Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen !

Ich habe in meinem Motor V5A 1 T eine Kurbelwelle verbaut jetzt wollte ich das kleine Primärzahnrad verbauen !

Mondkeil rein Primär drauf diese Nutscheibe ( wie auch immer die richtige bezeichnung dafür ist ) Schraube drauf, dann angezogen, fertig

Als ich dann die Welle bewegen wollte ging sie sehr schwer bzw gar nicht ! Dann habe ich die Schraube ein wenig gelöst und dann lief sie schön leicht.

Da stimmt irgendwas nicht ! Aber was ! Irgendwas habe ich vergessen, aber was ???

Ich stöber jetzt schon ne ganze zeit durch die Suche , aber genau diesen Bereich finde ich nicht !

Helft mir mal bitte auf die Sprünge !

Danke

Gruß

Ach ja ! Lager ist drinne und die Dichtung auch !

Bearbeitet von Popeye
Geschrieben

Besten Dank erstmal !

Ich werde beides mal testen !

Obwohl ich glaube das die Primär richtig rum drauf sitzt da es schräg verzahnt ist !

Also kann es nur noch der Simmerring sein ! Aber wie muß ich mir das vorstellen ?

Kommt eigentlich unter dem kleinen Primär auf der Kupplungsseite noch ein Simmerring ?

Ich hatte alles nach einer Explo Zeichnung verbaut !

Hat vieleicht einer ein Bild wie das genau aussieht !

Ich hatte hier irgendwo schon eine Einbauanleitung gefunden aber wo ?

Ich geh noch mal auf die Suche !

Bis dann

Gruß Chris

Geschrieben

Gut dann werde ich heute abend mal ein wenig basteln und die Dichtung drehen !

Dann müsste es ja gehen !!

Besten Dank !

Gruß Chris :-D

Geschrieben

Das Primärritzel muss mit der etwas breiteren Seite zur KuWe zeigen, geht beiderseits rein. Den Simmerring bitte so wie auf dem Bild, das passt schon. Abgesehen davon glaub ich weniger dass der so stark schleift, s'wird am Ritzel liegen.

Geschrieben
Mondkeil rein Primär drauf diese Nutscheibe ( wie auch immer die richtige bezeichnung dafür ist ) Schraube drauf, dann angezogen, fertig

was meinst du denn mit "nutscheibe"???

hast du etwa das sicherungsblech, das eigentlich die mutter halten soll UNTER das primärzahrad verbaut???

die scheibe muss zwischen ritzel und mutter und dann so aufgebogen werden, dass die mutter sich nicht von selbst lösen kann!

Geschrieben

Es lag tatsächlich an der Dichtung, die war falsch rum eingebaut ! Läuft jetzt wie geschmiert !

Egal wie das Primar eingebaut ist!

hast du etwa das sicherungsblech, das eigentlich die mutter halten soll UNTER das primärzahrad verbaut???

Nein hatte ich nicht!

die scheibe muss zwischen ritzel und mutter und dann so aufgebogen werden, dass die mutter sich nicht von selbst lösen kann!

Hab ich gemacht !

Hast Du den Segerring, der das Lager zwischen Simmering und Lager fixieren soll eingebaut?

Hab ich gemacht !

Das Primärritzel muss mit der etwas breiteren Seite zur KuWe zeigen, geht beiderseits rein.

Ich hab gerade gemessen beide Seiten sind gleich. Ich hab dann gerade noch andere Primärs durchgemessen und ein paar gefunden die tatsächlich auf der einen Seite schmal und auf der anderen Seite breiter waren !

:-D Gibt es jetzt welche die gleich sind ? ( Oben und unten das gleiche Maß haben ?)

Oder sind sie dann verschlissen ?

Gruß Chris :-D

Geschrieben
Es lag tatsächlich an der Dichtung, die war falsch rum eingebaut ! Läuft jetzt wie geschmiert !

Egal wie das Primar eingebaut ist!

hast du etwa das sicherungsblech, das eigentlich die mutter halten soll UNTER das primärzahrad verbaut???

Nein hatte ich nicht!

die scheibe muss zwischen ritzel und mutter und dann so aufgebogen werden, dass die mutter sich nicht von selbst lösen kann!

Hab ich gemacht !

Hast Du den Segerring, der das Lager zwischen Simmering und Lager fixieren soll eingebaut?

Hab ich gemacht !

Das Primärritzel muss mit der etwas breiteren Seite zur KuWe zeigen, geht beiderseits rein.

Ich hab gerade gemessen beide Seiten sind gleich. Ich hab dann gerade noch andere Primärs durchgemessen und ein paar gefunden die tatsächlich auf der einen Seite schmal und auf der anderen Seite breiter waren !

:-D Gibt es jetzt welche die gleich sind ? ( Oben und unten das gleiche Maß haben ?)

Oder sind sie dann verschlissen ?

Gruß Chris :-D

bei meinen wars bisher immer egal wie rum ... aber ich hatte noch nicht alle - was noch nicht war kann aber noch werden ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkauf meine Lady. Habe mir viel Mühe bei meine Schätzchen gegeben. Alle Rahmenteile und auch die Felgen sind Pulverbeschichtet. Zulassung hat sie auf 80 ccm. HU gerade neu gemacht ohne Mängel….so jetzt kommt´s: Motor: Polini Grauguss 133ccm, unten abgedreht, Gehäuse gefräst. Drehscheiben, BGM Kurbelwelle, GS Kolben, Malossi Zylinderkopf, Übersetzung 26/69, Sito Plus Auspuff (geht mit Rennbirne sicher noch mehr) 24er DellOrto, Zündung ist noch die Originale, sollte mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. Orginal HP4 Lüfterrad. Habe es nie für nötig gehalten das alles eintragen zu lassen. Motor hat jetzt ungefähr 300 km gelaufen. Ein wenig Feintuning bei der Vergaserabstimmung sollte noch gemacht werden. Will sie verkaufen, weil mir eine v50 mit PX Motor und alles zum Motorrad eingetragen in den Stall geflogen ist. Preis: 2750,00€ FP. Sonst bleibt sie im Stall. Bilder gerne per PM. Standort: 97456 Dittelbrunn      
    • Thema fast flow, must have oder Glaubensfrage?  Muss ich wirklich für nen 186er GT mit 30er phbh nen fast flow Hahn montieren? Irgendwie will es nicht in mein kleines Hirn, das der orig Benzinhahn nicht genug Sprit dafür durch lassen soll... 
    • Hallo. Suche eine T5 Gabel (Vespa ist eine Motovespa T5).   Nur guter oder sehr guter (evtl. NOS) Zustand, evtl. auch mit Bremstrommel etc.   Angebote bitte per PN.  Danke schön ...
    • Also das Lilafarbene war tot gelegt. Also war anscheinend nicht abgeschlossen. Es war an der Batterie Seite nirgends angeschlossen. 
    • Ja total......oder? Nee sorry, Spaß beiseite, Du darfst gerne anderer Meinung sein, das ist schon richtig und wichtig. Aber weil ich die Cosa nun, nach der Winterpause, fertig habe, hier noch schnell ein paar Bilder dazu, evtl. gefällt es ja doch (mir ja eh und macht wirklich spaß das Teil).        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung