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Erlaubt ist, was gefällt ! :


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
zu was soll das führen?!
wenns der allg. Unterhaltung dient. :-D

:-D

...noch dazu lassen sich alle "wieviel ist mein Roller wert"-Topics mit einem Link versehen :

Sofort kann der geneigte Interessent selbständig anhand der Checkliste erkennen,dass eine Bewertung per Ferndiagnose

und Ungefährbeschreibungen quasi unmöglich ist und sein Topic somit überflüssig.

:-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

1. Vespa oder Lamberta?

a. Modell?

2. Rostig oder nicht?

3. Original oder nicht?

a. Lack/Karosserie

b. Motor/Fahrwerk

4. Unfallfrei?

5. Schlüssel und Papiere dabei?

6. Anbauteile vorhanden ?

7. Genug Geld dabei ?

8. Verkäufer älter als 25 Jahre ?

9. Standort?

10. Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die elektrik?

a. Zustand Reifen, Bremsen

(11.) Angebot vs. Nachfrage bestimmt zu einem nicht zu verachtenden Teil auch den Preis, was nicht bedeuten muss, dass der Roller wirklich auch soviel wert ist.

12. Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte ?

13. Wenn umbauten, wo notwendig eingetragen, oder nicht?

14. Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)

15. Anstehende Wartungsarbeiten, Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)

16. Baujahr des Rollers?

Geschrieben

1. Vespa oder Lamberta?

a. Modell?

2. Rostig oder nicht?

3. Original oder nicht?

a. Lack/Karosserie

b. Motor/Fahrwerk

4. Unfallfrei?

5. Schlüssel und Papiere dabei?

6. Anbauteile vorhanden ?

7. Genug Geld dabei ?

8. Verkäufer älter als 25 Jahre ?

9. Standort?

10. Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die elektrik?

a. Zustand Reifen, Bremsen

(11.) Angebot vs. Nachfrage bestimmt zu einem nicht zu verachtenden Teil auch den Preis, was nicht bedeuten muss, dass der Roller wirklich auch soviel wert ist.

12. Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte ?

13. Wenn umbauten, wo notwendig eingetragen, oder nicht?

14. Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)

15. Anstehende Wartungsarbeiten, Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)

16. Baujahr des Rollers?

17. Österreich oder Deutschland?

Geschrieben
1. Vespa oder Lamberta?

a. Modell?

2. Rostig oder nicht?

3. Original oder nicht?

a. Lack/Karosserie

b. Motor/Fahrwerk

4. Unfallfrei?

5. Schlüssel und Papiere dabei?

6. Anbauteile vorhanden ?

7. Genug Geld dabei ?

8. Verkäufer älter als 25 Jahre ?

9. Standort?

10. Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die elektrik?

a. Zustand Reifen, Bremsen

(11.) Angebot vs. Nachfrage bestimmt zu einem nicht zu verachtenden Teil auch den Preis, was nicht bedeuten muss, dass der Roller wirklich auch soviel wert ist.

12. Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte ?

13. Wenn umbauten, wo notwendig eingetragen, oder nicht?

14. Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)

15. Anstehende Wartungsarbeiten, Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)

16. Baujahr des Rollers?

17. Österreich oder Deutschland?

???

Geschrieben (bearbeitet)

1. Vespa oder Lamberta?

a. Modell?

2.

3. Original oder nicht?

a. Lack/Karosserie

b. Motor/[...]

4. Unfallfrei?

5. Schlüssel und Papiere dabei?

6.

7.

8.

9.

10.

a.

(11.) Angebot vs. Nachfrage bestimmt zu einem nicht zu verachtenden Teil auch den Preis, was nicht bedeuten muss, dass der Roller wirklich auch soviel wert ist.

12.

13.

14.

15. Anstehende Wartungsarbeiten, Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)

16. Baujahr des Rollers?

Für mich sind ausschließlich diese Punkte wichtig und ein Ausbau zu Punkt 11)

11.1) produzierte Sückzahl in der fraglichen Variante

Bearbeitet von M210
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema Reifen wird mir noch etwas zu schwammig behandelt.

Evtl könnte noch Unterschieden werden in

10.a.I: Profiltiefe

10.a.II: Reifenalter

10.a.III: Hersteller / Fabrikat

Schließlich reden wir bei ner Komplettbereifung vorne & hinten mit Schläuchen mal ganz schnell über +/- 50?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab da mal aus euren Anmerkungen einen Leitfaden gebaut. Bitte um Kritik/Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge/Korrekturen/was auch immer. Danke.

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    • Ich würde einfach mit 22/65 oder 21/65 fahren und gucken wie es sich fährt. Du hast ja scheinbar ein 65er Primär gekauft welches den selben durchmesser hat wie eine 68er.
    • weißt du ob es hierzu alternativen gibt?
    • Danke dir, Tacho bin ich noch am Überlegen, Scheinwerfer ist eigentlich schon der Plan diesen zu tauschen, da ich Sie im Alltag benutzen will. habe es gestern wieder an meiner PX gemerkt das man doch wenig sieht.   Habe jetzt ein Kopfdichtung genommen.
    • was empfielt sich aktuell denn für eine 60 Hub DS Welle in puncto Haltbarkeit/Passgenauigkeit? SIP? SCK? Alternativen?
    • Tja, ich nochmal. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, kommen mir gerade nochmal Bedenken.   Beim DR waren Seegeringe verbaut. Die Nut sieht mir auch eher eckig aus, nicht rund. Mein DR scheint sowieso anders zu sein. Kein Pfeil drauf, innen steht "ASSO Werke"  Ich hatte nochmal diese "G-Clip" Kolbenbolzenclips bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenclip-polini-dr-130-177-ccm_13000000 Ich hab die aber einfach nicht reingebekommen, daher habe ich die Seegeringe wieder eingesetzt. Durch das penible reinigen ließen die Clips sich nun aber in der Nut ganz einfach drehen und bewegen. Ich hab schiss, dass die Clips sich 90° drehen könnten (sind derzeit mit Öffnung nach oben montiert) und dann rausspringen könnten... Im Netz findet sich immer die Aussage, dass es G-Clips sein sollen, aber warum waren bei mir dann Sprengringe verbaut? Was ist nun richtig?
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