Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

da hat mal wieder so ein A.... die Antenne von unserem Ka geklaut, die anfänglichen Pläne selbst einen Antennstab zu bauen und gleich ein paar Rasierklingen einzuarbeiten habe ich mittlerweile wieder verworfen und nun will ich einfach nur noch eine uninteressante Antenne. Ich dachte an sowas: hier klicken. Reicht die für normalen Radioempfang aus oder ist aufgrund der geringen Länge mit schlechtem Empfang zu rechnen?

:-D

Micha

Geschrieben

Hol dir am besten eine die man nicht mehr einfach runterschrauben kann. Also entweder Scheibenantenne oder Adapter für die Heckscheibenheizung. Ich hab hier noch so ne Scheibenantenne liegen, die werd ich von innen in die Stoßstange kleben wenn ich mir ne Anhängerkupplung anbaue.

Geschrieben

Eigentlich musst du nichts beachten, es kann allerdings sein, dass durch so ne kleine Stabantenne der Empfang nicht mehr ganz so doll ist.

Es gibt allerdings so Emfangsverstärker, die man direkt hinten in den Antenneneingang vom Radio steckt, dann brauchst du gar keine Antenne mehr, also kann dir auch keine mehr geklaut werden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
... es gibt allerdings so Emfangsverstärker, die man direkt hinten in den Antenneneingang vom Radio steckt, dann brauchst du gar keine Antenne mehr ...

Das halte ich für ein Gerücht. :-D Ist es nicht so, dass die Antenne über eine bestimmte Länge verfügen muß, damit man die Frequenzwellen überhaupt entsprechend aufnehmen ( sprich empfangen) kann ?? Ich meine ja.

edit sagt, beim TV würde das auch nicht klappen mit nur einem Antennenverstärker.

Bearbeitet von elsos
Geschrieben

Nunja, ich hab´s bei nem Kollegen eingebaut und der hat nen besseren Empfang als mit Antenne. Das Ding wird einfach hinten zwischen Radio und Antennenkabel geschaltet, dann kannste dir zum Bespiel oben so ne hässlichen Haifischflossenattrappe draufpappen. :-D

Geschrieben

Stimmt da war mal was mit Lambda/2, Lambda/4 usw. Irgendwie mußte die Länge der Antenne zur Wellenlänge passen oder so.

Scheisse ist das lange her. Naja, ich denke mal so ein Stummel tut's hier auch....

Geschrieben
Moin zusammen,

da hat mal wieder so ein A.... die Antenne von unserem Ka geklaut, die anfänglichen Pläne selbst einen Antennstab zu bauen und gleich ein paar Rasierklingen einzuarbeiten habe ich mittlerweile wieder verworfen und nun will ich einfach nur noch eine uninteressante Antenne. Ich dachte an sowas: hier klicken. Reicht die für normalen Radioempfang aus oder ist aufgrund der geringen Länge mit schlechtem Empfang zu rechnen?

Micha

die stabantennen sind aber meines wissen nicht erlaubt.....

Geschrieben

Hab in meinem ersten Auto einfach ein normales Kabel vom Antennenausgang bis über den Innenspiegel gelegt und hatte damit besseren Empfang als mit so nem kurzen Drecksding, das bringt mal garnix.

Kleb Deine neue Antenne doch mit Loctite ein! :-D

Geschrieben
ZITAT(Thor @ 24 Apr 2007, 11:06) *

Wenn mir einer die Antenne klaut, dann klaue ich mir eine zurück! gsf_whistling.gif

Genau, alles gehört allen!

Greetz K*

Du bist Gott!

achja, tuts nicht nen getüddelter Kleiderbügel`?

Geschrieben

grundsätzlich richt die, kein thema. sind aber trotzdem eher für die Optik, als für perfekten Empfang.

Beispiel: kleiner Tunnel, etwa 800 m lang. mit originaler VW antenne (schwarz, lang, umwickelt) max 2 sekunden sendepause.

gleiches spiel mit kurzer aluantenne: einfahrt in Tunnel...ein,zwei,drei... weg ist der Empfang.

Und, die sendegebiete für bestimmte, regionale Sender werden kleiner.

Als günstige Alternative sicher gut, aber meiner Meinung nach noch mehr Diebstahl-gefährdet.

Frag doch mal beim Teileverwerter. Gibts doch massenhaft, die ori-Antennen.