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Geschrieben

Hab Karfreitag nen kapitalen Klemmer gehabt. Jetzt ist die 71mm Guß-Conversion in den ewigen Jadggründen.

Der Vorteil daran: Hab nen 1er gekauft (Danke Marco!) und schließ mich am Freitag Abend mit dem Kit und der ebenfalls neuen 60er Welle ein. :-D

Bis zur EL!

:-D

Geschrieben

meine tochter hat letzte woche versehentlich ihren rodel umgeworfen und der ist an die TV-S2 gekippt --> hab ein paar kratzer mehr an der kiste, fällt aber gar nicht auf :-D

Geschrieben

Klapperatismus-Abraucher! :-D Befestigung der Zylinderkühlhaube war losgerappelt. Das klang furchteinflößend - aber nu isses wieder besser. :-D

Geschrieben
meine tochter hat letzte woche versehentlich ihren rodel umgeworfen und der ist an die TV-S2 gekippt --> hab ein paar kratzer mehr an der kiste, fällt aber gar nicht auf :-D

später mal, viel später mal, wirst du - die tochter is gross, schön, verheiratet ausm haus .... - diese kratzer liebevoll streicheln, an deine kleine süße tochter denken und dich freuen, dass es so kam, mit den kratzern. und du wirst sie niemals überpinseln. ich habe solche kratzer auch: im Badspiegel, an der wand neben dem Klo, im Auto,..... Was war das für ein theater damals, die kratzer im neuen Badspiegel - und keiner wars - bis heut ist das ungeklärt. und kanns meinetwegen auch bleiben. ach, was mag ich sie, diese kratzer. servus. sorry, offtopic.

Geschrieben

muss meine panne revidieren. war nur ein loser stecker. der noch an der isolierung klemmte. zu sehen war da nix. lötpunkt drauf und gut. würde ich jetzt nicht mehr als panne zählen. :-D

Geschrieben
später mal, viel später mal, wirst du - die tochter is gross, schön, verheiratet ausm haus .... - diese kratzer liebevoll streicheln, an deine kleine süße tochter denken und dich freuen, dass es so kam, mit den kratzern. und du wirst sie niemals überpinseln. ich habe solche kratzer auch: im Badspiegel, an der wand neben dem Klo, im Auto,..... Was war das für ein theater damals, die kratzer im neuen Badspiegel - und keiner wars - bis heut ist das ungeklärt. und kanns meinetwegen auch bleiben. ach, was mag ich sie, diese kratzer. servus. sorry, offtopic.

Lummy wird besonders diese ganz tiefen Kratzer in der Kreditkarte lieben.... :-D

Geschrieben

Meine Fresse, da hab ich ja was losgetreten mit meinem Abraucher.

Da ham sich wohl übers Netz Viren verbreitet die jetzt fürs großen Sterben verantwortlich sind . . . . :-D

Vermelde 3 Wochen nach dem kapitalen Abraucher, keine Welle, kein Zylinder, keine Scheibenbremse, Kiste komplett auseinander.

Wie lang is noch bis zur EL . . . . . :-D

-

Geschrieben (bearbeitet)

und welchem vergasersetup?

meine lambretta hat übrigens mich letstes we 1600km durch italien kutschiert

ohne probleme

naja

fast

einmal kurz hauptständer locker

und der federstahldraht der clip on backen hat sich verabschiedet

für was blinkerschrauben doch alles gut sind

bin in liebe

post-7-1178015929_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
Mit welchem Einbauspiel verbaut?

Original. Von Jockey kompl. inischen Mot neu gekauft, geportet und ohne KoSpi-Modifikation montiert. Geht aber spätestens jetzt nach Minga das Ding.

und welchem vergasersetup?

Mit dem gegannten Stage6 28er, geupsetet für den 205er Honda. Bis dato noch ohne Veränderung. Raucht, ist also tendenziell zu fett. Da die gewählte LuFi-Konstruktiert aber zur absoluten Überfettung führte, musste ich sie während der Fahrt demontieren. Danach ging vermutlich wieder derart viel per BlowBack verloren, dass da kein Sprit mehr zur Kühlung zur Verfügung stand.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Geht aber spätestens jetzt nach Minga das Ding.

ne, eHerr nach Großhöhenrain. :-D

Du darfts Dich ob des Klemmers aber nicht wirklich beschweren. Das nicht ausreichende Spiel des orig. Inder-Motors war Dir ja hinreichend bekannt. :-D

Geschrieben

Mugello Reed drückt wie Sau, sagenhaft, dreht ins 5-stellige. Jetzt aber nicht mehr. Ruhe sanft. LOL

Kolbenring wollte nicht mehr unter uns weilen und hat sich still durch die Oanlogn vertschüsst. Feigling.

Zig-Stunden in der Werkstatt, etwa 6km gefahren. Alle Achtung.

Ein Tip(p): gleich nach so einem Kapitalen zum Heurigen, 6 Spritzer, dann passt´s wieder.

Geschrieben

46mm bei 66 Bohrung, 69,7% wie der Rechner dazu meint. Obere Auslasskante mit ordentlich Radius und Fase, ich bin mir auch nicht sicher, ob der Ring am Auslass eingefädelt hat...morgen nehm ich den Zylinder runter, dann mehr dazu :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, der 225er Mugello ist nix anderes als ein aufgebohrter 200er

EDIT: hatte auch 'n Ausfall am Freitag, Hinterreifenplatzer beim TS1, ist aber nix passiert, und ging auch schnell weiter dank Reserverad.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Glück gehabt, Markus! :-D

Wenn es kommt, kommt's dick:

1 Splashplate gayrissen.

1 hintere Beinschildstrebe inne Fritten / schweißbedürftig.

2 Auspufffedern ausgelatscht.

1 Beinschildspiegel verstellt.

Ein ganz grober Unfall noch: Ein Kabel von der Lima aus dem Regler gerutscht. Ergo: 500m ohne Licht fahren. :-D

Geschrieben

da muss noch trainiert werden für die el:

komme grad aus dem biergarten, musste nach 4 dunklen bereits nach hause: extremes rülpsen und bierschaum bis zum kehlkopf, am heimweg wurde noch die batterie vom fahrradfronbeleuchtungssystem geleert - konnte einen ausflug in die botanik nur durch extreme ortskenntniss vermeiden.

Geschrieben
da muss noch trainiert werden für die el:

- konnte einen ausflug in die botanik nur durch extreme ortskenntniss vermeiden.

....bzw. das Kettenfahrzeug kannte den Weg .... :-D

Geschrieben
Mugello Reed drückt wie Sau, sagenhaft, dreht ins 5-stellige. Jetzt aber nicht mehr. Ruhe sanft. LOL

Kolbenring wollte nicht mehr unter uns weilen und hat sich still durch die Oanlogn vertschüsst. Feigling.

Zig-Stunden in der Werkstatt, etwa 6km gefahren. Alle Achtung.

Ein Tip(p): gleich nach so einem Kapitalen zum Heurigen, 6 Spritzer, dann passt´s wieder.

mensch po, so ein :-D . beileid. dabei hat das teil so schön ausgeschaut. dann hoff ich mal das der zylinder nix abbekommen hat. sollte beim mugello möglich sein. hab ja auch schon 2 kolben ruiniert, dem zyli hats nicht geschadet.

womit bist dann am samstag unterwegs? muß übrigens alleine fahren. kein schwein kommt mit und der harry kommt ja aus deiner richtung.

Geschrieben

Rapido 225cc Setup wie allgemein bekannt:

Berte geht bei Vollgas plötzlich aus, Kompression vorhanden. Kein Bock auf Schadenssuche, nach na Woche dann doch.

Kein Zündfunken, Kerze, Stecker, Kabel, CDI getauscht, KEIN Funken, Pick-UP getauscht, IMMERNOCH kein Funken.

DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHM

Schonmal jemanden passiert ??

Grüße mpq

Geschrieben
womit bist dann am samstag unterwegs? muß übrigens alleine fahren. kein schwein kommt mit und der harry kommt ja aus deiner richtung.

Hellotschi,

ich hab mir heute Urlaub genommen und geh in 10 Minuten in die Werkstatt runter, dann sehen wir weiter. Kolbenring hätte ich noch einen hier, das wäre das kleinste Problem...das Ergebnis der Ursachenforschung is eher das, was mir Angst macht :-D Muss unbedingt am Samstag mit dem Roller fahren und im Hinblick auf die EL sollte der Motor ja sowieso gemacht werden.

Wer alleine fährt, macht auch ordentlich Meter, somit bist schneller an der Bar :-D

@ Werner: auf 70 kann ich nicht gehen, der Zylinder hat noch diesen blöden abgesetzten Fuß...68 oder 68,5 mit dem JS440 Kolben (da 115er Pleuel) wäre die Winteraktion gewesen.

Geschrieben

Herst Potschal was hast denn gemacht ........

war schon sehr gespannt auf den Auftritt und mach mir jetzt Sorgen wegen meinem Häferl , der hat ja nich so viele KM durch den Jan drauf ...... aber wenn die Welle nichts abbekommen hat , irgend einen Fräsklumpen wirst schon finden fürs WE .......good luck !

Geschrieben

hum...

Der Zylinder hat nix, Kolbenring ist gebrochen, war aber noch komplett da bzw. in der Nut. Nur der Kolben (links):

deadmuggy.jpg

Kann das wegen dem geringen Abstand zwischen den Ringen passiert sein, sprich weil da nicht gerade viel Fleisch ist? Oder weil in der unteren Nut kein Ring war? :-D Wollte den Pin ned versetzen LOL bzw., wenn unten ein Ring gewesen wäre, wäre das doch genauso passiert, hätte halt den unteren Ring festgeklemmt...?

Na jedenfalls der rechte Kolben ist ein Yamaha mit 66 Bohrung, 16er Bolzen, gleicher Kompressionshöhe und beide Pins passen, werd ich den mal ordern. Der Steg zwischen den Ringen sieht da auch stabiler aus...

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