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Geschrieben

Der originale Mugello. Nur wenn man die ÜS gleich groß macht, steht der untere Ringpin im ÜS-Kanal :-D

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Geschrieben
DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHM

Schonmal jemanden passiert ??

Grüße mpq

ja, sogar mit Vespa Spulen auf Lambretta Ankerplatte

Geschrieben

Licht weg ...... FUCK - Ich hasse Elektrik - Das der Bock Freitag zum Tüven sollte ist klar. :-D

Geschrieben
Rapido 225cc Setup wie allgemein bekannt:

Berte geht bei Vollgas plötzlich aus, Kompression vorhanden. Kein Bock auf Schadenssuche, nach na Woche dann doch.

Kein Zündfunken, Kerze, Stecker, Kabel, CDI getauscht, KEIN Funken, Pick-UP getauscht, IMMERNOCH kein Funken.

DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHM

Schonmal jemanden passiert ??

Grüße mpq

Ja, nem Bekannten - der hat seinen halben Roller an der Tanke zerlegt und den Fehler auch nicht gefunden..... solls aber öfters geben!

Geschrieben
Rapido 225cc Setup wie allgemein bekannt:

Berte geht bei Vollgas plötzlich aus, Kompression vorhanden. Kein Bock auf Schadenssuche, nach na Woche dann doch.

Kein Zündfunken, Kerze, Stecker, Kabel, CDI getauscht, KEIN Funken, Pick-UP getauscht, IMMERNOCH kein Funken.

DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHM

Schonmal jemanden passiert ??

Grüße mpq

... heuer schon 2x... und letztes Jahr 1x...

Geschrieben

bei mir war auch die erregerspule kaputt. messwerte stimmten aber und von außen war nix zu sehen. bis ich das rausgefunden hatte, habe ich viel zeit und geld versenkt.

Geschrieben
hum...

Der Zylinder hat nix, Kolbenring ist gebrochen, war aber noch komplett da bzw. in der Nut. Nur der Kolben (links):

deadmuggy.jpg

fährst du schon den ZWEIZylinder?

Geschrieben
fährst du schon den ZWEIZylinder?

Nö, zur Zeit nur den ZWEITakter. Der Zweizylinder ist außerhalb meines finanziellen Horizonts.

Nachdem Yamaha Austria schläft, hab ich den Kolben am Donnersduck mal bei Wössner geordert, vielleicht kann ich am kommenden WE schon den nächsten Kolben killen...

Geschrieben

erster fast ausfall 2007:

Musste am Wochenende beim Luftprüfen feststellen der vordere Sava Weisswandreifen auf einer Länge von ca 3 cm eingerissen ist.

Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Hätte ins Auge gehen können :-D

Geschrieben
erster fast ausfall 2007:

Musste am Wochenende beim Luftprüfen feststellen der vordere Sava Weisswandreifen auf einer Länge von ca 3 cm eingerissen ist.

Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Hätte ins Auge gehen können :-D

bei der gelegenheit den dreck gleich komplett rauswerfen.

Geschrieben

...Der Klemmer vor 2 Wochen auf der Avus bei 140.....Kolben musste ich mit dem Hammer entfernen.....Zylinder und Kolben sind 400km alt....erstmal kommt eine neuer Kolben und Zylinder ...und im Winter fliegt die AF welle raus, der Zylinder wird neu beschichtet und ein Wiseco Kolben wird Platz finden..... :-D

Geschrieben
indische zündplatten oder auch welche piaggio?

Immer nur die Inder-Kacke. Jetzt ist eine Piaggio-Speisespule und hoffentlich ist jetzt Ruhe.

Geschrieben
Ursache bekannt?

Hmmm....evtl. eine Glaubensfrage...ich glaube an einfahren...dieser Zylinder wurde 2 Jahre in ROW eingefahren... :-D

ärgerliche sache, mein beileid. :-D war der gar nicht gefräst?

...nur der Auslaß...192°

Oha, ärgerlich das, genau wo die Stehbolzen lang gehen.

Falschluft?

-

...Falschluft habe ich nicht bemerkt....lief bis zum Klemmer ordentlich

Kolbenbolzen saß wohl auch recht eng. :-D

JA ...du hast recht...aber warum ?? :-D

Geschrieben

Zu enger Kolbenbolzensitz ist auch eine häufige Klemmerursache. Der Kolben kann sich dann nicht gleichmäßig ausdehnen. Könnte eine (Mit-)Ursache gewesen sein. Guckst Du.

Geschrieben

Pah, hier wird wieder mal mit theoretischem Halbwissen umsich geworfen das es kracht.

Nette Broschüre, steht da auch was zum Thema 2Takt oder wird einfach von 4Takt auf 2Takt adaptiert??

Geschrieben
Pah, hier wird wieder mal mit theoretischem Halbwissen umsich geworfen das es kracht.

Nette Broschüre, steht da auch was zum Thema 2Takt oder wird einfach von 4Takt auf 2Takt adaptiert??

das steht nicht nur da, wo der Rainer mit seinem Finger drauf zeigt. Das steht überall so, das sagen auch die Kolbenhersteller und das ist glaubwürdig, Schmied. Habe gerade meinen S1 zerlegt und da sind die Spuren genau so: brauner Bolzen und Druckstellen rechts und links neben dem Bolzen am Kolben (und gerne auch noch braunes Pleuel oben). Der geölte Bolzen muß in kaltem Zustand im Kolben schwimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube eher die Ursache liegt wo anders, mit wieviel Nm haste den Zylinderkopf angezogen ???

habe die Erfahrung gemacht das zufest, also mehr als 22 Nm nicht gut sind, wegen dem Verzug.

Und immer schoen Schmierbohrungen am Kolben machen, das bringt wirklich etwas mehr Kuehlung und Schmierung.

Die Zylinderwandung an den Stehbolzenlochern ist sehr duuuuenn.....

:-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)
Kolben aufreiben.

würde ich mir nicht zutrauen da 0.005 - 0.01 mm rauszunehmen und das auch noch mit guter oberfläche.

dann ja lieber noch den bolzen aussen an der drehmaschine mit abpolieren.

Bearbeitet von gravedigger

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