in druckpunkt fixieren (da wo's per hand anfängt schwer zu gehen), klemmnippel setzen, kabelbinder durchknippen
  12. 2. ärmchen unten mit einer schlaufe aus einem alten zug nach vorne ziehen (druckpunkt), nippel setzen, alten zug entfernen
  13. 3. vorspannzange benutzen ---> suche benutzen

ich denke das sollte helfen

Bearbeitet von Bluenote
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OT on

Hab letztens ne Entdeckung gemacht.

4 Jahre Immer die Züge aus den Shops genommen, mal mit Fett mal ohne.

Mit Malle Feder war das nen echter Unterarmtrainer, sind auch andauernd gerissen.

Aus der Not heraus beim Piaggio Händler nen Zug für 4 Oiros gekauft, eigebaut und gewundert warum das auf einma so unfassbar leichgängig ist.

Erstmal geguckt ob der nippel noch drann ist aber passte alles.

Jetzt hab ich die hardcore Mädchenkupplung für vier Tacken :-D

Meine neue XL2 wird wohl ihr dasein im Regal fristen...

Gibts da ne Erklärung für?

OT off

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