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Ausfälle 2007


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Bitte? :-D

Rainherr, ich lass doch keine 20 Gäuler auf einen von mir mit der Hand aufgereibahlerten Kolben los!

In ne Smallframe kann man zur Not auch Diesel tanken und Olivenöl in Motor kippen, aber mit nem TS1?

Und überhaupt, warum passt das nicht aus der Box?

-

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Bitte? :-D

Rainherr, ich lass doch keine 20 Gäuler auf einen von mir mit der Hand aufgereibahlerten Kolben los!

In ne Smallframe kann man zur Not auch Diesel tanken und Olivenöl in Motor kippen, aber mit nem TS1?

Und überhaupt, warum passt das nicht aus der Box?

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Seit wann passt bei Lambretta was aus der Box... :-D ...

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schon mal mit sowas gearbeitet und zu vernünftigen ergebnissen gekommen?

ja selbstverständlich. allerdings ohne gefühl und großer vorsicht geht da nix. die kolbenhersteller machen es genauso.

wer das noch nie gemacht hat, sollte erst mal an einem probestück üben, sonst ist der kolben vielleicht schrott.

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Und überhaupt, warum passt das nicht aus der Box?
Seit wann passt bei Lambretta was aus der Box... :-D ...
Die Frage stell ich mir auch laufend. :-D
Maic, fang mal an das richtig zu machen und gaywöhn Dir dieses Kippel-plug&play ab.

Gonzo und Rainer, ich staune über Eure Naivität, die doch schon schwHerr an meine heranzureichen scheint. Wir alle leben also in der Hoffnung, dass vielleicht doch mal ´was einfach so passen könnte? Fein. :-D

Bearbeitet von M210
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also haben wir unsren outsourcingpartner gfundn jetzt

habe gestern übrigens nen neuen Mugellokolben bekommen, (GS-Meteor-Kolben)

sehr geil. und ne ganze ecke besser verarbeitet als das asso zeugs

wie immer mit nach ausen verjüngtem kobo schön im kolben schwimmend mit erstlassigen ringen...

so soll das!

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hm, der Wössner Kolben ist gerade gekommen...30 Euro für Porto und Nachnahme, das nenn ich doch mal wirklich einen deal :-D:-D

Wenn mir der auch nach 6km abraucht, dann brauch ich sicher Psychopharmaka, aber das volle Programm. Ansonsten sieht er sehr prima aus und weil´s grade erwähnt wurde, den KoBo kann ich sicher aus 5m auch noch reinwerfen in den Kolben.

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sodale, Wössner Kolben genauer kontrolliert, trotz Versicherung von Wössner, dass die Ringpins ident zum Yamaha Kolben sind, schaut die Realität anders aus und einer würde in einem der Boostports laufen - fuck Oida. Alle vorhandenen Zylinder mit vorhandenen Kolben verglichen, hoppa, ein GG Klumpen hat 66,5, da hab ich doch noch einen IT175er Wiseco rumliegen. Mario S. angerufen, hat mir den Zylinder gekürzt (Steuerzeit ÜS wäre mit der 62er Welle 134° gewesen :-D ), Kopf gemacht für 1,9 Kolbenüberstand und 1,1 Quetsche, dazu noch Zentrierscheiben zum einfachen stiften des Kopfes, alles Top-arbeit, vielen Dank Mario!! B34´s TS1 für die EL am Wochenende fertig gemacht, nebenbei mit dem Fraysen vom GG begonnen. Kolben hat nur 5/100 Laufspiel, heute ein paar Zylinderschleifereien angerufen, erweitern vom Laufspiel zwischen 84? (!!) bis 20?. Zyli kommt morgen früh hin, fahren wir halt GG-Membran mit humanen Steuerzeiten zur EL, is eh besser zum Touren. Irgendwie kommt trotzdem langsam ein wenig Stress auf...

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sogar die zarteste blume sollte es schaffen den 3. gang einzulegen, ein bischen anzuschieben und die kupplung loszulassen. dann läuft das moped doch gleich wieder. hab ich gestern gerade mit einer originalen DL125 gemacht. die schob sich nicht schwerer als im leerlauf und nach 2 meter lief sie auch wieder.

ich glaub wir üben das mal auf der EL :-D

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Heute hab ich den Motore geöffnet um das Problem mit der Kickstarterwelle zu beheben und wie das Moped schön auf der Bühne war ist mir Öl im Kurbelgehäuse aufgefallen. Irgendwann hab ich den Schweinehund besiegt und die Kurbelwelle auch noch rausgenommen, sieh an sieh an, der Herr Rolf hat nach etwa 600km keine Lippe mehr, is glatt wie Mama´s feinstes:

fuckrolf.jpg

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Denke das da beim Einbau was schief gegangen ist, mein Rolf sah auch als wäre er gerade erst reingekommen. Wäre allerdings immer noch für 5 Sätze vernünftige Wellendichtringe zu haben, vieleicht gleich mit den WeDis für die Vorderradbremse und dem Kickstarter! :-D

Bearbeitet von gonzo
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Denke das da beim Einbau was schief gegangen ist

Ich glaub das auch, so schnell kann der normal nicht abrauchen. Zu Werner´s Frage..hm....also ohne Mikroskop würde ich sagen, dass der Wedi Sitz auf der Welle OK ist, es sind zwar alte 62er AF Wangen, die so 10 Jahre rumgelegen sind aber eigentlich gut in Schuss. Ich hau heute den neuen Wedi rein und dann schauen wir mal, anderen Fehler konnte ich nicht erkennen, aber irgendwie hat der Motor was, soviel ist mir noch nie eingegangen bei so wenigen km...

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Eigentlich kein richtiger Ausfall. Auf dem Weg zum Himmelfahrtskommando hat der Satz vier (4) Mal geklemmt. Dann habe ich auf dem Rückweg auf der linken (Zündungsseite) ein noch nicht identifiziertes komisches Geräusch und laut Telefonferndiagnose ein gelöstes Lenkkopflager.

Wir werden sehen, was los ist.

Heute Abend gibt es auch Bilder.

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Eigentlich kein richtiger Ausfall. Auf dem Weg zum Himmelfahrtskommando hat der Satz vier (4) Mal geklemmt. Dann habe ich auf dem Rückweg auf der linken (Zündungsseite) ein noch nicht identifiziertes komisches Geräusch und laut Telefonferndiagnose ein gelöstes Lenkkopflager.

Wir werden sehen, was los ist.

Heute Abend gibt es auch Bilder.

ist dein rapido vor dem einbau vermessen worden?

welches laufspiel?

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