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px150

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß nur, dass bei ner Bekannten die den Vergaser ordentlich anfetten mussten. Glaub nur im Standgas. So das er ziemlich beschissen lief. Macht ja auch "Sinn" im Bezug auf die NOx-Werte. Die haben das allerdings beim TÜV vor Ort solange verstellen dürfen, bis es passte.

Bearbeitet von broz666
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Bei der AUK werden Motortemperatur, Motordrehzahl und CO-Konzentration im Abgas gemessen. Des Weiteren wird festgestellt ob die Gemischaufbereitung und die Abgasanlage den homologierten Bauteilen entsprechen und in einwandfreiem Zustand sind.

Bei Krafträdern ohne bzw. mit ungeregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei Leerlaufdrehzahl ermittelt. Wenn der Hersteller keine AUK-Werte an die Zentrale Erfassungsstelle herausgegeben hat, dürfen max. 4,5 Vol% CO erreicht werden.

Bei Krafträdern mit geregeltem Katalysator wird er bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (2500-3000 1/min) bewertet. Wenn der Hersteller keine AUK-Werte an die Zentrale Erfassungsstelle herausgegeben hat, dürfen max. 0,3 Vol% CO erreicht werden.

Bearbeitet von broz666
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Bin grad mit nem Kundenfahrzeug (PX80, 3600km, 100% original, BJ.94) bei der AU durchgefallen. Grenzwert 4.5 und die Kiste hat 5.8.

Was tun damit der Hobel die Werte einhält? Gibt's da irgendwelche Tricks?

Dringend, denn wenn ich heute noch hingehe kostets nix extra...

Evt. die Messsonde vom Prüfer mal sauber machen!?

Bist du von nem Vertragshändler Werkstatt oder ,......

evt. mal beim örtlichen Vertragshändler gefragt, Problem erklären,

und wenn nix weiß/findet, mit dem zum Tüv!

Wenn dann ein Profi dabei ist,.......?

Würde mich interesieren was Vespa Deutschland dazu meint, wenn man die Werte nicht hinbekommt!

Oder den Roller mal so wie er ist zu einem Vertragshändler bringen, und ne "anständige AU" verlangen!

Ich liebe die Vertragshändler aus meiner Gegend! :-D

Doppelte Preise und halb so viel Ahnung wie die meisten hier!

:-D:-D:cheers:

Wäre doch ein Grund nen größeren Gaser mit längeren Ansaugweg draufzubauen!

Dann schafft man die Werte spielend (Blowback!)!

(Oh mann denn Scheiß habe ich auch den nächsten Monat vor mir :-D )

Viel Glück

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mittag weiss ich mehr

*daumendrück*

ich hatte irgendwas um 4,x -6,x.

sah bei mir so aus als ob der prüfer das erstemal zweirad-au macht, war schwer genervt, sagte am schluss dann aber sowas wie "jaja, der ist durch, paßt schon.." :-D

hab relativ wenig leerlaufdrehzahl und ist wohl auch nicht sooo dolle ingestellt. beim gasgeben wurde der wert immer besser :-D

und von andre´s tips wußte ich noch nix.

Bearbeitet von nolar
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