Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich weiß nur, dass bei ner Bekannten die den Vergaser ordentlich anfetten mussten. Glaub nur im Standgas. So das er ziemlich beschissen lief. Macht ja auch "Sinn" im Bezug auf die NOx-Werte. Die haben das allerdings beim TÜV vor Ort solange verstellen dürfen, bis es passte.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)
Bei der AUK werden Motortemperatur, Motordrehzahl und CO-Konzentration im Abgas gemessen. Des Weiteren wird festgestellt ob die Gemischaufbereitung und die Abgasanlage den homologierten Bauteilen entsprechen und in einwandfreiem Zustand sind.

Bei Krafträdern ohne bzw. mit ungeregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei Leerlaufdrehzahl ermittelt. Wenn der Hersteller keine AUK-Werte an die Zentrale Erfassungsstelle herausgegeben hat, dürfen max. 4,5 Vol% CO erreicht werden.

Bei Krafträdern mit geregeltem Katalysator wird er bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (2500-3000 1/min) bewertet. Wenn der Hersteller keine AUK-Werte an die Zentrale Erfassungsstelle herausgegeben hat, dürfen max. 0,3 Vol% CO erreicht werden.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

ich hatte bei meiner 125er mit scorpion nen CO2 wert von 5,9. Als der prüfer dann am gashahn gedreht hat ist der wert auf 6,7 gestiegen. hat keinen gejuckt. hab trotzdem bestanden.

ist wohl wie überall vom prüfer abhängig

Geschrieben
Bin grad mit nem Kundenfahrzeug (PX80, 3600km, 100% original, BJ.94) bei der AU durchgefallen. Grenzwert 4.5 und die Kiste hat 5.8.

Was tun damit der Hobel die Werte einhält? Gibt's da irgendwelche Tricks?

Dringend, denn wenn ich heute noch hingehe kostets nix extra...

Evt. die Messsonde vom Prüfer mal sauber machen!?

Bist du von nem Vertragshändler Werkstatt oder ,......

evt. mal beim örtlichen Vertragshändler gefragt, Problem erklären,

und wenn nix weiß/findet, mit dem zum Tüv!

Wenn dann ein Profi dabei ist,.......?

Würde mich interesieren was Vespa Deutschland dazu meint, wenn man die Werte nicht hinbekommt!

Oder den Roller mal so wie er ist zu einem Vertragshändler bringen, und ne "anständige AU" verlangen!

Ich liebe die Vertragshändler aus meiner Gegend! :-D

Doppelte Preise und halb so viel Ahnung wie die meisten hier!

:-D:-D:cheers:

Wäre doch ein Grund nen größeren Gaser mit längeren Ansaugweg draufzubauen!

Dann schafft man die Werte spielend (Blowback!)!

(Oh mann denn Scheiß habe ich auch den nächsten Monat vor mir :-D )

Viel Glück

Geschrieben

War vor 3 Wochen mit meiner spanischen PX200, Bj. 2003. Auf Anhieb ein Wert von 3,15 ohne irgendwas zu machen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
mittag weiss ich mehr

*daumendrück*

ich hatte irgendwas um 4,x -6,x.

sah bei mir so aus als ob der prüfer das erstemal zweirad-au macht, war schwer genervt, sagte am schluss dann aber sowas wie "jaja, der ist durch, paßt schon.." :-D

hab relativ wenig leerlaufdrehzahl und ist wohl auch nicht sooo dolle ingestellt. beim gasgeben wurde der wert immer besser :-D

und von andre´s tips wußte ich noch nix.

Bearbeitet von nolar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung