Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer fährt zum Kölner Kurs?

Ich wollte am Samstag nicht zu spät in Düsseldorf starten. Einige Kölner fahren gegen 16 Uhr los. Das ist mir etwas zu spät. Ich würde gerne zwischen 14 und 15 Uhr auf der Bahn sein, weil ich mein Quartier vor der H.C. Ansprache beziehen möchte.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

So früh brauchst Du nicht los, da vor 18 Uhr keiner in die Boxengasse rein darf... Letztes Jahr durften wir auch eine knappe Stunde (bei strömendem Regen in der ...pommesbude) bis 18 Uhr warten. Dann doch lieber entspannt um 16 Uhr fahren, ankommen, reinfahren, Platz sichern und :-D

Geschrieben

Hm, ich war letztes Jahr auch gegen 16 Uhr da und durfte auf das Gelände. Versteh ich nicht. Da war schon eine Menge los. :-D Dann häng ich mich vllt. doch noch bei euch mit dran.. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab den Hans Cramer angemailt wegen Zutritt zum Fahrerlager:

Zitat:

Ich greife da mal der Nennungsbestätigung vorweg, die diese WOche noch

rausgehen wird:

"Wichtig! Wichtig! Bitte beachten:

Zufahrt zum Kölner-Kurs-Fahrerlager in diesem Jahr

mit beliegenden Tickets ausschließlich durch

das "Alte Fahrerlager"!!!

Bitte am Samstag, 19.05. nicht vor 12.00 Uhr anreisen!

Weil wir in diesem Jahr auf einen Teil des Fahrerlagers

verzichten müssen, bitten wir, mit den Transportfahrzeugen

etwas enger zusammenzurücken, damit alle Platz finden!"

Damit sollte alles dazu gesagt sein.

Also kann auch früher angereist werden.

Geschrieben

Moin.

Dann gib mal ein bisschen mehr Info bitte;

Hört sich ja so an alswenn wir komplett umdisponieren müssen...

Sind wir jetzt im alten Fahrerlager ?

-hoffe nicht, das wird dann nämlich ganz schön eng...

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der komplette Text aus der Anmeldebestätigung, die noch nicht raus sind. Ich bin letztes Jahr nicht am Hotel reingefahren, sondern weiter vorne, also Ende der Boxengasse. Da war ich gegen 16 Uhr im Fahrerlager.

Welches jetzt das neue und das alte Fahrerlager ist weiß ich nicht.

Für mich war es nur wichtig zu wissen, daß man früher als 18 Uhr reinkommt.

Mehr Infos habe ich auch noch nicht.

Edith:

Also gegoogelt und das alte Fahrerlager gefunden. Das ist an der letzten Kurve vor der Zielgeraden. H.C. schrieb, das darüber reingefahren wird. Nicht, das sich da alle tummeln.

Bearbeitet von dr177
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das "Alte Fahrerlager" befindet sich rechts neben dem Dorint Hotel. Einfahrt von der Bundesstraße zum Dorint, vor dem Hotel rechts abbiegen und im alten Fahrerlager dann links durch den kleinen Tunnel....den Rest werdet Ihr erkennen...

Bis Samstag

Grete

Geschrieben

So nochmal nachhaken:

Wer macht sich mit mir gegen 14 Uhr auf den Weg von Düsseldorf-Süd Richtung NBR?

Ich möcht nicht auf den letzten Drücker dort einschlagen, vorher noch das Zimmer klar machen und die Atmosphäre geniessen.

:-D

Geschrieben

Wie sieht das denn eigentlich für die Zuschauer aus?

Komm ich irgendwie ins neue Fahrerlager oder muss ich da auf der Tribühne rumlungern?

Geschrieben

Ich weiß nicht, was es an Eintritt kostet. Aber die Teilnehmer bekommen zwei Eintrittskarten zugeschickt. Wenn du jemand kennst, der eine nicht braucht, kommst du auch ins Fahrerlager.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information