Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie seid Ihr zum (Platten) sammeln gekommen ?

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hey Buxton,

was geht in Bonn und um Bonn herum? Bitte macht doch noch mal einen Nighter... ich habe Bock zu tanzen!

Gruss aus der Domstadt,

Roland

PS: mein erste Single war eine der ersten deutschen Bootlegs mit "It takes heart", "I only get this Feeling", "Heaven in the afternoon" und "Love is a good foundation" :-D Doch am stärksten hat mich eine LP geprägt: "Right back where we started from" auf Kent. Kann ich mir nach jetzt 12 Jahren immer noch reinziehen. :-D bzw mittlerweile die Original-Singles :-D

Bearbeitet von mistelfix

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Zum Plattensammeln gekommen bin ich durch meine Eltern.

Die haben ne Jukebox ich bin Wochenende für Wochenende mit übern Trödel gelaufen und habe Spaß am Plattensuchen gefunden.

Meine erste Platte war glaube ich ein Donald Duck Höhrspiel ausm Mikey Maus Heft..

Meine teuerste ist Wayne Gibson - Under My Thumb

Mal ne Frage...

Wie bewahrt Ihr eure 7'' auf?

Ich suche was besseres als die Milch und Saft Kartons ausm Supermarkt

und was günstigeres als die Useful-Box.

Bearbeitet von THX 1138

• 4 Wochen später...
Wie bewahrt Ihr eure 7'' auf?

Ich habe die (kaufe woanders, aber auch nicht billiger):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=4012184013

Sind auch nicht wirklich billiger als die Useful Boxes, halt stapelbar und gefallen mir besser. In Relation zum Wert des Inhalts doch nicht so tragisch. Wobei die liebsten Stücke eh immer in der sind:

http://www.htfr.com/more-info/MR205464

Ernst

• 4 Wochen später...
Weiß vielleicht jemand wieviel man für "Dusty Wilson - Can´t do without you" hinlegen muss bzw obs von dem Lied eine Nachpressung gibt?

Würde mich selbst nicht als Sammler bezeichnen da ich mir originale ganz einfach net leisten kann und deshalb Nachpressungen kaufe.

Reisen und Roller sind schon sehr teure Hobbies...

Das ist auf der Mousetrap oo4 (10th Aniversary)ist n 4track ep Bootleg.

Was ist sie dir wert?

• 3 Monate später...
Wie seid Ihr zum Plattensammeln gekommen ? Was war Eure erste Platte ? Was war Eure bislang teuerste Single ?

...

Marc

Meine erste Platte war Mike Oldfield "Crisis" muss so 81 oder 82 gewesen sein.

Teuerste Platte war eine Erstpressung von Jethro Tull"Stand Up" im Gimmick-Cover in Stockholm erworben.

Die seltenste Single, sorry auch kein Northern Soul, Stefan Stoppok "Stell dir vor es gibt Arbeit und keiner geht hin.."........muss man aber auch nicht unbedingt haben........

Gruss Brauni :-D

• 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Ahoi,

... Ich schaute mir vor vielen vielen Jahren ein Vietnamkriegs Film an. Naja da lief halt ein Soul Song...

Mal ne frage an euch , John Manship verkloppt aktuell The Steinways OLR 2002 für 250 £ !

Die Single ist ne Kopie . Ist das nicht ein bischen viel?

Beste Grüße

Is keine nachpressung, is ein original. Das englische "copy" bedeuted huer nicht kopie, da würd dann eher reissue, lookalike,... stehn. 

Laut seinem buch 300 pfund wert, um wieviel die normalerweise sonst gehandelt wird weiß ich leider net