Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuer führerschein

t4 bs

Empfohlene Beiträge

hier gerade bei news gelesen

"""Auch für Motorradfahrer wird sich einiges ändern. Zum Beispiel darf künftig bereits mit dem Führerschein Klasse A2 eine 35 kW/48 PS starke Maschine gefahren werden. Bisher lag die Grenze bei 25 kW/34 PS. Bei Leichtkrafträdern fällt die Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 80 Stundenkilometer (km/h). Gerade dieser Punkt wird laut Peter Glowalla vermutlich schon in diesem oder im kommenden Jahr Realität werden. Denn nicht immer ist langsame Fahrt sicherer: Experten sind sich einig, dass ein Leichtkraftrad mit 100 oder 110 km/h Spitze besser zum "Mitschwimmen" im Verkehr geeignet ist."""

Bearbeitet von t4 bs

Ich würds eher als "entfällt" verstehen, siehe Begründung.

ja die begründung hatte mich auch schon gewundert,denn sie passt garnicht zum textinhalt,

habe auch schon die führerscheinseiten besucht doch da steht garnix dazu

wäre dann natürlich logischer und besser

Ich würds eher als "entfällt" verstehen, siehe Begründung.

Jep, seh ich auch so.... die grosse Frage ist nun wie die Versicherer darauf reagieren :-D

Meinereiner hat keine Böcke soviel wie ein pupertärer Teeny zahlen zu müssen.... auch wenn ich nicht unbedingt unpupertärer unterwegs bin :-D

Hallo? Wo steht da irgendwas davon, dass irgendwer irgendwas drosseln soll? :-D

Bei Leichtkrafträdern fällt die Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 80 Stundenkilometer (km/h).

Vorallem wenn man den nächsten Satz zur Abwechslung mal mitliest, sollte schon auffallen, dass die Moppeds nach den neuen Regelungen schneller als zum jetztigen Zeitpunkt sein sollen...

Edith fragt, wann es mal eine Führerscheinneuregelung gab, die rückwirkend galt.

Bearbeitet von freibier

könnt ich bitte ein link haben woher du das hast? fällt die 80kmh beschränkung bei A1 weg?

edith sagt das sie den link gefunden hat und möchte den gleichzeitig hier posten. Link

Grüsse

Edith

edith.2 möchte ein anderen link posten Link 2 und sagen das speedaholic,der ja nur 16 ist glücklich ist weil er bald mehr als 80kmh fahren dauf!!!

Bearbeitet von speedaholic