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Primavera Tüv


Empfohlene Beiträge

Malzeit.

Nach der Winterschrauberei ist es jetzt jetzt soweit, -die Primavera ist strassentauglich !!

Frisch restauriert, tiptop Zustand, nix gefummelt oder gehudelt- originale Embleme sind auch drauf.

Problem: Gar keine Papiere! Fahrzeug braucht eine Vollabnahme !

-soweit eigentlich auch kein allzugrosses Problem; allerdings ist ein PK 50 Block verbaut mit grossem Ansauger...und PHBH Vergaser...und 57er Kolben...aktuell Polini DGM Banane drauf- soll BSAU...kriegen.

Die PV hat keine Blinker und auch kein Loch für Blinkerschalter im Schaltrohr/ laut Fahrgestellnummer eine 73er.

Wer hat ne Idee wie man am besten vorgehen kann ??

-am liebsten wäre mir wenn bei der Abnahme direkt alles eingetragen wird.

Hat jemand nen Tip mit welchen Zetteln man am besten wohin geht ??

Habe gehört das das Strassenverkehrsamt hier im Kreis eine "Auftragserteilung" ? an den Tüv wegen Vollabnahme geben muss.

Brauche ich vorher ein Leistungsgutachten ??- Geräusche ??

Es ist kein Problem den Roller gemäß STVO vorzubereiten, habe allerdings schon einige Geschichten gehört

wo sich die Tüv Ingenieure trotz möglicher Eintragung querstellen- wäre ärgerlich wenns beim 1ten Anlauf nicht klappt; muss mir deswegen nämlich extra Urlaub nehmen..

Thx,

Gruß Chris

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Also in München kommen wir höchstens auf der nächsten Tour in die Dolomiten vorbei...und die sollte eigentlich

schon mit der Primavera sein... :-D

Frankfurt ginge evtl noch, sind knapp 200 Kilos- würde dann evtl noch ein zweites Gefährt aus dem Fuhrpark mibringen...je nach dem...

Kann ansonsten die Kleine mit zum Kölner Kurs bringen-wenn's was nützt...

Gruß, Chris

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@Chris

Für genau so einen Fall habe ich mir vor ein paar Tagen einen Fahrzeugbrief inkl. Typenschilder von einer "deutschen" Primavera Bj. 1969 ersteigert (die mit der genieteten Fahrgestellnummer :-D:-D ).

Habe bis jetzt schon 3 meiner Roller ohne vorhandene Papiere beim SVA Bergheim zugelassen. Ruf mich mal an, dann kann ich dir evtl. ein paar Tipps geben.

albert

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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