Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:cheers:Hat von euch jemand den Simonini Down&Forward auch seiner smalframe? Ich hab gehört, dass man den übelst unschweissen muss damit er passt, weil er jedes mal anders ausfällt! Stimmt das? Und wie siets mit der eistungssteigerung aus? Hat den einer von euch eingetragen gekriegt?? (Lärm! :-D )

Geschrieben

mit dem dämpfer der montiert ist ist das teil übel laut - also nichtmal im untersten drehzahlbereich angenehm zu fahren! außerdem verlangt der nach hohen drehzahlen - dreifach laut dann das teil! mit meinem überarbeiteten130er polini läuft das teil ganz gut, hab halt einen anderen dämpfer montiert! eintragen??? was isn das? bin österreicher, da wird nicht eingetragen, nur gefahren! :-D

Geschrieben

das heißt aber nicht, daß das legal ist, gell! ists natürlich nicht und unfall würd ich auch keinen bauen wollen damit!

das problem ist, daß die herren beamten oder was auch immer die sind, gar nichts typisieren!

leider!

Geschrieben

Fahre den Simonini D&F.

Die Verarbeitung ist gar nicht so übel.

Mußte nur noch mit 2 Uscheiben ausrichten.

Das Krümmerstück und die Halterung sind verzinkt.

Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Auspuffhalterung und der Enddämpfer.

Beides läßt sich aber ändern.

Guck Dir mal die Photos auf der Seite von Smallframejunk an --> Endschalldämpfer.

Der Auspuff ist mit Klarlack lackiert.

Dieser ist nicht sonderlich hitze und witterungsbeständig.

Drüberlackieren nützt hier nichts, da man eigentlich vorher den Klarlack entfernen müßte.

Laut ist er auch :-D , doch bei niederen Drehzahl erträglich.

In der Kombination mit einem Polini bringt der Auspuff einen ziemlich (preiswerten) Spaß!

:-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

D& F ist voll geil. Allein dieser Kettensägen sound wenner anfängt auf Reso zu kommen. Oder das metallische Poltern im leerlauf. Mitm PM Dämpfer kannst ihn aber kastrieren, wird dann leiser.

Geschrieben

EIGENBAU.....s.o.

Ein wenig Alurohr....n Endstück...n Adapter mit Flansch und 3 Rohrbögen um das ganze noch mal zu reversen....und ein kleines Rohr mit 1894466698 Bohrungen innendrin. :-D

Habs gefunden:

69-engin.jpg

Ich hoffe man kann was erkennen. Die Lautstärke wurde gemessen und mit 89 db eingetragen!!!

Geschrieben
Fahre den Simonini D&F.

Olli... wieso fährt man diese Krachtüte, wenn man nen Nordspeed zuhause liegen hat? :haeh: :-D

Weil ich an meiner ETS !!!!!!nichts!!!!!! wegschneide! :-(

Olli

Geschrieben
bloß meine Kleine ist echt tabu!

:love:   :love:   :love:

... das konnte ich schon ein paar Mal raushören... bloß wusste ich nicht, das du den D&F auf der ETS hast :-(

Also "wieder Freunde" :-D

MfG Manuel

Geschrieben

so da sich ja jetzt alle auspuffliebhaber wieder lieb haben :love: stell ich hier mal meine kaufentscheidene frage: pk gehäuse in der ss; pk oder v50 simonini d+f version kaufen oder eh egal da beide scheiße passen?!

:heul:

Geschrieben

@alle

Hat jemand die Tröte mal aufgemessen? Würde mich echt interessieren welche Resonanzlänge und was für Diffusor- und Gegenkonuswinkel das Teil hat.

Im SCK Katalog sieht man ja, das der Belly deutlich vor der Plastikkappe vom PK-Hinterrad anfängt, während z.B. der Zirri Silent erst nach der Kappe mit dem Belly beginnt und demnach mindestens 50mm länger ist...

...naja, dafür ist der Belly ja auch länger vom Simonini...wie man's auch dreht und wendet...ein Aufmass wäre spannend!

...was ist jetzt das richtige für einen Malossi 136?

Wie fährt sich der RZ Mark One?!? Hat den jemand? Der hat wohl einen ziemlich langen Gegenkonus und müsste deshalb wohl auch munter überdrehen... :love: :love:

Gruss,

Volker

Geschrieben

Also bei meiner EX-PV war der Simonini D&F so eingetragen wie er ab werk kommt!!Obwohl er Hölle laut war!!! Mal sehen ob ich noch ne Kopie vom Schein finde!!!!

Geschrieben

ja bidde such mal. wolltest du doch schon mal machen :-D

wär dir wirklich dankbar....

gruß

malte.

meint ihr es klappt, wenn ich mir im notfall ne et3 banane eintragen laße und die dgm nummer dann in den simmo dämpfer rein haue?

gruß

malte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information