Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie seid Ihr zum (Platten) sammeln gekommen ?

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Also meine erste Single war Flashdance, war zu meiner Tanzschulzeit gerade in den Charts.

Die Frage nach der teuersten Single kann ich hier nicht beantworten, mein chef liest hier ja auch manchmal mit.

Warum, hast Du die 2te verbliebene "Indeed I do" (15.000) ? ;) Die andere hat doch Kev.

Hab ca. mit 16 angefangen, hauptsächlich Ska (Trojan Story) und der eine oder andere Kent Sampler. Bin dann vor 4 Jahren beim Übersiedeln wieder wachgerüttelt worden und seit dem vom 60s-Soul Virus invisziert!

Meine teuerste (auch bezahlte) Single - The Chantels - Indian Giver um ca. 350 Euronen!

Ich hab mal ne Zeit in Detroit/Michigan gearbeitet. Da bin ich mal in einen kleinen Plattenladen gegangen. Ich kann mich nur an die erste Single erinnern, die ich probegehört habe, weil es ne PS war: Touch Of Class - I'm In Heaven. Seit dem sammle ich Singles. Platten, die mir viel bedeuten sind z.B. Bobby Reed - Time Is Right For Love, Appointments - I Saw You There und Vivian Reed - Save Your Love For Me

Ich sammel seit 6 Jahren. Ich hab in Irland studiert und auf dem Land irgendwo im Nirgendwo einen Laden entdeckt, der jede Menge Schätzchen da hatte. Das weiß ich allerding erst heute. Damals hab ich mir Al Wilsons "The Snake" zugelegt.

Welche die Teuerste war, kann ich gat nicht ohne weiteres sagen. Es waren mehrere jenseits der 100,- ? dabei. Die letzten waren Jimmy Robins - I cant please you und diverse Modern - Nummern, die haben allerdings keine Unsummen verschlungen.

Schönes Hobby.... :-D

Bearbeitet von soulfreund

Als ich anfing, Musik zu kaufen, gab es nur Platten. Meine Plattensammlung ist größtenteils aus der Vor-CD-Zeit. Meine wertvollste Platte ist glaube ich von den Skadows, da habe ich eine seltene Erstpressung, die ich in einem Ramschplattenladen in Holland entdeckt habe. Ich habe aber noch nie viel für eine einzelne Platte ausgegeben.

• 2 Wochen später...

Ende der 80er durch Saturn in Frankfurt, da gab es nämlich Northern Soul Stories auf Goldmine von der Stange.

Singles erst Anfang der 90er in Hamburg 2. Hand.

Teuerste Platte: Liz Verdi - Think it over (and be sure) $350

Wertvollste Platte: vermutlich Temptones - Girl I love you ca. $500 oder 12 DM im Second Hand Plattenladen ca 1993

Da wir hier gerade in einem reinem Northern Soul Topic sind - ohne "Red Light" - was sind denn so Eure Lieblingsscheiben???

Die die ich besitze oder die ich gern hätte?

Besitz ist momentan:

Sleepy King-Lovin time

Peppermint Harris-Wait until it happens to you

Haben tät ich gern:

George Cameron-My heart tells me so

The Jokers-Soul Sound

E. Williams-Trade my soul to the devil

Ronnie Hawkings-Southern love

The Persians-Let´s get married :-D:-D

Achja weils ich gerade gesehen hab, kann mir jemand schnell 1200 Euro leihen? :-D

Bearbeitet von Lord Sinclair

Definitiv ein super Song!!!! Meistens versteh ich den ganzen Rare-Soul-Mega-Preis-Hype zwar nicht ganz, aber bei der Nummer (wenn man das Finanzielle hätte) würde ich auch zugreifen! Meistens sinds sonst so Mid-Tempo Nummern, bei denen einem das Tanzbein einschläft.

Über ein legal veröffentlichtes Re-Issue kann man leider bei dem Song auch nichts mehr verdienen, da diese Single schon auf legalem Weg zu haben ist.

@ Lord xxx - guter Geschmack - tolle R`n`B Songs!!!!! The Persians gibts momentan bei John Manship um 75 Pfund zu haben!!!

Bearbeitet von Robroy

Weiß vielleicht jemand wieviel man für "Dusty Wilson - Can´t do without you" hinlegen muss bzw obs von dem Lied eine Nachpressung gibt?

Würde mich selbst nicht als Sammler bezeichnen da ich mir originale ganz einfach net leisten kann und deshalb Nachpressungen kaufe.

Reisen und Roller sind schon sehr teure Hobbies...

Bearbeitet von Akti

• 1 Monat später...

Hab wieder was gefunden dass ich haben muss.

Justin-Right now auf Down East Records

Sollte so um die 80 ? Kosten aber woher??? Hat das zufällig jemand übrig!

Ist zwar eher funkig aber dafür der absolute Wahnsinn!!! :-D

Zum reinhören auf meim Myspace Profil :-D bin in der Liebe drin!

• 4 Monate später...

News by der Wantlist:

gefunden, Justin auf Downeast

Persians When you say let´s get married (nicht beim Manship, war viel zu teuer, hab sie für nen 10er beim Franzosen meines Vertrauens erstanden)

Ronnie Hawkins-Southern Love ebenso hier bei Egay, man sollte Platten einfach nicht falsch bewerten wenns um den Zustand geht. :-D

Neue Wants:

Arin Demain-Silent Treatment

Gerald Trotter One More time Mo-do (sollte aber bald aus New York kommen)

Und last but not least:

Klicky Robinson-When I wanna see you (hatte am Wochenende eine in der Hand, 2000 Pfünder :-D:-D:-D ) kurz reinhören hier:

Klicky

Zum Plattensammeln bin ich gekommen weil ich keinen Bock habe auf Treffen Bier zu zapfen, meine erste Platte war David Dundas - Jeans on, meine erste Soulplatte Jackie Wilson The Soul Years auf Kent, meine teuerste keine Ahnung meine seltenste schätz ich Terry Collins - I L.O.V.E. you pressed in Beirut Libanon auf UA! Sorry kein R&B

• 4 Wochen später...