Zum Inhalt springen

Bremmstrommelmutter und Zündkerze fest


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe gestern meinen neu erstandenen Rally Motor verpflanzt und bin auf zwei Probleme gestossen.

1. Die Zünkerze ist so fest, dass ich sie nicht los bekommen und

2. selbes Problem mit der hinteren Bremmstrommelmutter. Diese - da sie sich nicht lösen lässt - verhindert das wechseln der Beläge. Splint ist draussen.

Ich wäre dankbar für hilfreiche Tipps wie ich sowohl die Zündkerze, als auch die Bremmtrommemutter einigermaßen schonend lösen könnte.

Danke und Gruß Sasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor ist eingebaut ? dann kräftige nuss und hebelverlängerung (polstern) ansetzen, rückwärtsrollen bis der hebel unterm trittbrett anschlägt. dann draufsetzen und den roller ruckartig rückwärts schieben. die mutter gibt dann sehr schnell ihren "widerstand" auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Die Hinterradmutter ist nun ja erklärt,

Zur Zündkerze, wenn der Motor läuft, lass ihn am Stand schön warm laufen und versuch dann mit einer ZündkerzenNuss (keine Steckschlüssel oder Zündkerzenschlüssel ala Originalwerkzeug) und einer kräftigen Verlängerung die Kerze mit einem kurzen Ruck gegen den Uhrzeigersinn auszudrehen. Wenn die Kerze so brutal angezogen wurde ist das Gewinde oft schon beschädigt, dann hilft nur ein neuer Kopf aus Egay oder du lässt ein Reparaturgewinde einsetzen (Recoil, Helicoil unsw...), ich wünsch Dir Glück das alles noch heile ist ...

grüsse

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Hatte das RadmutterProblem auch vor einer Woche. Mit Nuss, Verlängerung und meinem Sohn, der was geht auf die Bremse getreten hat, gings dann Problemlos. Kerze würd ich wie sprintschrauber beschreibt versuchen und hoffen, dass der Kopf das aushält. Also Vorsicht!!!

Gruss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information