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Geschrieben

@werner: Das liegt an den Schmierbohrungen. Solche Mißtrauensvoten nimmt ein temperamentvoller itelienischer Markenkolben halt übel.

Für die Statistik:

1 Kupplungsseil.

1 Choke-Kappe verloren (rückseitig, wo der Zug in den Hebel geklemmt wird).

Wo kann man letztere einzeln beziehen?

Geschrieben
1 Choke-Kappe verloren (rückseitig, wo der Zug in den Hebel geklemmt wird).

Wo kann man letztere einzeln beziehen?

Beim Stoffi zB (Art.-Nr. 525.254)

Artikelbeschreibung: "diese buchse dient als anschlag für das chokerseil. geht leider oft verloren" :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenngleich die feldhächslervariante direkt vom floorbrett auf die backe vom style her schon geil wär

Melde gehorsamst: Feldhächsler-Variante ist umgaysetzt :-D

1024_6364656237313931.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

da können wir ja am samstag fahren :-D

meine berte ist heute mit der neuen zündung auch schon angesprungen....bin aber noch nicht gefahren.

mal sehen ob wie welle schaden genommen hat und ich nun eine rüttelplatte hab.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Möchte hiermit beantragen den letzten Freitag aus dem Kalender zu streichen!

Hier kurz die Begründung:

Wollte schön zum Oysterbank Run. Also auf die Erstserie mit 200er Stage4 gestiegen und ab dafür... nach ca. 50km hatte ich das erste mal komische Geräusche. Ursache meinte ich mit einer gerissenen Auspuffhalterung am Enddämpfer des JL ausgemacht zu haben... Also weiter... weitere 10km später is die Karre beim LKW überholen einfach ausgegangen (ohne Klemmer oder so). Eben Ansauggummi gewechselt, da es einen mitgenommenen Eindruck machte und weiter... Nächster LKW, gleiches Spiel, allerdings diesmal mit heftigem klingeln und anschließendem Totalverlust der Kompression. Demnach schön auf dem Gelben Wagen nach Hause...

Dort auf die "treue" Serveta gesetzt und los... An exakt der Stelle, an der beim letzten Mal der Ansauggummi gewechselt worden war hatte ich erste Zündaussetzer. Das losgerappelte Kabel an der Zündbox schnell wieder befestigt und weiter... mit weiteren Zündaussetzern und etlichen Pausen die mit Fehlersuche verbracht wurden, sowie durchgebrannten Scheinwerfer- und Rücklichbirnen gings weiter. Fast da, aber einmal muß ich noch tanken... also angehalten, tank voll gemacht und... nicht weiter... Karre angekickt, Motor macht 3-5 Umdrehungen geht aus und das war es dann... kein Ton hat das Schwein mehr von sich gegeben... Zündfunke war da, Sprit kam an und die Kiste sprang nicht mehr an... Hab mich dann die letzen 15km abholen lassen und eigentlich keine Lust mehr gahabt (komisch nach 14 Stunden seit dem ersten start und 2 kaputten Lammies, oder?)...

Der Schaden an der Serveta scheint ein Kabelbruch in einem der Kabel von der Grundplatte zur Zündbox in Kombination mit einem durchgescheuerten und Zeitweise auf Masse liegenden Kurzschlußkabel von Zündbox zu Zündschloß zu sein... Zumindest läuft sie schonmal wieder... wie es sich verhält wenn sie warm wird muß ich erst testen...

Die Erstserie werde ich erstmal hinten in die Garage stellen und mich abregen!

Geschrieben

So jetzt kann ich auch endlich mal hier posten - satt abgeklemmt - der Koso macht es mir echt schwer eine positive Beziehung aufzubauen.....

Hat aber auch sein Gutes , jetzt bin ich endlich mal so frei , bei dem Motor richtig bei zugehen...

Geschrieben
So jetzt kann ich auch endlich mal hier posten - satt abgeklemmt - der Koso macht es mir echt schwer eine positive Beziehung aufzubauen.....

Hat aber auch sein Gutes , jetzt bin ich endlich mal so frei , bei dem Motor richtig bei zugehen...

vergaser nach südtirol zur überarbeitung senden und gut.

alternativ einen richtigen vergaser anbauen, wenn es hartz 4 zulässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine DL hats auch erwischt. Vergaser hat sich losgerappelt und wurde nur durch den Gummi in Position gehalten (gedrückt). Mal schauen ob der Mugello was abbekommen hat. Haben unterwegs die Kerze getausch und sind mit Choke nachhause gefahren. Den losen Vergaser haben wir erst zuhause bemerkt....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Bremslicht tot. Birne gut. Bremslichtschalter gut. AF-E-Zündung sch... trotz neuem verlöten, denn das Kabel hat sicher anscheinend trotzdem von der Spule losgerappelt. Zugegeben, der Elbanani ist nicht der Oberlöt-Meister... andere können das ev. besser. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wir verkaufen im winter die dl und holen uns einen schönen bechstein flügel...

dann gibbet noch mehr zu hören...

:-D

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Eigentlich is et zwar gar kein richtiger Abraucher, denn mit dem Ding bin ich fast zu Hause angekommen, aber 400 Meter schieben bleiben 400 Meter schieben! :-D

Viola, das Ding hat mich noch 120 km fahren lassen:

Sowas kommt von einem überhasteten Grundplattenwechsel ne Stunde vor Abfahrt!

Ab jetzt gilt für mich an der Stelle, erst messen, dann fahren!! :-D

-

Geschrieben (bearbeitet)

Hasi, dat verzerrt etwas da ich ne schöne Draufsicht auf den Aufheber haben wollte! :-D

es hätten echte 18°voT sein sollen, wobei ich diese Grundplatte vielleicht was weiter zurück gedreht habe. Ich wollte ne Stunde vor Abfahrt nicht auch noch den Kopf runternehmen und das alles neu einmessen, war also ne Notlösung. So gesehen vielleicht doch etwas mehr als 18° :-D Hab halt kein Blitzdingsi, kommt jetzt aber, versprochen . . .

Aber mal zurück zum Thema, hab jetzt meine alte Grundplatte wieder drangehalten, musste aber feststellen das da auch extrem wenig Platz zum Polrad ist. Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt? Oder wie?

Außerdem fiel mir bei Kontrollmessungen auf, das bei 3 verschiedenen Pick Ups auch 3 verschiedene Dicken festzustellen sind, das reicht von 15 bis 14,2 mm. Also ich finde das ein mm an der Stelle schon ne Welt ist, muss das so?

Gibts von Hersteller xy vielleicht 14mm starke? Oder gar 13,5mm starke?

Fragen über Fragen . . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Hasi, dat verzerrt etwas da ich ne schöne Draufsicht auf den Aufheber haben wollte! :-D

es hätten echte 18°voT sein sollen, wobei ich diese Grundplatte vielleicht was weiter zurück gedreht habe. Ich wollte ne Stunde vor Abfahrt nicht auch noch den Kopf runternehmen und das alles neu einmessen, war also ne Notlösung. So gesehen vielleicht doch etwas mehr als 18° :-D Hab halt kein Blitzdingsi, kommt jetzt aber, versprochen . . .

Aber mal zurück zum Thema, hab jetzt meine alte Grundplatte wieder drangehalten, musste aber feststellen das da auch extrem wenig Platz zum Polrad ist. Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt? Oder wie?

Außerdem fiel mir bei Kontrollmessungen auf, das bei 3 verschiedenen Pick Ups auch 3 verschiedene Dicken festzustellen sind, das reicht von 15 bis 14,2 mm. Also ich finde das ein mm an der Stelle schon ne Welt ist, muss das so?

Gibts von Hersteller xy vielleicht 14mm starke? Oder gar 13,5mm starke?

Fragen über Fragen . . . .

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...mir hats auch 2 Pick ups so zerschossen...mit AF Lüra alt......zufällig war ein Inselaffe in der Werkstatt, der hat mit einem "Stechbeitel" von innen mit der Hand was abgedreht vom Lüra....hält seit 1,5 Jahren.... :-D

Geschrieben

So würd ich das auch machen - innen was wegdremeln, hast ja jetzt markiert wo es hakt. Das kommt übrigends von deinem Wellenwechsel das es jetzt nicht mehr so gut passt wie vorher...

Geschrieben
Das kommt übrigends von deinem Wellenwechsel das es jetzt nicht mehr so gut passt wie vorher...

Sehe ich genauso.

Vielleicht lass ich auch einfach n mm aus dem Maghousing rausdrehen, mal sehen

Geschrieben
Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt?

Das wäre auch meine Lösung mit geringsten Aufwand. Notfalls (wenn die Flucht vom Aufnehmer zu den überlappenden Magnetzungen im Radl nicht mehr stimmt) kann man mit einem etwas dünneren Blechstreifen wieder auffüttern.

Geschrieben

Gerinster Aufwand?? Du musst die halbe Zündplatte zerfleddern, den Pick-Up aus- und wieder einlöten, evtl. nen dünnen Streifen Blech zurecht friemeln und dann alles wieder einstellen?? Naja, geringer Aufwand ist was anderes...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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