Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primavera Tüv

Empfohlene Beiträge

Malzeit.

Nach der Winterschrauberei ist es jetzt jetzt soweit, -die Primavera ist strassentauglich !!

Frisch restauriert, tiptop Zustand, nix gefummelt oder gehudelt- originale Embleme sind auch drauf.

Problem: Gar keine Papiere! Fahrzeug braucht eine Vollabnahme !

-soweit eigentlich auch kein allzugrosses Problem; allerdings ist ein PK 50 Block verbaut mit grossem Ansauger...und PHBH Vergaser...und 57er Kolben...aktuell Polini DGM Banane drauf- soll BSAU...kriegen.

Die PV hat keine Blinker und auch kein Loch für Blinkerschalter im Schaltrohr/ laut Fahrgestellnummer eine 73er.

Wer hat ne Idee wie man am besten vorgehen kann ??

-am liebsten wäre mir wenn bei der Abnahme direkt alles eingetragen wird.

Hat jemand nen Tip mit welchen Zetteln man am besten wohin geht ??

Habe gehört das das Strassenverkehrsamt hier im Kreis eine "Auftragserteilung" ? an den Tüv wegen Vollabnahme geben muss.

Brauche ich vorher ein Leistungsgutachten ??- Geräusche ??

Es ist kein Problem den Roller gemäß STVO vorzubereiten, habe allerdings schon einige Geschichten gehört

wo sich die Tüv Ingenieure trotz möglicher Eintragung querstellen- wäre ärgerlich wenns beim 1ten Anlauf nicht klappt; muss mir deswegen nämlich extra Urlaub nehmen..

Thx,

Gruß Chris

Also in München kommen wir höchstens auf der nächsten Tour in die Dolomiten vorbei...und die sollte eigentlich

schon mit der Primavera sein... :-D

Frankfurt ginge evtl noch, sind knapp 200 Kilos- würde dann evtl noch ein zweites Gefährt aus dem Fuhrpark mibringen...je nach dem...

Kann ansonsten die Kleine mit zum Kölner Kurs bringen-wenn's was nützt...

Gruß, Chris

@Chris

Für genau so einen Fall habe ich mir vor ein paar Tagen einen Fahrzeugbrief inkl. Typenschilder von einer "deutschen" Primavera Bj. 1969 ersteigert (die mit der genieteten Fahrgestellnummer :-D:-D ).

Habe bis jetzt schon 3 meiner Roller ohne vorhandene Papiere beim SVA Bergheim zugelassen. Ruf mich mal an, dann kann ich dir evtl. ein paar Tipps geben.

albert