Hans_55 Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Liegen die Kolbenringstifte (oder einer von beiden) IM Port? Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Stifte versetzen. Lohnt sich immer, kostet 20e. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 @werner: Das liegt an den Schmierbohrungen. Solche Mißtrauensvoten nimmt ein temperamentvoller itelienischer Markenkolben halt übel.Für die Statistik:1 Kupplungsseil.1 Choke-Kappe verloren (rückseitig, wo der Zug in den Hebel geklemmt wird).Wo kann man letztere einzeln beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 der auslass von Stadium 4 und vom spanischen Orginal ist übrigens unten bei beiden viel cremig runder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 1 Choke-Kappe verloren (rückseitig, wo der Zug in den Hebel geklemmt wird).Wo kann man letztere einzeln beziehen?Beim Stoffi zB (Art.-Nr. 525.254)Artikelbeschreibung: "diese buchse dient als anschlag für das chokerseil. geht leider oft verloren" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) wenngleich die feldhächslervariante direkt vom floorbrett auf die backe vom style her schon geil wärMelde gehorsamst: Feldhächsler-Variante ist umgaysetzt Bearbeitet 23. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) da können wir ja am samstag fahren meine berte ist heute mit der neuen zündung auch schon angesprungen....bin aber noch nicht gefahren.mal sehen ob wie welle schaden genommen hat und ich nun eine rüttelplatte hab. Bearbeitet 6. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M221 Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Melde gehorsamst: Feldhächsler-Variante ist umgaysetzt Verschärfte Optik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 Möchte hiermit beantragen den letzten Freitag aus dem Kalender zu streichen!Hier kurz die Begründung:Wollte schön zum Oysterbank Run. Also auf die Erstserie mit 200er Stage4 gestiegen und ab dafür... nach ca. 50km hatte ich das erste mal komische Geräusche. Ursache meinte ich mit einer gerissenen Auspuffhalterung am Enddämpfer des JL ausgemacht zu haben... Also weiter... weitere 10km später is die Karre beim LKW überholen einfach ausgegangen (ohne Klemmer oder so). Eben Ansauggummi gewechselt, da es einen mitgenommenen Eindruck machte und weiter... Nächster LKW, gleiches Spiel, allerdings diesmal mit heftigem klingeln und anschließendem Totalverlust der Kompression. Demnach schön auf dem Gelben Wagen nach Hause...Dort auf die "treue" Serveta gesetzt und los... An exakt der Stelle, an der beim letzten Mal der Ansauggummi gewechselt worden war hatte ich erste Zündaussetzer. Das losgerappelte Kabel an der Zündbox schnell wieder befestigt und weiter... mit weiteren Zündaussetzern und etlichen Pausen die mit Fehlersuche verbracht wurden, sowie durchgebrannten Scheinwerfer- und Rücklichbirnen gings weiter. Fast da, aber einmal muß ich noch tanken... also angehalten, tank voll gemacht und... nicht weiter... Karre angekickt, Motor macht 3-5 Umdrehungen geht aus und das war es dann... kein Ton hat das Schwein mehr von sich gegeben... Zündfunke war da, Sprit kam an und die Kiste sprang nicht mehr an... Hab mich dann die letzen 15km abholen lassen und eigentlich keine Lust mehr gahabt (komisch nach 14 Stunden seit dem ersten start und 2 kaputten Lammies, oder?)...Der Schaden an der Serveta scheint ein Kabelbruch in einem der Kabel von der Grundplatte zur Zündbox in Kombination mit einem durchgescheuerten und Zeitweise auf Masse liegenden Kurzschlußkabel von Zündbox zu Zündschloß zu sein... Zumindest läuft sie schonmal wieder... wie es sich verhält wenn sie warm wird muß ich erst testen...Die Erstserie werde ich erstmal hinten in die Garage stellen und mich abregen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 1 Nadelclip (Mikuni; lag zum Glück brav im Schieber)1 Tachowellenüberwurfmutter (unten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 1 Nadelclip (Mikuni; lag zum Glück brav im Schieber)überlastet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. August 2007 Teilen Geschrieben 11. August 2007 Weggerüttelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 So jetzt kann ich auch endlich mal hier posten - satt abgeklemmt - der Koso macht es mir echt schwer eine positive Beziehung aufzubauen.....Hat aber auch sein Gutes , jetzt bin ich endlich mal so frei , bei dem Motor richtig bei zugehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 beileid.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 So jetzt kann ich auch endlich mal hier posten - satt abgeklemmt - der Koso macht es mir echt schwer eine positive Beziehung aufzubauen.....Hat aber auch sein Gutes , jetzt bin ich endlich mal so frei , bei dem Motor richtig bei zugehen...vergaser nach südtirol zur überarbeitung senden und gut.alternativ einen richtigen vergaser anbauen, wenn es hartz 4 zulässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) Meine DL hats auch erwischt. Vergaser hat sich losgerappelt und wurde nur durch den Gummi in Position gehalten (gedrückt). Mal schauen ob der Mugello was abbekommen hat. Haben unterwegs die Kerze getausch und sind mit Choke nachhause gefahren. Den losen Vergaser haben wir erst zuhause bemerkt.... Bearbeitet 19. August 2007 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Bremslicht tot. Birne gut. Bremslichtschalter gut. AF-E-Zündung sch... trotz neuem verlöten, denn das Kabel hat sicher anscheinend trotzdem von der Spule losgerappelt. Zugegeben, der Elbanani ist nicht der Oberlöt-Meister... andere können das ev. besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 ja leudde. so siehts aus. und die saison ist fast vorbei. auf dem konto ist ebbe und eigentlich isses ja nicht nur das an der kiste. bremsen sind auch scheisse und müssen gemacht werden sowie...hier mal was aufbauendes:http://youtube.com/watch?v=XkCAvEIT_Qc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Stimmt. Die Bilder auf der Kommode müssen auch endlich mal gerahmt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) schade, dachte am anfang schon, dass das ein 80er jahre porno ist Bearbeitet 20. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) wir verkaufen im winter die dl und holen uns einen schönen bechstein flügel...dann gibbet noch mehr zu hören... Bearbeitet 20. August 2007 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Eigentlich is et zwar gar kein richtiger Abraucher, denn mit dem Ding bin ich fast zu Hause angekommen, aber 400 Meter schieben bleiben 400 Meter schieben! Viola, das Ding hat mich noch 120 km fahren lassen:Sowas kommt von einem überhasteten Grundplattenwechsel ne Stunde vor Abfahrt!Ab jetzt gilt für mich an der Stelle, erst messen, dann fahren!! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Gonzette, wieviel VZ fährst du denn an dem Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) Hasi, dat verzerrt etwas da ich ne schöne Draufsicht auf den Aufheber haben wollte! es hätten echte 18°voT sein sollen, wobei ich diese Grundplatte vielleicht was weiter zurück gedreht habe. Ich wollte ne Stunde vor Abfahrt nicht auch noch den Kopf runternehmen und das alles neu einmessen, war also ne Notlösung. So gesehen vielleicht doch etwas mehr als 18° Hab halt kein Blitzdingsi, kommt jetzt aber, versprochen . . . Aber mal zurück zum Thema, hab jetzt meine alte Grundplatte wieder drangehalten, musste aber feststellen das da auch extrem wenig Platz zum Polrad ist. Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt? Oder wie?Außerdem fiel mir bei Kontrollmessungen auf, das bei 3 verschiedenen Pick Ups auch 3 verschiedene Dicken festzustellen sind, das reicht von 15 bis 14,2 mm. Also ich finde das ein mm an der Stelle schon ne Welt ist, muss das so?Gibts von Hersteller xy vielleicht 14mm starke? Oder gar 13,5mm starke?Fragen über Fragen . . . . - Bearbeitet 27. August 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hasi, dat verzerrt etwas da ich ne schöne Draufsicht auf den Aufheber haben wollte! es hätten echte 18°voT sein sollen, wobei ich diese Grundplatte vielleicht was weiter zurück gedreht habe. Ich wollte ne Stunde vor Abfahrt nicht auch noch den Kopf runternehmen und das alles neu einmessen, war also ne Notlösung. So gesehen vielleicht doch etwas mehr als 18° Hab halt kein Blitzdingsi, kommt jetzt aber, versprochen . . . Aber mal zurück zum Thema, hab jetzt meine alte Grundplatte wieder drangehalten, musste aber feststellen das da auch extrem wenig Platz zum Polrad ist. Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt? Oder wie?Außerdem fiel mir bei Kontrollmessungen auf, das bei 3 verschiedenen Pick Ups auch 3 verschiedene Dicken festzustellen sind, das reicht von 15 bis 14,2 mm. Also ich finde das ein mm an der Stelle schon ne Welt ist, muss das so?Gibts von Hersteller xy vielleicht 14mm starke? Oder gar 13,5mm starke?Fragen über Fragen . . . . -...mir hats auch 2 Pick ups so zerschossen...mit AF Lüra alt......zufällig war ein Inselaffe in der Werkstatt, der hat mit einem "Stechbeitel" von innen mit der Hand was abgedreht vom Lüra....hält seit 1,5 Jahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 So würd ich das auch machen - innen was wegdremeln, hast ja jetzt markiert wo es hakt. Das kommt übrigends von deinem Wellenwechsel das es jetzt nicht mehr so gut passt wie vorher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Das kommt übrigends von deinem Wellenwechsel das es jetzt nicht mehr so gut passt wie vorher...Sehe ich genauso.Vielleicht lass ich auch einfach n mm aus dem Maghousing rausdrehen, mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 oder hinten an der grundplatte...am ohnehin rissgefährdetem AF-RADL würd ich da nix groß wegmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt?Das wäre auch meine Lösung mit geringsten Aufwand. Notfalls (wenn die Flucht vom Aufnehmer zu den überlappenden Magnetzungen im Radl nicht mehr stimmt) kann man mit einem etwas dünneren Blechstreifen wieder auffüttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Gerinster Aufwand?? Du musst die halbe Zündplatte zerfleddern, den Pick-Up aus- und wieder einlöten, evtl. nen dünnen Streifen Blech zurecht friemeln und dann alles wieder einstellen?? Naja, geringer Aufwand ist was anderes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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