Zum Inhalt springen

Mikuni Tm34 SS


lumpi!

Empfohlene Beiträge

Hilfe:Welche Powerjetdüse verwende ich bei meinen Mikuni Tm 34 SS Vergaser

moin erstmal

da hat deep4 recht

gib erstmal möglichst viele daten über deinen motor

welchen gaser hast du denn ?

schau dir das mal an : mikuni 34, räng däng däng

da sollte das meiste über die 34er ss drinstehen denk ich mal

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaute Komponenten

Malossi 221ccm

Lanhublip. eigenbau

V Vorce3 8Klappen

über beiden Hälften gesaugt

TM 34 ss Mikuni Hd380 Nd20 MrP4 Pj40 Nadelstellung 2 Clips von oben

s und s Auspuff

Problem:wenn ich in der Kollone fahre und dann überfettet der Motor so stark

das ich nicht mehr vom Fleck komme= muss stehen bleiben vollgas geben und kann dann

wieder normalen Betrieb wieder aufnehem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei niedrigen Geschwindigkeiten ? Na das hat dann ja nix mit PowerJet zu tun, sondern mit der Nebendüse & der Nadel...Standgas ist ja wohl richtig eingestellt. Wie sieht es denn mit der Kerze aus - vielleicht zu kalt, um im Stadtverkehr etc. ordentlich freizubrennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der PJ greift doch nur bei höchsten Drehzahlen, also am obersten Ende der Skala...Wenn die Sau im Teillast-Bereich überfettet, hat ja weder die HD noch der PJ irgendwas damit zu tun...

Bei welchen Drehzahlen/Geschwindigkeiten treten denn die Probleme auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen deine HD is zu fett. bin den höchstens mit einer 340er gefahren!!

auch wenns keiner glauben sollte, bei dem Gaser funzt der PJ überhaupt nicht (vielleicht erst bei noch höheren Drehzahlen jenseits der 10.000) !!! ausprobiert aufm Prüfstand mit Strobolampe und verschiedenen PJ Größen.

Wenn er dir im Normalbetrieb zurotzt kanns die Nadel/Mischrohr sein. deine ND is ja schon recht klein.

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mir doch nicht immer die PMs, da kann sonst keiner folgen...Wenn die Kiste im Bereich 1/4 bis Halbgas zu fett ist, würde ich erstmal die Nadel tiefer hängen. Wenn´s dann zu mager ist, die Nadel wieder hoch und das nächstdünnere Mischrohr nehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der PJ überhaupt nicht funktioniert, dann ist da entweder was verlegt, oder dein Motor baut sowieso zuwenig Unterdruck für den Vergaser auf.

Außerdem tritt der PJ-Kreislauf verzögert in Aktion, bei kurzem Gasaufreißen etc. kann's schon sein, daß da keine Wirkung merkbar ist (so sollte es ja gerade sein!).

Bei mir tritt die Wirkung sehr wohl ein, je nach Last und Fahrsituation sogar bereits knapp über 1/2Gas, etwas über 6500rpm bei langsamem Gasaufziehen.

Am deutlichsten merkst den Unterschied, wenn man den Schlauch abklemmt bzw. Blinddüse einsetzt (bei mir: Klingelei ohne Ende mit ansonsten gleicher Bedüsung).

MR hat die maßgeblche Auswirkung bis etwa 1/3Gas und abnehmend dann weiter bis etwa 1/2 Gas, darüber spielt fast ausschließlich Nadel & Luftdüse die Hauptrolle, bis dann HD und PJ primär wirken. Check dir im Mikuni-Manual die ersten Grafiken (so bis Nr.16 (?)), mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen deine HD is zu fett. bin den höchstens mit einer 340er gefahren!!

auch wenns keiner glauben sollte, bei dem Gaser funzt der PJ überhaupt nicht (vielleicht erst bei noch höheren Drehzahlen jenseits der 10.000) !!! ausprobiert aufm Prüfstand mit Strobolampe und verschiedenen PJ Größen.

Wenn er dir im Normalbetrieb zurotzt kanns die Nadel/Mischrohr sein. deine ND is ja schon recht klein.

der/die Powerjet funktioniert auf jeden Fall! Hab da auf'm Prüfstand mit 'ner deutlich fetteren PJ-Düse getestet und die kurve ist ca 1000 früher eingebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen zweiten Schieber besorgen und daran den cutaway vorsichtig in 0,5mm Schritten erweitern könnte eventuell auch abhilfe schaffen.

ist das nur eine Vermutung oder hast Du das getestet?

Ich habe auch Schwierigkeiten zwischen 1/4 und 1/2 mit Überfetten, je nach Auspuff mehr oder weniger ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, weiter geht's!

Hab mein Überlaufproblem mal in Ruhe angegangen. Ich Konnte den Schwimmerstand entweder so einstellen, dass der Motor arge Probleme hatte anzuspringen und bei Längerem Vollgas verhungerte, oder so, dass der Vergaser mit der Zeit überlief.

Bei mir (TS1) steht die Schwimmerkammerdichtfläche fast waagerecht, bei der RGV liegt der Vergaser ja fast.

Nun bei mir lief es halt aus dem unteren Überlauf (da wo man auch den Sprit ablassen kann). Hab mir das dann mal genauer angeguckt:

post-349-1179765329_thumb.jpg das ist das Röhrchen für den Überlauf (übrigens genau auf der Höhe des Mikuni-Corp.-Punktes auf den man laut Anleitung den Schwimmerstand justieren soll).

Wenn ich nun den Vergaser so neige wie bei der RGV ist alles titti, Sprit steht hoch genug im Mischrohr, und läuft nicht über, stell ich in aber so wie bei meinem Motor geht's entweder nur mit überlaufen, oder mit Spritmangel

Ich hab' glaube ich den rechten Vergaser von einer RS, ist bei einem von den andren Vergasern das Überlaufrohr länger? Das wär? optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nur eine Vermutung oder hast Du das getestet?

Ich habe auch Schwierigkeiten zwischen 1/4 und 1/2 mit Überfetten, je nach Auspuff mehr oder weniger ausgeprägt.

auf dem 34er SS hab ich das leider nicht getestet, nur auf DO und TMX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@frogger:

pickt die so stark fest?

wenn alle schrauben weg sind, sollte die kammer ja wohl runter gehen (notfalls sanfte gewalt)

ich hatte keine probleme bei meinen beiden.

meine frage:

das topic ist ja extrem kurz zum them TM34SS

gibt´s echt nicht mehr erfahrungswerte mit den dingern?

ich habe da schon seit einiger zeit ein set einer RGV250 liegen.

einer soll jetzt eingesetzt werden

Malossi

60er Pilzwelle S&S

NSR400 Membran über beide Hälften geschraubt

KuLu S&S

23 Prim, Lusso Zähne

HP4 od. leichtes Elestart

S&S EMO oder doch noch was vom marco /pipedesign/?

@BlueBaron, Melkfett, Lumpi!

seid ihr die Dinger längere Zeit gefahren?

letztendlich ausgemustert? oder eh teilweise weiter im Einsatz?

thanx

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage:

das topic ist ja extrem kurz zum them TM34SS

gibt´s echt nicht mehr erfahrungswerte mit den dingern?

Wenn Du nicht mal dieses Topic so aufmerksam liest, daß Dir der entscheidende Link in jenem BEITRAG in´s Auge sticht, sehe ich schwarz, ob das dort verlinkte laaaange Topic Dich und Deinen TM34SS weiterbringt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ richfun200 Ja war etwas störisch aber mit ein klein wenig Gewalt ........

Er hat ne neue Scwimmernadel bekommen und sei dem ist er auch nicht mehr inkontinent. Hatte ich durch Veränderung des Spritlevels im Schwimmer nicht hinbekommen.

Ansonsten toller Vergaser. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information